1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FRANSAT Infos

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von KLK, 19. Mai 2015.

  1. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: FRANSAT Infos

    Hallo,

    Glaube ich nicht, Fransat ist seriöser als TNT Sat.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  2. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    AW: FRANSAT Infos

    So France 4 HD und France 5 HD sind gestartet. Gesendet wird über den gleichen TP, wo auch schon TF1 HD, France 2 HD... senden. (11096V, DVB-S2, 8PSK, SR: 29950, FEC: 3/4)
    Ausgestrahlt wird in voller HD-Auflösung mit 1920x1080.
     
  3. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: FRANSAT Infos

    Gibt es eigentlich irgendwelche Infos bezüglich der Zukunft der unverschlüsselten Ausstrahlungen von France 2, 3, 5, O & LCP in SD auf 5° West?
     
  4. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: FRANSAT Infos

    Wird interessant, wie das dann mit der Kabelzuführung in der Schweiz geregelt wird. Für diverse französische Programme wird dazu bereits 9° Ost genutzt.

    Auf 5° West hängen ja auch noch Bis und Orange mit drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
  6. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FRANSAT Infos

    Melody auf Fransat HD Karte mit Oscam

    Heute habe ich Melody auf meine Fransat HD Karte gebucht, obwohl ich nicht in Frankreich wohne.

    Lauft gut mit Oscam im VU+.

    Ident: 41980.
     
  7. KLK

    KLK Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2015
  8. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Es gibt ordentlich Zuwachs in Sachen HD bei Fransat:

    neu auf 11096V senden jetzt zusätzlich France Ô HD, W9 HD und LCP HD
    und auf 11471V senden jetzt D8 HD, D17 HD und Gulli HD

    Nur D8, W9, D17 und Gulli senden in Full-HD Auflösung von 1920x1080, der Rest nur in 1440x1080.
     
    daydreamer24 gefällt das.
  9. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Hallo Zusammen,
    ich möchte an die "Fransat" Fraktion eine kurze Frage stellen.
    Derzeit besitze ich noch meine "alte" Fransat Karte, also nur SD.
    Diese wird ja bald zum Eiskratzer, läuft aber "unlimitiert", so damals die Aussage.
    Wenn ich mir jetzt eine neuere Fransat Karte hole, mit HD Logo drauf,
    wird z.B. bei eBay angegeben, die Karte läuft nur noch 12 Monate.
    Ist das wirklich so, sprich, nach 12 Monaten wieder neu kaufen ?
    Oder rennt die Karte auch nach einem Jahr weiter ?

    Gibt es nebst den 12 Monats Karten auch Lifetime Karten bei Fransat, so wie die SD Variante ?
    PS: Das Tier meiner SD Karte läuft noch bis 03.02.2016 .... passt also in etwa zum Abschaltungsdatum von SD.

    Danke für euer Feedback.
     
  10. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Hi @MatthiasDVB ,
    wie kommst du drauf dass die nur noch 1 Jahr gültig sind?
    Das wäre mir neu? Vielleicht kannst du entsprechendes ebay-Angebot hier mal verlinken!