1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

    Und genau DAS ist meiner Meinung nach der Punkt, der den Mob zum kochen bringt. Ich klaue in Deutschland (also meiner Heimat) genau ein paar mal und dann ist schluß mit lustig. Man erwischt mich, nimmt meine Personalien auf und peng habe ich aus eigener Blödheit eine tiefe Kerbe in mein Leben geritzt.

    Sei es aus Hungersnot oder beschaffungskriminellem Antieb.

    Jemand der aber keine Pass hat, was passiert mit dem?

    Und das ist jetzt eine rein rhetorische, aber denke schon berechtigte Frage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2015
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flüchtlingskrise

    In Österreich oder Estland schlachtet niemand die (meist sowieso nicht mitflüchtende) Tochter ab... darum geht es. Sie wollen sich das Land aussuchen können. Da geht es nicht mehr um Schutz vor Abschlachtung. Das sollte man schon erkennen. Auch in der Türkei wurden sie bereits nicht mehr abgeschlachtet und versklavt. Es geht ihnen dort nicht besonders gut in Sachen Lebensumständen, aber zwischen Abschlachten und Versklaven und Leben in einem Zelt in der Türkei ist schon noch ein wesentlicher Unterschied.

    Das meine ich eben mit sachlich. Wenn jemand sagt, die sind aber schon durch mehrere sichere Staaten gereist, dann kann man dem sachlich viel entgegenhalten, aber sicher nicht dass sie dort abgeschlachtet werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2015
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Flüchtlingskrise


    Der Ausländer wird genauso wie Du behandelt. Warum soll er schlechter behandelt werden.?
     
  4. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Flüchtlingskrise

    Und was ist mit dem Flüchtling (Ersetzen wir Flüchtling durch Menschen), der eben nicht registriert wurde,
    keine Ausweisdokumente nachweisen kann? Wen sperrt man dann ein oder besser gesagt: wen klagt man dann an?
     
  5. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flüchtlingskrise

    Mit verlassen der syrischen Grenze in Richtung Türkei ist man doch schon in Sicherheit vor "Abschlachtung" und "Versklavung".
    Was man dort nicht hat ist berufliche Perspektive, Verwirklichung eines Lebensentwurfs, Studienplatz fürs Kind etc.
    Dann setzt man sich in Bewegung, und zwar dorthin wo man glaubt genau das zu bekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2015
  6. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Flüchtlingskrise

    Offensichtlich nicht, bei den Flüchtlingen verzichtet man auf Anzeigen weil das schon normal ist, und bei den Rentnern wird es angezeigt.
    Es ist schon traurig das die Generation die Deutschland wieder aufgebaut hat hungern muss.:(

    Tatmotiv Hunger: Senioren werden zu Ladendieben

    "Murnau - Hunger lässt sie zu Ladendieben werden: Bei der Murnauer Polizei werden zunehmend Senioren aktenkundig, die Essen stehlen.

    10 Menschen über 60 Jahren bei insgesamt 30 angezeigten Taten waren es im vergangenen Jahr – „so viele wie noch nie“, betont Loy."

    Tatmotiv Hunger: Senioren werden in Murnau zu Ladendieben | Murnau
     
  7. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flüchtlingskrise

    Tja,so ist es in Deutschland..................das Geld ist nur für Griechenland und Asylanten da..............:winken:
     
  8. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Flüchtlingskrise

    Das Geld ist schon für alle da, nur aktuell für die eigene Bevölkerung etwas schwerer und mit mehr Auflagen zu bekommen. Lebensmittelgutscheine vom Jobcenter z.b. wo man vorgeschrieben bekommt was man kaufen darf und was nicht.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flüchtlingskrise

    Bei aller Diskussion, aber der ist gut:

    [​IMG]
     
  10. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flüchtlingskrise

    Genau das kotzt mich an..............und das wird das Fass in absehbarer Zeit zum überlaufen bringen........................und ganz ehrlich,ich kann das nachvollziehen!:rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.