1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Wen juckt das schon wie sich nennen -es ist und bleibt eine G-E-Z :p
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Flüchtlinge haben kein oder nur wenig Einkommen.
    Daher keine Zahlungspflicht, genau wie bei Deutschen die ein bestimmtes Einkommen unterschreiten, aber davon abgesehen,
    wenn der Kaiser keine Unterhose an hat, kann man ihn nicht ausziehen....:D
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    ...und Beitragsservice so verharmlosend klingt, als ob es sich um die Beiträge für den Sportverein handelt. :mad:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Müssen die deutschen die keine Arbeit haben aber auch nicht.
     
  5. Gümpel

    Gümpel Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ich habe in meinem Haus Flüchtlinge und unterstütze sie wo ich kann.
    Einen Tag nach dem Einzug in Ihre Wohnung wurde ich gebeten ihren Fernseher einzustellen.
    Fernsehen war und ist für sie wichtig und sie wollen auch eine Satanlage.
     
  6. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Interessant, berichte doch mal weiter, für was für Programme sie sich so interessieren und was du sonst für Erfahrungen machst.

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du mehr Glück hast als die Helferin in Berlin letzte Woche, der nach kurzer Zeit ihre Handtasche (mit allen Papieren) geklaut wurde. Zuviel Gutgläubigkeit ist eben auch nicht gut.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Das stimmt nur bedingt. Denn man muss den Antrag darauf schon selber stellen. Ein bisschen Mitarbeit hat noch niemandem geschadet (immerhin werden Langzeitarbeitslose für den kleinen Brief nun auch bis zu 2 Jahre am Stück befreit).

    Dennoch finde ich es natürlich auch völligen Blödsinn von Flüchtlingen als erstes die Haushaltsabzocke zu verlangen. Wenn sie denn die Staatsbürgerschaft hätten, wäre es etwas anderes. Aber so? Da muss man sich schon am Kopf kratzen auf was für Ideen diese Schergen kommen.
     
  8. Gümpel

    Gümpel Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    13
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Sie wollen arabische Programme sehen, 13 Grad Ost und Arabsat, sie sagen sie kommen aus dem syrischen Kurdengebiet und interessieren sich für Kurden TV.[​IMG]
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge


    Nicht mal versucht die Meldung zur Überschrift zu lesen? :confused:

    Oder einfach nicht verstanden?
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Kleiner Versuch der Stimmungsmache am Rande? Extra dafür angemeldet?