1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenkabel-Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mgkoeln, 13. September 2015.

  1. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Liebe Leute, ich brauche mal eine kurze Kaufberatung.

    Folgendes Problem: Mein Unitymedia-Signal kommt am UM-HD-Rekorder ordentlich an. Dort laufen alle Programme fehlerfrei. Schaue ich aber direkt über den Fernsehtuner, gibt's Störungen. Etwa einmal pro Minute bricht auf allen Sendern die Signalqualität ein und es pixelt ordentlich.

    Also: Offenbar stört auf dem letzten Meter zwischen HD-Rekorder und TV etwas rein. Ich will es deshalb jetzt mal mit einem anderen Antennenkabel probieren. Bisher nutze ich dieses Kabel, das ich mit Schirmung und Mantelstromfilter eigentlich für hochwertig hielt. Meint ihr mit diesem Kabel hier klappt's besser?

    Oder hat noch jemand einen anderen Tipp?

    P.S.: Sorry, ich weiß, dass das strenggenommen keine reine Unitymedia-Frage ist - aber ich weiß auch, dass in diesem Thread nette und kompetente Menschen unterwegs sind... ;)
     
  2. LM76

    LM76 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Wohnzimmer: Philips 65PUS7303 mit VU+ Ultimoo 4K
    Schlafzimmer: Philips 55PUS9109 mit VU+ Uno 4K
    Arbeitszimmer: Philips 46PFL9704 mit VU+ Zero 4K
    Küche: Samsung Them Frame 43" mit VU+ Uno 4K
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Hallo,

    das Problem mit Störungen kenne ich auch bei uns aus dem Haus.
    Ich vermute, daß es sich hier um Störungen durch Funkverkehr handelt. Habe einige Kabel ausprobiert, aber nur mit einem hatte ich wirklich Erfolg und deshalb bei mir und meinen Nachbarn in Benutzung.

    Dies ist das Kabel, was hier zum Erfolg führte.
    http://www.amazon.de/Hama-Antennen-...TF8&qid=1442161455&sr=1-2&keywords=hama+120db
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Was sagt denn der TV bei den Empfangswerten?
     
  4. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Hallo
    Lass die Finger von diesen ganzen Super Duper HDTV Kabeln mit goldenen Steckern/Buchsen, die kannst du alle in die Tonne kloppen, das ist alles nur Marketing.
    Was sollen vergoldete Stecker bringen ? Wenn das so toll ist, wieso gibt es dann noch keine Fernseher und Antennendosen mit vergoldeten Steckern/Buchsen ?
    Was soll ein HDTV Kabel sein ? Das ist die gleiche sinnlose Kategorie wie damals die Antennen fürs Farbfernsehen.
    Wenn du ein gutes solides Antennenkabel willst dann nimm hier ein Kathrein LCD 111 und lass dir die Cablecon Stecker/Buchsen drauf machen die du brauchst:
    Anfertigung Ihres Anschlusskabels aus Kathrein LCD 111, RG6 (7 mm), 1
    Besser und günstiger geht es nicht und du hast ein hervorragendes Antennenkabel ohne SchnickSchnack.

    Grüße Tomi
     
  5. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Hallo
    Lass die Finger von diesen ganzen Super Duper HDTV Antennenkabeln mit goldenen Steckern/Buchsen, die kannst du alle in die Tonne kloppen, das ist alles nur Marketing.
    Was sollen vergoldete Stecker/Buchsen bringen ? Wenn das so toll ist, wieso gibt es dann keine Fernseher und Antennendosen mit vergoldeten Steckern/Buchsen ?
    Was soll ein HDTV Antennenkabel sein ? Das ist die gleiche sinnlose Kategorie wie damals die speziellen Antennen fürs Farbfernsehen.
    Wenn du ein gutes solides Antennenkabel willst dann nimm hier ein Kathrein LCD 111 und lass dir die Cablecon Stecker/Buchsen drauf machen die du brauchst:
    Anfertigung Ihres Anschlusskabels aus Kathrein LCD 111, RG6 (7 mm), 1
    Besser und günstiger geht es nicht und du hast ein hervorragendes Antennenkabel ohne sinnlosen SchnickSchnack.

    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2015
  6. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Hallo
    Wieso wolltest du Kabel Empfehlungen wenn du jetzt doch den Hama Mist nimmst ? Ich habe von Hama noch kein brauchbares Produkt gesehen, die bauen nur hochwertigen Elektroschrott der hübsch verpackt ist zu teuren Preisen.
    Ich habe schon Hama Antennen und Netzwerk Kabel aufgeschnitten die durch ihre Dicke hochwertig aussahen, die hatten aber nur einen dicken Kunststoffmantel oder ein Kunststoffgerüst um durch die Dicke hochwertig auszusehen, pures Blendwerk für Ahnungslose und Abzocke.

    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2015
  7. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Nichts für ungut, Tomi!

    Das Argument "Wir haben in einem ähnlichen Fall viele Kabel ausprobiert, und das war das einzige, das funktioniert hat" hat mich neugierig gemacht. Außerdem liefert Amazon schneller - und ist bei Rücknahmen kulant.

    Wenn das Hama-Kabel morgen keine Verbesserung bringt, geht es zurück und Kathrein ist dran. Deine Empfehlung ist definitiv nicht ungehört verhallt. Also danke nochmal!
     
  8. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Tatsächlich hat das Hama-Kabel keine Besserung gebracht und geht zurück. Dann schauen wir mal, was Kathrein kann...
     
  9. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Probiere doch mal mit einem Adapter den Radioausgang der Dose direkt zum TV zu nutzen. Da liegt das gleiche Signal an, ohne irgendein Gerät zu durchlaufen. Auch wäre der Versuch mit einen einfachen T-Adapter eine Möglichkeit.
     
  10. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Den Radioausgang nutze ich tatsächlich zum... Radiohören! Aber ein T-Adapter wäre noch eine Idee. Mal schauen - Kabel habe ich ja bald genug... ;)