1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EuroBasket 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 3. August 2015.

  1. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: EuroBasket 2015

    hast du echt was anderes erwartet. War doch eigentlich klar das ARD und ZDF nur die deutschen Spiele interessieren und sie nur dieseübertragen werden. Wenn da die Quoten schon nur bei ca. 1 Mio. Zuschauer lagen, dann sind sie bei Spielen ohne Deutschland noch deutlich niedriger und das können sich die beiden Sender dann doch nicht leisten.
     
  2. Tnice84

    Tnice84 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EuroBasket 2015



    Vielleicht trifft das Wort"huldigen" es nicht komplett was ich meine...ich versuche mal zu erklären was ich meine: der Typ ist 37,seit 3 Jahren nicht mehr in der Lage für sein Team der go-to-guy zu sein. War noch nie athletisch,ein guter Verteidiger oder Rebounder und ist dennoch ohne Frage der mit Abstand beste Basketballer aus Deutschland und auch Europaweit muss er sich nicht vor vielen "verstecken". Aber seine Zeit ist vorbei und bei einer EM kannst du dir nix für vergangene Erfolge kaufen, da zählt es was du auf dem Feld zusammen bekommst. Trotzdem wurden seine Ballbesitze vom Kommentator gefordert und jedes Ziehen zum Korb von Schröder bei gleichzeitigem halbwegs Freistehen von nowitzki kritisiert...
     
  3. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: EuroBasket 2015

    TelekomBasketball.de überträgt weiterhin inkl. beider Halbfinals und dem Finale und das auch noch kostenlos.
     
  4. Tnice84

    Tnice84 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EuroBasket 2015



    In meinen Augen ist er nicht nur der talentierteste,sondern auch der beste. Er bringt einer Mannschaft mehr als Dirk Nowitzki mit seinen 37 Jahren.



    Keine Ahnung was das für eine boulevardeske Geschichte mit den Karten sein soll...vielleicht solltest du nicht alles auf die Goldwaage legen bei einem 21 Jährigen,der gerade seinen Traum lebt....

    Ich fand seine Kritik an der Taktik nicht wirklich überraschend: So eine Trainerentscheidung habe ich in der nba ehrlich gesagt noch nie bewusst wahrgenommen,es sei denn der Ball wäre eventuell in den Händen von Howard oder früher O'Neal . Selbst Dirk Nowitzki hat angemerkt,dass das wohl eher eine europäische Taktik sei...



    Ich empfinde das überhaupt nicht so,dass er sich besonders arrogant aufführt: Er gibt alles fürs Team,wenn jemand wirklich frei steht passt er auch. Falls es nicht läuft,versucht er nun mal selber zu Punkten.



    Und dein letzter Gedanke scheint genau das Problem zu sein: Dirk Nowitzki ist nicht nur ein Power Forward, der diese Position revolutioniert hat,sondern auch sein Auftreten in der Öffentlichkeit ist für diesen Status,den er seit 10 Jahren hat, extrem ungewöhnlich....immer zuvorkommend,demütig,kein böses Wort über irgendwen....wahrscheinlich nicht mal über die Frau,die ihn hintergangen hat. In den USA wird das alles übrigens auch manchmal als "langweilig" gesehen. So einen Spitzensportler wird es nicht mehr so oft geben...
     
  5. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: EuroBasket 2015

    Könnte daran liegen, dass Schröder massenweise Turnover dabei produziert hat, bzw. reihenweise vom Gegner abgeräumt wurde, weil er zum Korb zieht, obwohl da überhaupt kein Platz war.

    Ihm fehlt noch jegliches Gleichgewicht zwischen attackieren und kontrollieren. Er behauptet von sich selbst, der Anführer zu sein ohne jegliche Spielkontrolle ins Spiel bringen zu können. Er ist einfach noch lange nicht so weit, wie er selbst denkt zu sein.

    Ja er scort viel, aber er führt nicht mal ansatzweise das Team. Davon ist er noch meilenweit entfernt. Etwas Demut und Respekt würde dem selbsternannten Basketballgott Deutschlands gut zu Gesichte stehen.

    Es wird Zeit, dass die NBA losgeht, da ist er nämlich BISHER nur ein ziemlich kleines Licht im Haifischbecken der wirklichen Superstars
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2015
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: EuroBasket 2015

    Ich weiß es, aber auf die ruckeligen Streams habe ich keine Lust. Im Fernsehen ist es bei keinem deutschen Sender zu sehen.
     
  7. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: EuroBasket 2015

    Über Entertain läuft es auch im Fernsehen auf BBL TV1.

    Und ruckelig ist der Stream auch nicht, außer die eigene Hardware hat nicht genug Power.
     
  8. Tnice84

    Tnice84 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EuroBasket 2015



    Mit solchen Mitspielern könnte es auch schwieriger sein. Individuell war das deutsche Team definitiv nicht auf Augenhöhe mit Spanien,Türkei,Frankreich,Serbien,Kroatien,Italien und wahrscheinlich auch Tschechien und Polen. Da muss nun mal einer Verantwortung übernehmen und sich der Gefahr aussetzen auch den Ball zu verlieren. Wir reden hier ja auch von maximal 6. Wenn man selbst 25+ Punkte sammelt und dazu 5+ Assists hat- sich somit für fast die Hälfte der gesamten Punkte verantwortlich zeigt - sollte man das zugestehen..
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: EuroBasket 2015

    Entertain habe ich nicht. Kann sein dass mein Computer zu wenig Power hat bzw. Internetleitung zu langsam ist, aber ich habe das noch auf ein paar anderen Computern bei den Bekannten und Freuenden ausprobiert, die VDSL haben und trotzdem hat es immer noch geruckelt und gezuckt. Ich habe noch nie einen Sport-Stream gesehen, das so ein flüssiges Bild liefert wie es beim Fernsehen ist.
     
  10. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: EuroBasket 2015

    Alles eine Frage der Technik