1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Verstehe, demnach wäre also der TechniSat bei meinen verkorksten TS-Dateien evtl. gar nicht der Schuldige! Komisch bleibt trotzdem, dass ich letztens mit der Kopierfunktion des TechniSat eine TS4 Datei auf meinem USB-Stick erhalten habe und diesmal nur TS-Dateien (auf der externen HDD).
    Das einzige, was ich damals (als ich die TS4-Datei erhielt) evtl. anders am Gerät eingestellt hatte, war die HDMI-Auflösung. Die hatte ich zeitweise mal auf nativ stehen, hab sie dann aber wieder auf 1080p umgestellt. Aber daran wird's wohl eher nicht gelegen haben oder?!
    Und demnach bräuchte man dann wohl sowieso besser den TS-Doctor zum Bereinigen, auch und gerade bevor man geg. mit einem anderen Programm zum Umwandeln weitermacht ...

    Wegen dem Schneiden mache ich mir eigentlich (derzeit) noch die wenigsten Sorgen. Sicher wäre das clever, wenn man direkt schneidet, weil man dann auch eine schlankere Datei zum Weiterverarbeiten hat, aber notfalls konvertiere ich auch erstmal inkl. Vor-/Nachlauf und Werbung und schneide das Ganze dann hinterher mit Avidemux framegenau (das trägt zwar Avi im Namen, schneidet aber genausogut MP4, MKV oder andere Formate).

    Na ja, Geld wollte ich eigentlich für die paar Sendungen, die ich damit voraussichtlich konvertieren und archivieren würde nicht ausgeben.

    Also nochmal dumm nachgefragt, damit ist dann die Sache per Internetbrowser gemeint?
    Oder funktioniert es doch, die Festplatte des ISIO STC als Netzlaufwerk in Windows einzubinden?
    Welche Erfahrungen hast du mit der Geschwindigkeit der Übertragung?
     
  2. Wodan51

    Wodan51 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Hallo ihr Experten

    Ich hab da mal ne Frage zum Mediaport.
    Habe ihn gestern installiert und versucht ein SD Video auf den PC zu laden. Das ging bis etwa zur Hälfte gut, bis die Verbindung zusammenbrach.
    Heute hab ich es nochmal versucht, mit dem Effekt, dass der "Zutritt verweigert " wurde.
    Google und Hilfe bringen mich da nicht weiter. Wer verweigert den Zugriff und Warum?
    Wo find ich das jetzt raus?

    Besten Dank
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Auch das liegt wieder am Sender.
    HD-Sendungen welche über DVB-S2 ausgestrahlt werden speichert der Receiver als *.TS4, Sendungen, auch HD, via dem älteren DVB-S ausgestrahlt, als *.TS.

    Da man den TS-Doctor 14 Tage lang kostenlos testen kann würde ich ihn einfach mal ausprobieren. Das Tool ist spezialisiert auf die Verarbeitung der TS-Streams, demuxen usw. kann er nicht.
    Habe gerade eine Top Gear Episode durchlaufen lassen. Die Datei schrumpfte von 7GB auf 4GB. :)

    Gruß
    Chris
     
  4. suzade

    suzade Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Also ich habe den STC in mein Netzwerk integriert (Win 8.1) und kann dadurch ganz normal über den Dateiexplorer von meinem PC auf das Dateisystem vom STC zugreifen. Damit kopiere ich mit Copy & Paste Dateien vom STC auf meine Synology NAS oder auf mein PC... einfacher gehts nimmer. Dazu brauche ich keine zusätzliche Software!

    Ich habs gerade mal getestet und die Transfergeschwindigkeit beträgt zwischen 50 - 80 MB/S im Gigabit LAN (kein WLAN) und das File wird als .mpeg auf meinem PC oder Synology Diskstation abgelegt.

    und so sieht das dann im Dateiexplorer aus:

    [​IMG]

    Grüssle Andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2015
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Wie geht das, bei mir funktioniert das nicht (Windows 7)
     
  6. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Super, danke, das ist genau das, was ich meinte! :)
    Und ich denke die von dir genannte Transfergeschwindigkeit passt auch (ohne selbst über Erfahrungen diesbezüglich zu verfügen), ich meine gelesen zu haben, dass das ist, was man so "üblicherweise" über Gigabit-LAN kriegen kann. Auf jeden Fall schneller (und einfacher als USB 2.0), wenn man es erst mal eingerichtet hat.

    Und der Frage, wie das geht, würde ich mich auch gerne anschließen!

    Ist das diese UPnP-Server-Geschichte ...
    In der Bedienungsanleitung habe ich dazu eigentlich nur gefunden (S. 78), Zitat:
    Also UPnP-Server aktivieren, LAN-Kabel anschließen, wie o.g. Speichermedium auswählen - und das wars?
     
  7. suzade

    suzade Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Wenn mich nicht alles täuscht ja.... und das funktioniert auch auf meinem Netbook unter Windows 7. Ich hatte eine Zeitlang mal Probleme, dass zwar die Laufwerke auf dem STC angezeigt wurden aber nicht deren Inhalt. Ich hab dann den UPnP Server auf dem STC aus und wieder eingeschaltet dann gings wieder. Hatte wahrscheinlich damit zu tun das ich ein paarmal das Dateisystem auf der internen Platte vom STC gewechselt habe um zu schauen ob ich damit die "Hänger" in der Vorschau in der Griff zu bekommen.

    Grüssle Andi
     
  8. Wodan51

    Wodan51 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Und wie genau muss ich das unter Win7 denn einstellen?
     
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Bei mir gehts so:

    Ich gebe im Webbrowser die IP-Adresse vom Technicorder + die Portadresse ein,und schon habe ich Zugriff !

    :):)
     
  10. MickK

    MickK Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC
    Technibox S1+
    Technisat TV HD32
    Div. Sony TV
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Danke, werd's probieren, wenn sich die Platte nochmal verabschiedet. Immerhin macht der stc nur ein Quickformat, also könnte das nächste Problem schon wieder in den Startlöchern stehen.