1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

    Wieso gibt es dann soviele Verkehrstote, wenn die keinem etwas tun. Ok, dann verbieten wir Malaria-Mücken und das Problem ist gelöst. Aber was hat das alles mit der Flüchtlingswelle zu tun?
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Flüchtlingskrise

    Ein Kriegsflüchtling ist immer ein Migrant, ein Migrant nicht zwingend ein (Kriegs-)Flüchtling. Wobei es ja eigentlich immer Fluchtgründe, und sei es nur die Flucht vor schlechtem Wetter. Dein Problem mit dem Begriff, erschließt sich mir aber nicht.
     
  3. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Flüchtlingskrise

    In dieser Welt gibt es unendlich viel Leid. Darüber könnte man jeden Tag 24h lang eine Sondersendung bringen und müsste dabei nicht einmal etwas wiederholen.
    Dies war schon immer so 1933-45 genauso wie 1970 oder 1980 usw... Warum fällt uns ausgerechnet 2014/15 ein Flüchtlinge nach Europa strömen zu lassen ?


    Probleme lösen wir ganz sicher nicht wenn wir alle Menschen die leiden müssen nach Europa bringen. Die wirklichen Verursacher dieses systemmatischen Leidens in dieser Welt sollten aufgezeigt und angeklagt werden. Statt dessen betreiben wir nur "Augenwischerei" im doppelten Sinn in unsern Medien.


    Zu guter letzt eine Frage die hier jeder Beantworten sollte:


    Milliarden Menschen leiden in dieser Welt, wer soll entscheiden wer seinem Leid entkommen darf nach Europa und wer nicht ?


    Was sind schon eine Million oder 10 Million ? Schon Morgen würden gern 100 Mio hier sein oder was glaubt ihr was für eine Massenbewegung hier droht in Gang gesetzt zu werden ? Heute laufen tausende über die Autobahnen zu uns, was wenn es morgen viele Millionen sind? Wann ist der Moment erreicht indem wir unsere Waffen auf diese leidenen Menschen richten werden ?

    Ich will hier nichts behaupten ! ... nur Fragen aufwerfen über die man mal nachdenken sollte, im allgemeinen Jubel der Verblendung.


    Einst waren wir Deutschen so Grössenwahnsinnig das wir glaubten die Welt erobern zu können.
    Jetzt glauben wir deutschen das Leid dieser Welt durch Fluchtlingsströme nach Europa beeinflussen zu können. Ist das kein Grössenwahn ?
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Flüchtlingskrise

    Wir können gern auch darüber sprechen, wie sinnvoll es ist, fast alles marktwirtschaftlichen Interessen unterzuordnen.
    Auch wenn ich meine, dass beispielsweise ein Krankenhaus schlecht wie eine Firma geführt werden kann, die Gewinn erwirtschaften muss, habe ich keine guten Ideen, wie das derzeit völlig anders gemacht werden könnte.
    Diese Diskussion führt also zu nichts.

    Mir geht es natürlich um deine ursprüngliche Aussage, die ich für wenig sinnvoll halte. Du kannst natürlich auch zu jedem Bäcker oder Fleischer gehen und ihm vorwerfen, dass er den Hunger der Menschen dazu benutzt, sich zu bereichern.
    Damit könntest du viel Zeit verbringen. Ich fürchte aber, es wäre kein sinnvolles Unterfangen.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Flüchtlingskrise

    Seltsamer Markt, in dem der Kunde seine Nachfrage nicht selbst bestimmen kann.
    Oder kannst du bestimmen, ob und wieviel du zur Pflegeversicherung beiträgst?
     
  6. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Flüchtlingskrise

    Inwiefern bin ich manipuliert worden?

    Nö, bin ich als manipulierter Mainstreamkonsument zu blöd für.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Flüchtlingskrise

    Da wird dir geholfen:
    de.wikipedia.org/wiki/Migrant

    Eine Gruppe von Migranten sind Flüchtlinge, deren Status durch die Genfer Flüchtlingskonvention geregelt ist. Diese haben gewisse Rechte, zum Beispiel Recht auf politisches Asyl, die andere Migranten im Allgemeinen nicht genießen.

    Eine Regelung über Einwanderung, Migranten sind ja Auswanderer aus ihrer Heimat ohne Flüchtlingsstatus, fehlt in Deutschland.
    Ebenso eine klare Positionierung "unserer Politik".
    Warum?
     
  8. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flüchtlingskrise

    In der Türkei droht dir kein IS, kein Assad. Du hast dort ein Dach übern Kopf und man lässt dich nicht verhungern. Würde die Türkei zwecks medizinischer Versorgung, Lebensmittelknappheit oder anderer Hilfen bei der EU zwecks finanzieller, materieller oder personeller Hilfe anfragen, bin ich mir sicher das geholfen wid.

    Der Grund "keine Perspektive" wäre dann doch der selbe wie in den West-Balkanstaaten?
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Flüchtlingskrise

    Gerade, wenn man keine Ideen hat, ist eine Diskussion wesentlich zielführender, als nichts zu sagen.

    Gibt es einen Bäcker oder Fleischer, an den du regelmäßig Abgaben in von dir bestimmter Höhe zahlst?
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Flüchtlingskrise

    Was hat das jetzt noch mit dem Thema zu tun?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.