1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2G

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 25. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Astra 2G

    @kingbecher:
    Auf welcher Position auf der Schiene deiner T90 ist das LNB für Astra 2E/F/G angebracht ?

    @Maybachsat:
    Hast du schon versucht den Spiegel zentral auf 23.5E auszurichten und so Astra 2E/F/G näher ans Zentrum rücken zu lassen ?
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra 2G

    Ca 7-8 Rechts
     
  3. Maybachsat

    Maybachsat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2G


    also, Spiegel auf 23.5 wäre gut wenn ich keine 13E Position gehabt hätte.
    Ich hab die Anlage seit gestern :) also bitte bitte bitte, will nur verstehen ob ich "genug" Reserve habe, trotz Multifeed und trotz 100cm

    Ich fand es nur komisch dass nur die ITV HD (und derivate UTV und STV in HD) dunkel waren. 2G UK spot mit Channel und BBC4 HD waren sauber. Jetzt läuft ITV HD sauber mit 9.2 dB
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 2G

    D.h. du hast 19.2E in der Nullposition ?
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 2G


    Verstehe. Dennoch, da 13E extrem stark ist, würde ich wenn der Spiegel einfach zugänglich ist trotzdem 23.5E (oder falls 13E doch zu sehr absackt alternativ 21.6E) als Zentrum versuchen nachdem du natürlich Zeit hattest die jetzige Lage zu analysieren wann dir welche Frequenzen unter die lock-Schwelle abtauchen.
     
  6. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.268
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2G

    ja, gefühlsmäßig würde ich auch 21,6 oder 23,5 in den Fokus nehmen; jedoch muß man beobachten, wie sich dann die 8PSK 3/4 auf Hotbird bei Regen machen.
     
  7. Maybachsat

    Maybachsat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2G

    A Propos ITV,eine Nebeninfo: Riesenbock geschossen, für alle ChampionsLeague fans auf 28.2 in free tv (bisher auf itv).

    Ab 2015-16 hat BT die Champions League Rechte in UK erworben: nix in free tv, alles nur in pay auf BT Sport.......
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Astra 2G

    Ist ja schon laenger bekannt. Uebrigens: nicht alles pay. BT Sport strahlt auch 16 Spiele FTA aus. Allerdings wird's nur ueber den terrestrisch ausgestrahlten Sender BT Sport Showcase zu sehen sein.
     
  9. Maybachsat

    Maybachsat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2G

    Hi Tom, Danke für die Info.

    DTT ist leider weder Astra 2G noch 2E :)

    Immerhin um 23 CET @ ITV sind die Zusammenfassungen in Exklusive, Trostpreis für uns Fans von UK Tv.....
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Astra 2G

    Ich weiss [emoji4]
    Ging mir darum, dass CL hier nicht komplett im Pay TV laeuft. Nutzt im Ausland natuerlich wenig [emoji57]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.