1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 16. Februar 2012.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Störungsmeldungen UMKBW Digital TV


    Falscher Thread und wenn wären sie von Mo auf Di gekommen ;)
     
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

    Komisch meine Probleme mit RTL HD usw. Sind seit heute erstmal weg . Gestern war es noch schlimm.Ich habe jetzt auch Signalstärke und Qualität um die 88%.
    Ich hatte UM ja eine Email geschickt ,aber bei mir hat sich bis jetzt keiner gemeldet.Vielleicht hat sich im Hintergrund ja doch schon etwas getan.Wer weiß?
    Selbst meiner Frau ist aufgefallen ,das unser HD Bild schärfer aussieht und das heißt schon was:D
    Ich hoffe das bleibt so.:winken:
     
  3. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

    Totalausfall im Duisburger Süden

    Kein Fernsehen, kein Telefon, kein Internet
     
  4. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

    Großstörung in Remscheid und Umgebung. Seit ca. 14:30 Uhr. Zumindest TV ist komplett ausgefallen.

    Laut https://allestörungen.de/stoerung/unity-media sind mindestens die Ortsteile Lennep und Lüttringhausen sowie das benachbarte Wermelskirchen betroffen.

    Tja, ist auch schon wieder 9 Monate her seit dem letzten Totalausfall, da wurde es ja auch mal wieder Zeit :(

    Laut Ansage an der UM-Hotline ist die Störung bekannt und es wird daran gearbeitet.
     
  5. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

    Den Bereich Hasten hat es auch erwischt. Wenigstens geht Internet noch ;-)
     
  6. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

    Störung scheint behoben zu sein, TV zeigt wieder Bild.
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

    Kann es sein, dass im Raum Düsseldorf / Neuss eine riesige Störung vorliegt. Ganze Kanäle ist weg. Nach Neustart steht nur:
    "Sender bitte anwählen" - als Antwort meldet der Receiver entweder: "Sender ist verschlüsselt" oder "Hinweis 204 - Ihre SmartCard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet."


    Schade, habe ich mich heute Abend mal auf PLANET gefreut - nix ist.
     
  8. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

    Kann ich bestätigen. Hier in Remscheid sind auch diverse Kanäle des Digital-TV gestört. Es wird zwar ein Signal gesendet, allerdings nur ein paar Deskriptoren zu den eigentlich dort aufgeschalteten Programmen und rund 50 Mbps an Nullbytes, keine Bild- und Tondaten.

    Es sind anscheinend betroffen:
    122 MHz, 362 MHz, 378 MHz, 434 MHz, 450 MHz, 458 MHz, 466 MHz, 530 MHz, 546 MHz, 554 MHz, 570 MHz

    Edit: Es sind offensichtlich alle UM-Netze in allen drei Bundesländern betroffen, UM hat eben getwittert:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2015
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  10. F1 2013

    F1 2013 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

    Störung ist wohl behoben, zumindest hier keine Probleme mehr. :winken: