1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. Wodan51

    Wodan51 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Danke für diese Empfehlung. Habe jetzt auf Autokanal umgestellt. Und wo sendet der Fritz jetzt?
    Genau, auf Kanal 1, wo noch 3 andere Kollegen rumgeistern, alle anderen Kanäle frei.

    Ich glaube dir nix mehr!
     
  2. TheUntouchable

    TheUntouchable Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Schau dir bitte mal an, mit welcher Stärke die anderen 3 Kollegen auf diesem Kanal rumsenden :)
     
  3. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Weiß jemand, wie man in seine Aufnahmen kommt, wenn gerade zwei parallele Aufnahmen laufen, also beide Tuner (vorausgesetzt man hat nur zwei) belegt sind?

    Normalerweise kommt man ja in seine Aufnahmen-Übersicht aus dem Live-TV durch Drücken der Stopp-Taste.
    Wenn ich aber, wenn gerade zwei Aufnahmen laufen, den Recorder einschalte, werde ich erst mal mit einer Meldung darauf hingewiesen, dass zwei Aufnahmen laufen und ich eine davon auswählen muss oder - die dritte Option - heißt irgendwie so in der Art "Aktuelles TV/Radio", was auch immer damit gemeint ist. Es scheint damit gemeint zu sein, dass man halt in die Sendung springt, die eh schon im Hintergrund läuft (was dann eine der beiden Aufnahmen ist).
    Die Stopp-Taste hat keine Funktion. Ich dachte, wenn ich quasi wieder im Live-TV bin, käme ich vielleicht auch mit der Stopp-Taste in die Aufnahmen, aber dem ist nicht so. Ich glaube, es war dann so, dass ich bei Betätigen der Stopp-Taste gefragt wurde, ob ich die aktuelle Aufnahme verwerfen will oder abspeichern!
    Aber eigentlich will ich ja beides nicht. Also, nicht verwerfen, weil ja will, dass die Aufnahme weiterläuft (hab sie ja schließlich extra programmiert) und abspeichern ... äh, ich denke, das geschieht doch eh schon, also, warum das nochmal bestätigen? :confused:

    Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, war, eine der beiden Aufnahmen auszuwählen (geht ja anscheinend eh nicht anders), dann aber bei der nächsten Abfrage, von Anfang an abpielen auswählen. Und wenn ich dann aus diesem Modus heraus die Ok-Taste drücke, gelange ich tatsächlich in die Aufnahme-Übersicht. :eek:Uff!
    Ist das wirklich so schwierig?

    Ich hab jetzt gerade nochmal in der Bedienungsanleitung dazu nachgelesen ... da steht das (auf/ab Seite 113) auch so ungefähr, wie ich es eben in Kurzform beschrieben habe. Nur dass dort die dritte Option mit dem aktuellen Programm, bei zwei gleichzeitigen Aufnahmen nicht so steht. Vielleicht habe ich mich da aber auch geirrt, und eine Aufnahme hatte zwischenzeitlich geendet.

    Ist das also tatsächlich einfach nicht vorgesehen, eine Aufnahme zu schauen, während man zwei andere aufnimmt?
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Drücke mal die NAV Taste...
     
  5. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Ein anderer Weg ist erst die okay-Taste zu druecken und in darauffolgender Einblendung dann die Stop-Taste zu druecken.
     
  6. Wodan51

    Wodan51 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TechniCorder ISIO STC

    So, nur ein kleines Feedback.
    Habe jetzt fix Kanal 4 eingestellt, und....hab Geschwindigkeiten wie nie zuvor, zwischen 12 und 15 Mbit, obwohl auf K1 und K6 reger Verkehr herrscht. Offenbar haben alle anderen auf Autokanal eingestellt und der berücksichtigt offenbar nur noch K1,6,11.
     
  7. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Danke für die Hinweise, bin jetzt gerade nochmal am Probieren ... habe zwei Aufnahmen programmiert, die mittlerweile beide laufen und dann eingeschaltet ... dann erscheint:
    "Das Gerät befindet sich im Aufnahmebetrieb. Für weitere Optionen muss eine Aufnahme ausgewählt werden."
    Und so ist es auch, die Navigationstaste funktioniet in diesem Moment nicht.
    Wenn ich dann auf OK klicke (eine der beiden eingeblendeten Aufnahmen ist ja schon unterlegt) erscheint "Soll die Aufnahme am Anfang gestartet, live fortgesetzt oder in den TV/Radio Modus gewechselt werden?" (Optionen: Aufnahme von Anfang an starten, Aufnahme live starten, aktuelles Programm - TV/Radio)
    Es funktionieren immer noch keine anderen Tasten, also weder die Stopp-Taste, noch die Nav-Taste.

    "Aktuelles Programm - TV/Radio" löst so eine Art Time-Shift aus, aus dem man (logisch nachvollziehbar) nicht mehr rauskommt. Die Stopp-Taste wirft nur wieder die Frage auf "Soll die Aufnahme gespeichert oder verworfen werden? (Optionen: Speichern, Verwerfen, Zurück) Ich will ja aber weder noch. Die Aufnahme soll weder nur bis hier hin gespeichert werden (sondern ganz aufgenommen werden), noch verworfen werden, und zurück bringt mich auch nicht weiter.
    Aus diesem Timeshift-Modus heraus kann man jetzt aber auch die Nav-Taste drücken und somit in die Aufnahmen-Übersicht wechseln.

    Die anderen beiden o.g. Optionen (Aufnahme von Anfang an starten, Aufnahme live starten) lässt mich das Gerät jetzt gerade nicht mehr ausprobieren, auch nach erneutem Aus- und Wiedereinschalten nicht. Im ausgeschalteteten Zustand, steht im Display DVR-Timer (soweit normal) und wenn ich einschalte, wird direkt die zuletzt durch "Aktuelles Programm - TV/Radio" ausgewählte Aufnahme weiter im Timeshift-Betrieb abgespielt. Im Display steht dann auch immer dieser Punkt (Aufnahmezeichen) + Play.
    Was jetzt da genau passiert, ist mir nicht klar, aber es sieht so aus, als würden beide programmierten Aufnahmen noch normal weiter aufgezeichnet.

    Die Variante mit "Aufnahme von Anfang an starten" hatte ich ja aber auch schon gestern ausprobiert, da kommt man dann auch irgendwie über die Stopp-Taste zu den Aufnahmen.

    Also geht es wohl nicht anders. Man muss erst eine Aufnahme auswählen, dann wird man erneut gezwungen, eine der drei genannten Optionen auszuwählen (Optionen: Aufnahme von Anfang an starten, Aufnahme live starten, aktuelles Programm - TV/Radio) und erst dann kann man sich (je nachdem, welche Option man ausgewählt hat) mit der Nav- oder Stopp-Taste weiterhangeln.

    Da frage ich mich schon, ob derjenige, der das erfunden hat, seine Hose auch mit der Kneifzange anzieht! :eek:
     
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Schalte den Receiver mit der FB aus,ziehe den Netzstecker,warte ca.2 min,stecke den Netzstecker wieder rein,schalte den Receiver mit der FB wieder ein,- nun sollten alle 24 Aufzeichnungen sowohl über iPad und Samsung anwählbar sein !

    :):)
     
  9. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Es kann auch sein dass der Medienserver sich nocht nicht aktualisiert hat und deshalb einige Aufnahmen extern fehlen. In Menue des Servers kann man dessen aktualisierung mauell starten.
     
  10. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniCorder ISIO STC

    die idiotische Bedienung hat schon der Vorgänger HD-K2 :mad:

    ich habe das Problem für mich so gelöst, dass ich jetzt 4 Tuner habe und nie mehr als 3 Aufnahmen mache.