1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 24. August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Naja, ich gehöre ja auch nicht zu denen, die sie umstellen mussten, ich habe ja schon zwei Jahre den Sky+ Receiver.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    In der Praxis sieht es anders aus.
    Der Receiver -> im Rahmen des Umtausches kostfrei
    Die kleine Festplatte -> im Rahmes des Umtausches bei soforiger harrtnäckiger Nachfrage kostenfrei
    Die 2TB -> 149,- € in wenigen hartnäckigen Fällen aber auch schon kostenfrei abgegeben.
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    In der Praxis sind 1 Mio. Kunden betroffen, von denen sich dazu hier 50.000 erkundigen. Die schaffen es zu einem guten Teil, bessere Konditionen herauszuhandeln.
    Die anderen hatten oft keine eigene Festplatte, aber soweit eine eigene Festplatte vorhanden war, werden sie von Sky nicht auf die kostenlose Option einer kleinen Festplatte im Anschreiben und beiliegenden Flyer hingewiesen, sondern auf eine kostenpflichtige (!) Telefonnummer für eine Leihfestplatte zu "attraktiven" Konditionen verwiesen.
    Viele stellten den Leihreceiver auch kopfschüttelnd zur Seite, weil ihr Unicam oder die Dreambox auch die V14 annahm/annimmt.
    Das Ganze ist extrem instransparent und auch verbraucherfeindlich, weil man sich erst unter sky.de schlau machen müsste oder im Forum und auch noch teure Hotlines kontaktieren muss.

    Wer ahnt denn, dass er 2016 sich nicht irgendwann eine eigene Festplatte kaufen kann und nur beim Tausch direkt zu "attraktiven" Konditionen eine Sky-Platte, buchen kann? Kaum einer weiß, dass es später nur diese Option gibt und dann teuer wird. Daher Leihgeräte nicht annehmen. Kommt irgendwann doch ein Leihgerät, kann man dann doch Sky-Modul oder Festplatte kostenlos erhalten.

    Korrekt wäre eine Rundmail 2013 mit grundlegenden Infos zu Kauf- und Leihreceivern ab 01.01.2016 gewesen, der Fragebogen nach derzeit verwendeter Hardware (Receiver/Modul) und Seriennummer, soweit es zulässige Hardware ab 2016 noch ist, und dann ein Kreuz, welche künftige Lösung der Kunde wünscht. Dazu neue AGB für Sky-Receiver ab 2016. Wer sich quer stellt, wird 2013 ordentlich gekündigt und kann Vertrag bis Ende 2015 wie bisher mit S02 oder solo V14 nutzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2015
  4. Sat-Nutzer

    Sat-Nutzer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Hallo,

    habe letzte Woche meinen Vertrag um 24 Monate verlängert. Heute war schon die Ankündigung der neuen Technik im E-Mail-Postfach. Die warten ja nicht einmal mehr die Widerrufsfrist ab.

    Zur Not werde ich den Sky-Receiver benutzen, sonst hätte ich nicht verlängert. Zur Zeit habe ich einen Kathrein UFS 913 mit Alphacrypt one4all.

    Trotzdem werde ich so lange wie möglich die Annahme dieser Kisten verweigern. Das wäre jetzt der 3. Versuch. Mal sehen, wie lange das noch gut geht.

    Gruß Sat-Nutzer
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Hast du telefonisch verlängert und eine Auftragsbestätigung für einen neuen Vertrag erhalten? Sind AGB erwähnt oder Pflicht zur Nutzung eines Leihgeräts?
    Berichte doch weiter, wie sky derzeit vorgeht. Die V14 würde ich bei Lieferung des Receivers nicht im Receiver lassen wegen pairing-Attacke...
    Schick eine kurze Mail raus, dass du Leihgerät nicht brauchst und ablehnst, weil du eigenes geeignetes Gerät schon hast für NDS/V14/HD. Verbessert auch die Position für spätere Optionen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2015
  6. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Das war und ist für mich ein No-Go.

    Ich hätte meine Abos nie gekündigt, wenn nicht die Zwangshardware gekommen wäre. Ich bekomme eine Leistung und zahle dafür, das ist für mich selbstverständlich. Ebenso selbstverständlich wäge ich ab, ob die von mir bezahlte Leistung (noch) meinen Erwartungen entspricht,wenn nicht, beende ich das Vertragsverhältnis.

    Aber mir würde nicht im Traum einfallen, mir Sky auf illegalen Wegen zu besorgen.
     
  7. Sat-Nutzer

    Sat-Nutzer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Hallo MB

    habe telefonisch verlängert. Im Gespräch wurde das Thema Leihgerät von keiner Seite angesprochen.
    Inzwischen liegt auch die Auftragsbestätigung vor. Keinerlei Äußerung zur Nutzung der eigenen Hardware, kein Hinweis auf neue AGBs.

    Mir ist klar, dass das auf Dauer nicht ohne Sky-Receiver gehen wird. Habe auch noch eine alte Zweitkarte für 14,00 EUR.
    Wenn ich schon umstellen muss, dann möchte ich aber bitte Receiver mit Festplatten und für diese Schrottkisten nicht auch noch eine "Leihgebühr" bezahlen müssen.

    Bist du sicher, dass die vorübergehende Entnahme der Karte aus meinem Receiver das Pairing verhindert? Aber wie soll das gehen? Will ja schließlich mein Abo nutzen. Wer weiß wann diese Kiste (n) geliefert werden.

    Gruß Sat-Nutzer
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Naja, Pairing erfolgt durch Senden von EMM, die wurden manchmal nur kurzzeitig gesendet bei Zusendung des Leihgeräts. Wenn du den Leihreceiver nicht annimmst, erfasst das Sky-System dies, und oft wurde dann kein Pairing veranlasst. Der Leih-Receiver wird auch oft aus den Kundendaten wieder entfernt. Du sollst ja nicht eine Woche lang die Karte aus dem Gerät nehmen, aber wenn du am Dienstag den Receiver bekommst und nicht annimmst, dann würde ich nicht gerade parallel dazu Sky gucken...

    Du hast also neuen Vertrag ohne AGB, ohne Vereinbarung zur Nutzung eines Leihgeräts. Dass man dir später einen Leihreceiver zusenden will, verpflichtet dich ja nicht.

    Wenn du irgendwann schwarzen Bildschirm haben solltest, kannst Du Freischaltung fordern, mit fristloser Kündigung drohen. Wenn man dann dir das Leihgerät aufdrängen will, kannst du dich ja unter Protest überreden lassen zu Festplattenreceiver ohne Gebühr, weil du ja bisher selbst einen Technisat mit 3 TB externer Festplatte nutzt. Bleib hartnäckig, dann kommt ein gutes Angebot.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2015
  9. Sat-Nutzer

    Sat-Nutzer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Alles klar, dann werde ich am Tag der Annahmeverweigerung +/- 1 Tag mal die Karte aus meinem Modul entfernen. Vielleicht hilft es ja.

    Das mit den Festplattenreceivern ohne Gebühr ist genau meine Strategie, für den Fall, dass eine weitere Weigerung zwecklos wird. Übrigens hängen an meinem Kathrein UFS 913 tatsächlich 3 Platte à 1 TB. Woher weißt du das? (grins)

    Bei der Vertragsverlängerung wollte ich schon nach dem 2 TB-Receiver fragen. Aber erstens gab es den sowieso nicht umsonst und zweitens wollte ich meine eigene Hardware so lange wie möglich nutzen.

    Gruß Sat-Nutzer
     
  10. Nur_leser

    Nur_leser Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Hi,

    ich hatte Ende Juli einen Receiver zugeschickt bekommen und nicht angenommen. Nach ein paar Tagen wurde er auch wieder ausgetragen.
    Was aber die eigentliche sauerei ist, es werden weiterhin Pairing EMM gesendet. Eventuell wartet Sky auf eine Reaktion meinerseits.
    Mir soll es egal sein Ende November bin ich weg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.