1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2G

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 25. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. delsat

    delsat Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 - DM800HD
    Laminas OFC 1200 - Wave T90
    Anzeige
    AW: Astra 2G

    2F/G-UK 11023H - Hier der Vergleich August 2014 und August 2015

    [​IMG]
     
  2. Marty_MC

    Marty_MC Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    2,4m Offset, T90, DM8000
    AW: Astra 2G

    Ich habe heute den gesamten Nachmittag mit dem einstellen der Antenne verbracht. Auf 11097 11126 11023H habe ich richtig viel rausholen können. Alle 3 Transponder haben nun auf meinem Messgerät ein S/N von 8,9 dB.
    Die Dreambox zeigt um 18:25 Uhr 10,45 dB an.
    Allerdings ist nun 2E um 2dB schwächer: 10847 8,4dB
    Damit habe ich zwischen 2E und 2G 2dB Unterschied

    Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als zwischen beiden SAT abzugleichen. Wenn 2E +1dB und 2G -1dB macht wird das wohl das maximale sein was ich ohne Motor rausholen könnte.

    Gibt es Steuerungen für 2 HH-Motoren? Dann würde ich die Feingewindespindeln rauswerfen und einfach zwei Motoren für Elevation und Azimuth einbauen.
     
  3. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2G

    Motorsteuerung kannst du ggf mit nem Arduino machen. Ich hatte fuer meine 36v Schubstange mal soon Motorblade. Das ging ganz gut. Man muss da aber mit der Leistung aufpassen.
     
  4. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.342
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2G

    hallo, lass mal für nächsten Samstag noch etwas Arbeit über......:D

    diese 2dB Unterschied gibt es im Süden schon nicht mehr; gleich ob 2E oder 2 G, es sind alle TP so um die/über die 10dB jetzt um 19 Uhr.
    Noch weiter nördlicher werden die Unterschiede wohl noch größer sein.
    Empfehle auch einen Umbau mit Montage von 2 Motoren.

    sch. Gr.
     
  5. Marty_MC

    Marty_MC Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    2,4m Offset, T90, DM8000
    AW: Astra 2G

    Na klar lasse ich was übrig. Ich denke das ist noch mehr Optimierungsmöglichkeit.
    Wir können gleich mal diskutieren wie ich das mit den Motoren machen soll :)
    Also BBC One HD hat ab jetzt Aussetzer. SD geht noch mit 7,9 dB
    Dafür hat nun UTV HD 9,5dB - der ging sonst nicht - dafür ging sonst BBC One HD
     
  6. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    AW: Astra 2G

    Hat es schon jemand bemerkt?

    11053H ITV Wales HD sendet wieder mit FEC 2/3! Hoffnung keimt auf. :winken:
     
  7. Maybachsat

    Maybachsat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2G

    Es ist endlich da. Meine Anlage ist seit gestern in Betrieb. Multifeed mit 19.2E in Focus, 13E & 28.2E schielend. Antenne ist eine Televes 100cm.


    Channel4 / BBConeHD/ITV HD mit 9db rein. Messung mit Vu+ soloV2 & Skin mit dB-Werten , das war um 21 Uhr.


    für den Anfang is schon ok....
    Gruß aus dem Ländle!
     
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra 2G

    Wieder ein User aus meiner Nähe ... Komme von Bodensee
     
  9. Maybachsat

    Maybachsat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2G

    Ein paar Problemchen jetzt mit ITV HD / UTV HD / STV UD
    also 11068 und 11097 ...
    in moment sackt das Signal ab. Nix am Bildschirm.

    Die SD Kanäle sind ok.

    die anderen 2G (11023 11126) mit HD Kanäle Channel4 und BBC HD sind ok.

    Habt ihr auch das gleiche festgestellt?
     
  10. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hab euch das gleiche Problem .. ITV HD / Channel 4 HD können 2-3 Tage ohne Probleme da sein und dann wieder weg ... Dieser Fehler ärgert mich so arg weil der Einzigste ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.