1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maybachsat

    Maybachsat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Astra 2E


    Hallo,

    ja, ich hab seit 2 Tagen die Topics über 2G "gepflegt" , da meine Anlage seit Donnerstag "läuft". Donnerstag Abend waren die Werte noch "ok" genau um die Uhr, seit gestern Abend sind ITV HD und heute C4 HD und BBC4 HD und einige BBC1 HD (nicht alle zum Glück) "tote Hose".

    Ich plädiere auf jeden Fall zum Thema UK-Spotbeam, da es der Kern der Diskussion ist....
     
  2. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    AW: Astra 2E

    :winken: :winken:

    Wie kommen wir an einen Moderator ran?

    Liest einer mit?

    :winken: :winken:
     
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra 2E

    Nur ich :winken:
     
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2E

    Einen heftigen Streit in diesem Thread anfangen :D
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 2E

    Einfach einem der beiden Moderatoren Ricardo oder SAMS ne PN schreiben...
     
  6. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 2E

    Habe den beiden gerade eine PN geschickt. Danke für die Info.
     
  7. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2E

    2013 lief beim 2F aehnlich wie dieses Jahr wenn ich meinen Daten trauen kann. Da kam er grosse Anstieg erst spaeter. Mal gucken was passiert.

    Kennst du ein Programm welches die Position des Mondes im Verhaeltnis zur Erde berechnet ? Oder eine Webseite ?
     
  8. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2E

    Virtual Moon Atlas zeigt Rektaszension und Deklination bezogen auf deinen Standort an. In HomePlanet kann man schön sehen, wo der Mond gerade ist.
     
  9. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2E

    Mir geht es primär darum den Abstand und den Vektor zwischen den Satelliten und dem Mond zu berechnen. Ich werd mich bei Gelegenheit mal wieder in die Mathematik einarbeiten müssen.
     
  10. model

    model Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2E

    Hallo,

    Hat jemand Empfangsergebnisse / Spiegelgröße für die Region Görlitz?
    Besteht eigentlich die Möglichkeit 2 Antennen ( je 120cm ) zusammenzuschalten, um das Signal zu verstärken?

    Grüße model
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.