1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig DTR 5460 HD

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von hamelwörder, 21. Januar 2005.

  1. r3d3

    r3d3 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Grundig DTR 5460 HD

    Da ich mit meinem Opentel nach wie vor nicht richtig glücklich geworden bin, bin ich sehr interessiert an dem Grundig und habe ein paar weitere Detail-Fragen:
    1) Dolby-Digital: Anschluss optisch oder koaxial?
    2) EPG - Wie ist die Übersicht und die Handhabung?
    3) Gibt es die Möglichkeit die Startzeit/Endzeit der Sendungen durch eine Einstellung automatisch zu verlängern - sprich dass die Sendung früher als EPG-ZEit aufnimmt und vor allem hinten länger macht?
    4) Gibt es beim Abspielen von Aufnahmen (bei ggf. laufender Aufnahme) irgendwelche Ruckler oder sowas im Bild?
    5) Wie ist die Empfangsqualität des Tuners?

    DAnke schonmal für die Beantwortung der Fragen! Würde meine Kaufeintscheidung wesentlich beeinflussen....
     
  2. franketo

    franketo Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Grundig DTR 5460 HD

    @r3d3
    1. koaxial
    2.Übersicht ist OK Die Anzeige erfolgt durch eine Liste in der ersten Zeile die Sender und nach rechts verlaufen dann die EPG infos.
    3. nein
    4. Bei sauberem Satsignal und original Platte nicht
    5. sehr gut (sowohl der Sat als auch DVBT)

    Gruss
    franketo
     
  3. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grundig DTR 5460 HD

    Wäre nett, wenn du das überspielen der Videodateien auf den PC per USB testen könntest udn mal darüber ausführlich berichten würdest, da das Archivieren der Videoaufnahmen für mich einer der wichtigsten Punkte bei dem Gerät wäre.

    Gruß
    Schlupp
     
  4. hamelwörder

    hamelwörder Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Grundig DTR 5460 HD

    Moin,

    ich würde gerne helfen, aber am Mittwoch habe ich das Teil zurückgegeben.

    Meine Gründe dafür:
    -Um auf PC zu überspielen, hätte ich jedesmal die Kiste ab- und anbauen müssen, da mein PC in einem anderen Zimmer steht (oder X usb-Kabel mit Verstärker gebraucht)
    - keine Möglichkeit, auf einem VRC aufzuzeichnen
    - begrenzte Kapazität der Festplatte (ohne zu schrauben und Garantie zu verlieren)

    Ich habe heute eine Siemens M740 erhalten.

    Gruß

    Uwe
     
  5. moltobene

    moltobene Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gerät gekauft und super.

    Hallo,

    habe das Gerät (DVB-T Twinrececeiver 80GB Festplatte Grundig DTR 5460 HD) seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden. Mich wundert, daß es in Foren oder Tests kaum oder gar nicht besprochen wird. Sieht solide aus, die Fernbedienung ist (für mich) besser und logischer als die von Kathrein und es gibt neben der seriellen Schnittstelle auch eine USB-Schnittstelle. Da mein Notebook keine serielle Schnittstelle mehr hat, ist USB super. Software-Download/Update per USB ist möglich.

    Die Twinfunktion klappt auch prima. Nur das Aufnehmen muß ich noch üben. :D
     
  6. r3d3

    r3d3 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gerät gekauft und super.

    Gibt es mittlerweile in der Software des Grundig eine Option, die Aufnahmen aus dem EPG einige Minuten früher beginnt und/oder länger laufen lässt?
    Das wäre mir enorm wichtig, damit man die Sendungen, die man aus dem EPG programmiert hat, nicht manuell anpassen muss...
     
  7. moltobene

    moltobene Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gerät gekauft und super.

    Diese Option habe ich bisher nicht gefunden. Wäre in der Tat interessant (wobei man dann immer einen Ausschuss hätte, wenn der Film korrekt startet und endet). Eigentlich sollte das über ein digitales Signal doch besser funktionieren, oder?

    Da lob´ich mir die zuverlässige Programmierung mittels VPS/ShowView.

    Nicht alles was digital ist, ist auch besser als analog...