1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

  1. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky On Demand

    An unserem neuen Sky On Demand dürften wir allerdings nicht allzu lang Freude haben: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...heitlicher-sky-receiver-uk-ger-ab-2017-a.html
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Sky On Demand

    wenn die slebe Hardware zum Einsatz kommt, heisst es noch lange nicht das auch die selbe Soft dafür aktiviert wird.

    wenn in UK der Download für on demand genutzt wird, kann hier auch mit dieser Box weiterhin gestreamt werden.

    Selbe Hardware heisst noch lange nicht das damit auch einheitliche Produkte vermarktet werden.

    Wenn die Rechte einer Serie beispielsweise in UK bei Sky liegt und diese bei Sky Living läuft und in Deutschland diese auf Universal Channel läuft wie beispielsweise es jetzt bei der Serie Chicargo Fire der Fall ist, so kann diese Serie nicht in der aktuellen Box Sets Option intrigiert werden, weil Universal immer nur die Aktuelle Folge nach dem Plus7 Standard bereitstellt.

    Einheitlich ist nur die Hardware, die Rechtesituation der Inhalte aber noch lange nicht.
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky On Demand

    Man bemüht sich doch, die Rechte für alle europäischen Sky-Länder zu erwerben – stand doch vor einigen Tagen, dass sie damit angefangen haben. Mittel- und langfristiges Ziel ist, alles zusammenzufassen und einheitlich zu vermarkten.
     
  4. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky On Demand

    Von den Senderechten habe ich auch nicht gesprochen.

    Du glaubst, man verwendet nur ein einheitliches Hardware Design? Das wäre alles andere als wirtschaftlich. Die aktuelle Software wurde für genau ein Hardwareprofil entwickelt. Die aktuelle Software jetzt auf ein neues Hardware Design zu hieven macht überhaupt keinen Sinn, denn alle 3 Länder müssten das demzufolge dann ja machen. Hinzu kommt, dass man über die 3 Länder hinweg zukünftig ein einheitliches Auftreten (Logos, Bedienung, ...) und einheitliche Dienste anbieten möchte (Sky Store, Box Sets, ...) - all das müsste für jedes Land eigens entwickelt werden. Daran glaubst Du doch selber nicht, oder?

    Die Rechtssituation wird kurz- und mittelfristig immer eine andere sein, das ist klar. Aber die Rahmenbedingungen zum Empfang von Sky werden mehr und mehr verschmelzen.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Sky On Demand

    Das wird nie so sein.

    Hier gibt es TNT Serie und TNT Glitz, heisst schon mal dass die Serien von TNT Network zuerst dort zu sehen sein.

    Ein Beispiel TNT produziert Falling Skies, Murder in The First, Last Ship, Proof und so weiter, die laufen hier natürlich auf den eignen TNT Sendern.

    In UK laufen die Serien auf FOX!

    Da wird sich auch nichts daran ändern, TNT vermarktet die Serien natürlich auf den eigenen Sendern selbst.

    In Italien laufen die Serien verstreut auf Fox Crime, Fox Life oder Fox TV.


    In Italien gibt es kein Syfy, dort laufen die Original Serien von Syfy auf AXN Sci FI.

    In den Ländern in denen es ein Syfy gibt laufen die original Serien auf eignen Sendern.

    ABC und ABC Family Serien laufen in UK verteilt auf Fox, Sky Living und Sky one.

    Hier verteilt auf Fox, TNT und sogar zuerst im Free Tv auf Disney Channel


    BBC Serien laufen in UK logischer Weise bei der BBC, hier verteilt auf sämtliche Sender im Free und Pay TV.


    Du wirst niemals im Leben in 3 unterschiedliche Märkte alle an einen Tisch bekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2015
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Sky On Demand


    Ja die Technik kann eins sein, heisst aber noch lange nicht das die selben Elemente aktiviert sind.

    Es wird sich schon angleichen.... aber es wird nicht die selben Produkte 1:1 geben.
     
  7. Sinus72

    Sinus72 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky On Demand

    Hallo, kurze Frage... Ich habe gerade eine E-Mail bekommen, in der "Noch mehr Inhalte auf Abruf" beworben werden. Benutze bereits den 2TB Receiver, könnte ich also "noch mehr Inhalte" abrufen, wenn ich den Receiver ans Netz anschließe?
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky On Demand

    Nein. Du kannst höchstens Inhalte per Stream abrufen, die mangels EPG-Aktualisierung bzw. die womöglich erst in der folgenden Nacht kommen, noch nicht auf der Festplatte sind.

    Ansonsten: Es gibt noch kein Sky Go und Sky Snap via Sky+ Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2015
  9. Sinus72

    Sinus72 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky On Demand

    Alles klar, dank Dir! :) Lohnt sich also nicht, das WLAN Modul zu bestellen ;)
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273