1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet: Jeder Neunte in Deutschland noch nie online

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2015.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Internet: Jeder Neunte in Deutschland noch nie online

    Wie oben schon gesagt: Das Problem sind nicht die Leute, denen das Internet egal ist – sondern die, die keine Ahnung davon haben, es aber trotzdem verteufeln.
     
  2. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Internet: Jeder Neunte in Deutschland noch nie online

    Wieso ist das ein Problem?
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Internet: Jeder Neunte in Deutschland noch nie online

    Ja und ich habe auch erst seid Juni 1997 einen Internetanschluss den nutzte ich gerne !

    :winken:

    frankkl
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Internet: Jeder Neunte in Deutschland noch nie online

    Es gibt zwar nicht überall in Deutschland schnelle Internetzugänge, aber irgendwas, sei es DSL384 oder UMTS/LTE ist eigentlich überalle verfügbar.

    Und auch ein vollwertiger PC mit echtem Betriebssystem muss es nicht unbedingt sein, gibt ja auch Tablets.

    Mark Zuckerberg wird das ziehmlich egal sein.

    Denn für soziale Netzwerke wie Facebook kommen eigentlich nur "echte" Internetnutzer in Frage die mindestens 5 Wochenstunden im Internet verbringen.

    Die ganzen "Fast-Offliner" Internetnutzer die nur so 1-2x im Monat bei eBay und Amazon vorbeischauen oder das Telefonbuch online nutzen, haben für Facebook und andere sozialen Netzwerke eh keinen Wert. :winken:
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.209
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Internet: Jeder Neunte in Deutschland noch nie online

    Naja wenn man Kinder unter 4 Jahren wegrechnet u. die ganzen konservativen Senioren – die sich mit einer solch modernen Technik nicht mehr beschäftigen möchten – dann kann das gut sein dass 1 von 9 Deutschen noch nie das Internet genutzt hat.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet: Jeder Neunte in Deutschland noch nie online

    Ich kenne auch mindestens 2 Leute, welche nicht ins Internet gehn und noch nichtmal einen PC haben. Eine Person davon ist meine Mutter und der andere ein Kumpel, welcher allerdings ne Ecke älter ist als ich.
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Internet: Jeder Neunte in Deutschland noch nie online

    Ich kenne eine stattliche Anzahl Senioren, die sich durchaus für die Möglichkeiten des Internet interessieren.
    Und die, die es nicht tun, lassen es halt bleiben. Dadurch wird gewiss kein technischer Fortschritt verhindert.
    Das gleiche ich mit meinem Surfverhalten schon wieder aus. :LOL:

    Viel mehr erschrecken mich die 7,5 Mio Analphabeten.
    Allerdings erklärt das auch so manchen Post in diesem Forum. :)
     
  8. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Internet: Jeder Neunte in Deutschland noch nie online

    War da nicht vor einiger Zeit mal ein Artikel da in dem es hies das über 50% mit dem Smartphone im Netz sind ???:eek:
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Internet: Jeder Neunte in Deutschland noch nie online

    Schade, dass du seit 1997 nicht einmal seidseit.de - Unterschied von seit und seid verstehen besucht hast.
     
  10. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Internet: Jeder Neunte in Deutschland noch nie online

    Hätte die Meldung nicht lauten müssen:
    Außerdem sind wir damit doch besser als der EU-Durchschnitt :eek:.