1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender [Update]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2015.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender

    Den Radiosender gibt es jetzt also auch in HD bei Unitymedia?
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender [Update]

    UM hat gerade die Meldung zurückgezogen.
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender [Update]

    Genau, haben wir auf deren Wunsch auch grad runtergenommen. Ist dann bestimmt "morgen" erst offiziell ;)
     
  4. bensheimer

    bensheimer Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unitymedia: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender [Update]

    Wenn überhaupt.Vielleicht sind sie jetzt bockig über ihren eigenen Fehler und schalten gar nix auf!:LOL:
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Unitymedia: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender [Update]

    Vermutlich hat einer der Verantwortlichen gemerkt, wie lächerlich es ist, anzukündigen, dass man eigentlich total rückständig ist, aber die Wohnungswirtschaft, welche mittlerweile ernsthaft Druck macht, nicht vollständig vergraulen will.


    Denn nur auf deren Druck tut sich überhaupt was, der einzelne Kunde geht denen am Allerwertesten vorbei.


    Verliert man die Wohnungsbauunternehmen, verliert man tausende potentielle HSI-Kunden.


    Die Telekom* steht schon mit dem Bagger bereit, Flüwo und Deutsche Annington haben es vorgemacht, bald folgen mehr.


    Wolfgang


    *) es handelt sich hier nicht um Entertain sondern um "richtiges" Kabelfernsehen, welches im Haus von der Glasfaser auf Koax gewandelt wird (ONT).
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender


    Unwahrscheinlich
    DVB-T2 extrem günstiger?

    1. DVB-T2 benötigt neue TV Geräte oder zussätzlich einen Receiver!
    2. Bei DVB-T2 bekommt man nur die Öffis zu sehen, sonst nichts!
    3. Will man Private sehen darf man PayTV Paket buchen, eines pro TV Gerät!

    So und jetzt beantworte mir die Frage wie das für mich extrem billiger wird, bei 2 vorhanden TV Geräten, dem Wunsch aufzunehmen mehr Sendern als auf DVB-T2 gesendet werden, einem sky komplett Abo und monatlichen Kosten für den Kabelanschluss von knapp über 5 Euro.:winken:
     
  7. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Unitymedia: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender [Update]

    Selbst bei meinem Einzelnutzervertrag würde die Versorgung meiner insgesamt vier Tuner mindestens genausoviel kosten, bei deutlich weniger Sendern und ohne die Möglichkeit meine zugebuchten Sender jemals zu empfangen.

    Aber das ist für mich sowieso keine Option, da ich in meiner Wohnung keinen DVB-T Empfang habe.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Unitymedia: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender [Update]

    Da ich die Meldung nicht mehr lesen kann, wäre es nett, wenn jemand die Sender nochmal nennen würde. :):D
     
  9. Exideem

    Exideem Guest

  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender [Update]

    Nur das lokale Dritte? Gerade mal EIN weiteres ÖR-HD-Programm?:confused:
    Das ganze ist eine Groteske ohne Ende seit den 1980er Jahren. Damals gab es noch lange kein UPC / Unitymedia.
    Und noch kein Digitales Fernsehen, erst recht nicht in HD.
    Es gab nur die Deutsche Bundespost. Und Analog-TV. Und den Wunsch der Politik, das Kabelfernsehen in der Fläche auszubauen. Aufs Land zu bringen.
    Tut Unitymedia das heute und investiert dort kräftig? Nein.
    Wozu wollen sie dann Einspeisegebühren ???? Und blockieren die ÖR in HD, da sie dies zu Recht als Anachronismus sehen?
    Jetzt ziehen sie noch ihre Ankündigung zurück, endlich mit dem Umdenken begonnen zu haben.
    Einfach Unglaublich.

    Gruß Holz ;)