1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. hjoerg

    hjoerg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniCorder STC (Sat/DVB-T)
    Multitenne 13.0/19.2/23.5/28.2 Grad
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Welche Geräte unterstützen den Kanal 13 nicht? :(
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Woher soll ich das wissen?

    WLAN-Frequenzen

    Stelle Box einfach auf "vollautomatisch"
     
  3. Wodan51

    Wodan51 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TechniCorder ISIO STC

    @zahni
    Alle meine Geräte unterstützen Kanal 13. Dieser ist fix eingerichtet. Wenn ich so beobachte, haben alle NachbarsWLAN meistens Kanal 1, 6 oder 11 belegt. Eigentlich würde ich lieber auf Kanal 48 (ebenfalls fix eingestellt) verbinden, wenn der TechniCorder da nicht meistens 3 rote Blöcke anzeigt. Aber ein Versuch ist es wert.

    Ausserdem müssen wir uns nicht über den Kanal unterhalten, der normalerweise zuverlässig funktioniert und wenn er 5 Mbits liefert, gehen die Filme ab PC auch ganz flott. Die Grundfrage war nur, warum die Verbindungsgeschwindigkeit scheinbar grundlos auf wenige 100 Kbits zusammensackt, um sich ein paar Minuten später wieder zu erholen. Eigentlich sollte uns da ein Physiker bessere Auskunft geben können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
  4. MickK

    MickK Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC
    Technibox S1+
    Technisat TV HD32
    Div. Sony TV
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Was willst du denn für eine hören?

    1. Kanal 13 ist immer noch sehr nah an Kanal 11 deines Nachbarn, der vllt. sogar mit 40 MHz Bandbreite arbeitet. Die Kanäle 11 und 13 überschneiden sich sowieso immer, bei 40 MHz Bandbreite erst recht. Wenn der Nachbar gerade seinen Abendfilm runterlädt gibt es eine nur noch reduzierte nutzbare Bandbreite, evtl. sogar Übersprechen und Paketkollisionen, d.h. dein WLAN bricht zusammen.

    2. Irgendetwas anderes in der Nähe sendet sporadisch auf 2,4835 Ghz oder schlecht gedämpft auf einer Frequenz, die als geradzahliges Vielfaches 2,4835 GHz ergibt. Dein WLAN wird analog zu 1. durch geradzahlige Oberwellen des fremden Senders ("Harmonische") gestört.

    3. Kanal 13 IST zu diskutieren. Der Kanal liegt am oberen Ende der Spezifikationen, auch bei meinen Endgeräten kann ich da (trotz völlig fehlender Störsignale) ein Einbrechen der Leistung feststellen. Und ich habe keinen Billigramsch.

    Lösungen: Richtantennen und Kanalwechsel bis es klappt.
     
  5. TheUntouchable

    TheUntouchable Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Oder einfach die FritzBix ihre Arbeit machen lassen und die automatische Kanalwahl aktivieren.. Die sieht nämlich mehr als du und geht nicht nur nach Kanalbelegung sondern auch nach Kanalauslastung.. Und die manuelle Wahl ist meistens ein riesen Mist! Wird hier nicht einer der Kanäle 1,6 oder 11 im 2,5Ghz Bereich genommen, stört man dadurch alle anderen in der Umgebung..

    EDIT: Wobei ich meine Aussagen wieder rückrufen muss, mitterweile werden die Kanäle 1,5,9 und 13 ab 802.11g empfohlen, da das 20Mhz Kanalschema aus dem Standard 802.11a übernommen worden sind und hier keine Überlappungen mehr auftreten. Da aber noch viel zu viele alte Router und Einstellungen rumgeistern, kommts auf die Nachbarn an, die um einen rum senden. Deshalb Auto. Kanalwahl!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2015
  6. auweia

    auweia Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Hallo zusammen,
    habe seit 2 Wochen den STC (Aufnahmen auf interner Festplatte 1 GB Sata im TSD Format) und bin eigentlich super zufrieden. Ein paar kleine Probleme habe ich und hoffe, dass der ein oder andere mir hierbei helfen kann.

    Und zwar betreffen meine Probleme bislang ausschließlich die Streaming Funktion. Nutze diese auf nem iPad und auf nem Fernseher im Schlafzimmer (Samsung UEJ5550), beide übers WLan angeschlossen, STC übers Lan.

    1. Und zwar kann ich über den Samsung zwar Eigene Aufnahmen des STC problemlos sehen, aber das Live Programm funktioniert sowohl bei unverschlüsselten als auch bei verschlüsselten nicht. Entweder es kommt ein Standbild oder gar nichts. Hat da jemand ne Idee? Auf dem iPad funktioniert es beides tadelos!

    2. Es werden nicht alle Aufnahmen angezeigt. Mir ist gestern aufgefallen, dass ich 24 Aufnahmen auf dem STC habe, aber ich sowohl über das iPad als auch auf dem Samsung nur 21 Aufnahmen anwählbar sind. Habe bei den 3 fehlenden Aufnahmen keinen Zusammenhang erkennen können ..

    3. Kann mir einer ne gute Abspielapp für das iPad empfehlen? Hab momentan noch OPlayer Lite installiert ..

    Wäre klasse, wenn ihr mir weiter helfen könntet. Habe schon etliche Einstellungen versucht aber komme bei den Problemen 1 und 2 nicht wirklich weiter. Bin kurz dafür den Samsung zurückzugeben da der erst ne Woche alt ist ..

    Viele Grüße!
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Hallo,

    wenn es auf dem iPad funktioniert (was mich wundert), kann es eigentlich nur am TV liegen. Hatte über W-LAN immer wieder Probleme mit Rucklern und Aussetzern an meinem zweiten TV. Erst seit ich Powerline benutze, läuft alles bestens. Über W-LAN und meinem Samsung Tablet geht SD so leidlich, HD überhaupt nicht.

    Zu deinem zweiten Problem fällt mir nichts dazu ein. Habe ich nicht.
    Laufen denn die fehlenden Aufnahmen auf dem STC?
     
  8. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Zu Punkt 3:

    ich habe gefühlt 10 verschiedene Player ausprobiert. Die wenigsten können AC3, viele buffern bis zum geht nicht mehr. Einige brauchen ewig um die Sendungen zu laden etc etc etc...

    Fazit: der AV Player HD unterstüzt AC3, lädt die Sendungen sehr schnell und streamt ruckelfrei. Voraussetzung ist natürlich eine sehr gute Netzwerkqualität.
     
  9. auweia

    auweia Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten!!
    Werde mir den AV Player dieTage zulegen.

    Dein Tipp hat mir schon mal gut weitergeholfen. Ich habe gerade einfach mal per LAN Kabel den Schlafzimmerfernseher angeschlossen und schon gingen die unverschlüsselten Sender. Sky funktioniert leider immer noch nicht. Auf dem iPad gehts wie gesagt. Jemand ne Idee ?

    Ja die Aufnahmen sind auf dem STC vorhanden und lassen sich wie alle anderen abspielen. Es gibt augenscheinlich keinen Unterschied ..
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Bei meinem Philips TV kommt der Ton nicht bei HD Sky-Sendern.
    Freie und SD Sky geht.
    Habe dann den WD TV genommen, der spielt alles ab.