1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krypton

    krypton Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    678
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat-Empfang
    Anzeige
    AW: Sky Rückholangebote

    ???
    Warum soll das falsch sein? Steigende Kundenzahlen haben doch nichts direkt mit Anzahl der Kündiger zu tun.
    Wenn mehr einen Vertrag abschließen als kündigen, dann steigt eben die Abonnentenzahl.
     
  2. Veannon

    Veannon Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Rückholangebote

    Und das ist wiederum nicht richtig. Es mag Erbsenzählerei sein, aber wenn man den genannten Zahlen Glauben schenkt, hatte Sky im 4. Quartal 2014 4,28 Mio. Abonnenten. Im 1. Quartal 2015 "nur" nur 4,225 - 55.000 weniger. Der Aufwärtstrend ist damit gestoppt und die Zahl der Abonnenten sogar um 1% zurückgegangen.
    Für das 2. Quartal habe ich keine Zahlen gefunden.


    /EDIT:
    Zahlen gefunden - angeblich wieder um genau 55.000 Abonnenten gestiegen, also wie im Q4 2014 auch im Q2 2015 4,28 Mio. Abonnenten.
    ABER kein (!) Gewinn - auch 2014 nicht. Nix "schwarze Zahlen" - die sind schöngerechnet. Nach Steuern und Abgaben schreibt Sky weiterhin rote Zahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2015
  3. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Rückholangebote

    Habe auch 23+X Monate verlängert. Einfach aus dem Grund, da ich lange Planungssicherheit habe und mir nächstes Jahr die wahrscheinlich anfallende "Verlängerungsgebühr" ersparen kann.


    Ich musste auch die "Pairing"-Pille schlucken und ich muss zugeben, dass alles weit weniger schlimm ist/wurde als erwartet.
    Ich kann keine großartigen Software/Hardware-Probleme feststellen, das Zappen ist flüssig, die Speicherkapazität auch, und ein großes Plus (insbesondere für unsere Kleinen) sind die jederzeit abrufbare Kids-Inhalte auf Anytime (auch über Stream), ohne davor etwas aufgenommen haben zu müssen.


    Anytime ist auf jeden Fall ein Gewinn, den ich vorher so gar nicht auf der Rechnung hatte. Kein aktives Programmieren mehr und man kann trotzdem auf die Inhalte zugreifen.


    Nachteil ist halt, dass ich die Karte nicht so einfach mit zu den Schwiegereltern nehmen kann (Fußball schauen) oder in einen anderen TV im Haushalt stecken. Eine Zweitkarte ist für mich vollkommen überflüssig.
     
  4. inte

    inte Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Rückholangebote

    @multi: Was stand denn in Deinem Kundencenter? Ich würde denken dass das bindend ist.
     
  5. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Rückholangebote

    Sky macht sowieso, was sie wollen. Das ist für mich auch nachvollziehbar, ob ich das nun gut finde oder nicht. Dass man gegen Cardsharing mit Pairing vorgeht, ist doch auch irgendwie aus unternehmerischer Sicht sinnvoll... Wenn ich den Zwangs-Receiver nicht gewollt hätte, hätte ich n CI+ Modul genommen und dieses in meine Vu+ Solo2 gepackt, dann wärs auch OK gewesen. Damit hätte ich leben können.

    Ich habs aber anders gemacht. Ich hab mal geguckt, was ich in letzter Zeit überhaupt bei Sky aufgenommen habe an Filmen, was mir überhaupt gefällt, bei welchen Dingen es sich überhaupt lohnen würde, diese zu archivieren.

    Für mich war die Lösung dann klar, Wegfall des Filmpakets und 9 Euro sparen. Ich bin jetzt wenn alles geklappt hat bei 25,99 Euro für Bundesliga+Sport+Welt+HD. Das kann auch ruhig auf nem Sky-Receiver laufen, dann ist das halt so...

    Nur für ein Jahr zu verlängern halte ich für total unwirtschaftlich. Es kostet Zeit weil:

    - man muss sich in Foren belesen, wie die aktuellen Bestpreise aussehen
    - man muss kündigen
    - man muss Briefe lesen / Anrufe entgegen nehmen
    - evtl. am letzten Tag selbst anrufen udn verlängern...

    Wofür das alles? Um am Ende doch mehr zu bezahlen als vorher, so einfach ist das... Wer Flexibilität möchte und braucht, ist ja mit 12 Monaten gut bedient. Wer vorausschauend denkt und handelt, fährt nun mal mit 24 Monaten besser. Wenn man Geld sparen möchte, kann man sich über Umwege ein Abo teilen. Die Zweitkarte mit Internet machts ja möglich, Stichwort VPN und hängts dann nicht an die große Glocke, weil man natürlich gegen Nutzungsbedingungen etc. verstößt.
     
  6. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Rückholangebote

    Das lass aber nicht den @Berliner hören. ;)
     
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Rückholangebote

    Das was im Kundencenter steht, ist jederzeit von Sky änderbar und deswegen erstmal uninteressant.
    Bei Streitigkeiten zählt der Inhalt der schriftl. Bestätigung, egal ob per Mail oder Post erhalten.
     
  8. multi

    multi Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Rückholangebote

    @Inte

    Im KC stand, als es noch lief, nur die Paketpreise Komplett 34,99 + ZK 14,-
    Da standen keine Gebühren aufgelistet.

    Eben weil ich das annehme was West gerade schrieb, wusste ich keine bessere Lösung.
     
  9. Dong84

    Dong84 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Rückholangebote

    Vor 2 Tagen kräftig am Telefon verarscht worden. Mir wurde mein bestehendes Paket Welt+Buli+Sport+HD (bisher 25,90€) für 24€ angeboten.


    Eine Preisreduzierung??? Das hatte mich schon stutzig gemacht und ich fragte noch mal genau nach "alles bleibt bestehen und das für 24€?". Dies hatte mir die Dame bestätigt. Mit dem Widerrufsrecht im Rücken habe ich es dann abgeschlossen.


    Gestern noch mal angerufen und nachgefragt, ob das bereits hinterlegt wurde -> Kündigung noch drin und keine Verlängerung/Telefonat vermerkt.


    Heute den Kundencenter kontrolliert, siehe da! Eine Verlängerung von Welt+Buli+HD für 24,99€!!!


    Noch mal bei Sky angerufen, was das soll?! Habe nun für 2 Jahre zu 27,99€ meine alten 3 Pakete + HD abgeschlossen, habe die Schnauze voll um am Ende evtl. noch 25,99€ zu bekommen.


    Man muss so aufpassen, man wird von diesen inkompetenten Call Agents nur verarscht.
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Rückholangebote

    Von den Werbeprospekten genauso, wie ich im Neukundenthread schon schrieb. Wer in der Materie nicht drinsteckt kann schnell zum Bauernopfer werden. Aber dass sie das sogar mit treuen Stammkunden machen, die natürlich Bescheid wissen, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
    Egal. Ich warte auf Sky Buli HD (Selbstverständlichkeit im PayTV) zu 19,99€/Monat. Dank den tollen Einmalzahlungen keineswegs mehr. Basta. Wenn Sky nicht will, werde ich eben nie Abonnent. Haben sie Pech gehabt. Ich schätze, Hunderttausende denken da ähnlich.

    Gruß Holz ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.