1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Habe den Clip auf 24 Bilder konvertiert. Jetzt läuft er problemlos. Es gibt ja Programme die ganze Ordner auf einmal konvertieren. Das hast du dann in einem Rutsch erledigt.
     
  2. munich50

    munich50 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Ich weiss, danke. Es geht hier aber um mehrere hundert Clips, die ich absichtlich genau mit diesen Spezifikationen aufgenommen habe. Die ursprünglichen Files auf dem NAS zu lassen und einen neuen Ordner mit den konvertierten Files aufzumachen, welche ich dann flüssig auf dem TV schauen könnte, kommt schon allein wegen des zusätzlich benötigten Speicherplatzes, der dabei drauf gehen würde, nicht für mich in Frage. Muss ich wohl mit leben oder ich besorg mir zusätzliche Hardware...
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Dann solltest du dich mal fragen, ob du nicht von Anfang an was falsch gemacht hast. Die Bildqualität ist ja wirklich nicht so toll (weit entfernt von HD) und die Konvertierung hat diese in keiner Weise verschlechtert. Du würdest durch die Konvertierung eine Menge Plattenplatz sparen (Originale natürlich löschen) und deine Probleme wären behoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2015
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Wenn ich Handyvideos in 1080p mache erwarte ich bei stehenden Bild die Schärfe von Servus TV. Ich sehe nicht mal die Schärfe von 720p deswegen reicht mir diese Einstellung.

    YouTube und auch andere Videoformate kann der STC mittlerweile direkt im Internet abspielen. Selbst auf Vollbild geht das wobei die Qualität durch unsere 2000er Leitung begrenzt ist. TechniTipp TV läuft leider nur verruckelt.
     
  5. munich50

    munich50 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Das Video, das ich geschickt habe, ist von der Qualität nicht repräsentativ, schon allein weil es ziemlich dunkel war. Wir schneiden regelmäßig ereignisbezogene Clips aus mehreren Videos und verwenden häufig Zeitlupen, das sieht nun mal mit 50p deutlich besser aus, als mit 25p oder weniger.
    Aber ich gebe Dir recht, ich sollte mich fragen, ob ich nicht von Anfang an was falsch gemacht habe, als ich mich darauf verlassen habe, dass ein Gerät in der Preisklasse Videos in 50p (was heutzutage wirklich nichts Aussergewöhnliches ist) problemlos abspielt bzw. das nicht einen Moment angezweifelt habe... ;-)

    So, genug gejammert. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem STC, die mangelnde Abspielbarkeit meiner privaten Videos ist für mich allerdings schon ein großer Wermutstropfen.
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Es ist halt ein Receiver und kein PC! Es gibt inzwischen soviele Dateiformate, da ist eine Unterstütztung für alle Formate ziemlich schwierig. Jeder will was anderes haben, und alle zufrieden zu stellen ist unmöglich.

    Gruß
    ekl69
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Du triffst den Nagel auf den Kopf. Deshalb benutze ich den STC nur zur Wiedergabe der damit gemachten Aufnahmen.

    Nachtrag: Auf meinem Philips TV und meinem Sony Blu Ray Player läuft der Clip ohne Probleme.
    Ich denke da könnte Technisat schon noch nachbessern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2015
  8. Wodan51

    Wodan51 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Mich beschäftigt ein weiteres Mal die WLAN Geschichte des Technicorders. Ich hatte bei der Geschwindigkeitsprüfung über Wochen 8 bis teilweise über 11 Mbits/sec. Heute nun sackte dieser Wert auf 1.4 bis auf wenige Kbits zusammen. Später erholte sich das Ganze wieder bis ca. 5 Mbits/sec.

    Als Router verwende ich eine FritzBox 7390. An der Konfiguration an beiden Geräten wurde seit langem nichts geändert.

    Die Verbindung läuft auf Kanal 13 im 2.4 GHz Band. Eine Verbindung im 5 MHz Band ist wegen der schwachen Empfangsleistung (rote Blöcke) nicht vorgesehen.
    Die Distanz zwischen den Geräten beträgt ca. 12 m über ein Stockwerk, aber über eine offene Treppe. Weitere Geräte (PC, InternetRadio etc.) haben damit keine Probleme, laufen teilweise sogar im 5 GHz Band.

    Mich beschäftigen diese spontanen Einbrüche der Geschwindigkeit und wäre froh für eine plauseible Erklärung des Phänomens, allenfalls für einen Tipp für einen externen WLAN Stick, der zuverlässig läuft..

    Besten Dank
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Ich hatte beim streamen über W-Lan immer wier Ruckler und Aussetzer. Seit ich auf Devolo
    Powerline umgestiegen bin ist alles bestens. Kann ich nur empfehlen.
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Hast Du den Kanal fest eingestellt?
    Kanal 13 ist ungünstig, weil den einige Geräte nicht unterstützen.
    Stelle die FB auf "Autokanal". Die wählt i.d.R. schon einen optimalen "freien" Kanal automatisch.