1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. Wodan51

    Wodan51 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Am WLAN Router, also an der FritzBox oder einem anderen Gerät eines anderen Herstellers.
    Und die Übertragungsgeschwindigkeit testest du unter Einstellungen-Netzwerkeinstellungen etc. Mit der gelben Taste wird die Geschwindigkeit getestet und zeigt Mbit/sec an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2015
  2. Black_Bowmore

    Black_Bowmore Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Genau genommen meint er MBit/s.
     
  3. Napster

    Napster Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Damit meinte ich ja eigentlich nur, dass seine Geschwindigkeit sehr langsam ist.

    Liegt wohl an der großen Entfernung, die zu Überbrücken ist.

    DLAN wäre da wohl eine Alternative, falls es zu langsam ist...
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Ich hoffe, ihr könnt mir auf die Schnelle helfen. Wie bekomme ich Aufnahmen der in den STC eingebauten Festplatte über das Netzwerk auf den PC? Beherrscht der STC Samba-Freigaben? Wo kann ich das einstellen? Oder kann mich per SSH/SCP/SFTP mit dem Gerät verbinden und die Aufnahmen runterladen?
     
  5. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniCorder ISIO STC

    soweit ich weiß geht das nur mit der Windows-Software "Techniport Plus". Die ist hier im Thread verlinkt.
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Oder mit dem kostenpflichtigen Programm Haenlein DVR-Studio HD3.

    Gruß
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Danke für eure Antworten. Vom Receiver kann ich die Dateien aber direkt in ein Netzlaufwerk kopieren, oder geht auch diese Richtung nicht?
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Von dem Programm kann man nur abraten. Funktioniert nur mit ständiger Internetverbindung. Hier wird geschnüffelt ohne Ende !

    Am schnellsten geht es auf jeden Fall per USB-Stick, ist halt etwas umständlich.
     
  9. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Hallo,

    Ja, so ist es, dennoch wenn man sich einen Film der sich auf dem STC Receiver befindet über das Netzwerk mit VLC auf dem Rechner ansieht kann man gleichzeitig diesen auf dem Rechner sichern.

    Ob es Möglich ist mit VLC eine Aufnahme zu sichern ohne sich diese am Rechner anzusehen habe ich noch nicht versucht, ein bisschen im VLC zu schnüffeln um alle Möglichkeiten des programs zu erforschen währe vielleicht ein guter Einfall.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TechniCorder ISIO STC

    ... geht z.B. über einen Browser. Dazu im Menü des ISIO STC den 'UPnP-Server' und 'Konfiguration über HTTP' aktivieren und ggf. eine andere Portnummer eintragen.
    Im Browser wählst du die IP-Adresse:portnummer des Receivers an. Damit kommst du dann ins Twonky Media Menü des ISIO STC.
    Unter PC-Mediabrowser wählst du dann 'Video' aus und unter 'Eigen Aufnahmen' findest die deine Aufnahme. Mit rechte Maustaste -> 'Ziel speichern unter' kannst du die jeweilige .ts-Dateien im Ordner deiner Wahl speichern.

    Wenn du auch 'Live Streaming' aktiviert hast, kannst du so auch Live TV auf dem PC speichern. Der Haken bei Firefox: wenn du den Download abbrichst, löscht Firefox die Datei. Workaround: zum speichern den Download pausieren und die .part-Datei in eine .ts-Datei umbenennen ...