1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 24. August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Wir werden das dann ja mitbekommen, wenn es zu Entscheidungen kommt.

    Schwer einschätzbar ist das ganze auf jeden Fall, da es diesbezüglich keine vergleichbaren Fälle aus der Vergangenheit gibt. Es gab zwar schon viele Urteile gegen Sky bzw. dessen Rechtsvorgänger Premiere, aber da ging es eigentlich immer um die Durchsetzung einer außerordentlichen Kündigung wegen dem Wegfall von Rechten oder ähnlichem.

    Das besondere dieses mal ist aber das die Kunden eigentlich gar nicht weg wollen (auch wenn ich es nicht verstehe - aber gut), sondern eben nur Sky so weiter nutzen wollen, wie bisher mit ihrer eigenen Hardware und der Möglichkeit sich kostengünstig eine völlig legales Archiv aufzubauen.

    Ein Klage auf Vertragserfüllung seitens Sky halte ich halt für wesentlich schwieriger, wäre aber natürlich wenn das durchkäme, denn bisher hat man ja gerade bei Laufzeitverträgen immer das Gefühl, dass Unternehmen machen können was sie wollen und wenn der Kunde das nicht mitmachen will, gibt es halt eine Sonderkündigung, obwohl Verträge eigentlich für beide Seiten verbindlich sind.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Das Sky hier und in anderen Foren und sozialen Netzwerken mitliest ist ein offenes Geheimnis. Das war schon zu gloreichen Entenzeiten so. :D
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Hat mit Pairing jetzt genau was zu tun ? Moment, nicht helfen, ich komm' gleich drauf......richtig, nämlich NIX. :eek:

    Das wichtige ist fett markiert. :eek: ......aber die Jahreszahl dazu fehlt absichtlich ? :winken:
     
  4. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Und wenn es zu einem Urteil kommen sollte, sprechen wir vom Amtsgericht. Und wieviel Bedeutung hat das für andere? Richtig. Gar keine.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Lass da jemanden mitlesen. Es hat bisher ihre Strategie nicht geändert.
    Und die in England interessiert das noch weniger als Kofler damals....:winken:
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Zitat Sky-Rechtsabteilung 2015:
    "...richtet sich das Smartcard-only Angebot an..." EDIT: zensiert

    Zum Rest.....

    @ Feller6098:
    Urteil Amtsgericht ist rechtskräftig. Und dann? Pairing 2 wäre Geschichte vorerst. Drei weitere Verfahren laufen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2015
  7. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Wenn es 1Urteil gibt, wird Sky schon etwas einfallen. Und die anderen 3 Verfahren können ganz anders laufen.
     
  8. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Genau, die damals den Sky Receiver erworben haben. Wenn sie schon einen hatten, bekommen sie natürlich nicht noch einen Sky Receiver.
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Alle mit solo V14 bekommen automatisch einen Leihreceiver zugesandt, weil Sky davon ausgeht, dass die Kunden eben keinen Sky-Receiver nutzen, zumal man keine Seriennummer angeben musste.

    Sky sagt, diese Kunden mit solo V14 werden später selektiert und mit Leihgeräten versorgt. Ich dachte, die haben alle Receiver von Sky?? :)

    Aber dass es Smartcard-only-Verträge gibt, liest du? Es ging in der Stellungnahme um die aktuelle Bestellseite von Sky, die bis 07/2015 solo V14 verteilte ohne Seriennummer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2015
  10. Vanadium Nickel

    Vanadium Nickel Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Danke hab ich schon. Nutze ich aber nur bis zum Vertragsende mit Modul, was im Übrigen technisch tadellos funktioniert und weit weniger Aufwand bedeutet als dieses ewige Blocken und Verlängern. (Aufnehmen tu ich allerdings eh nicht und wen n dann nur kurzfristig).
    Der Punkt ist aber für mich nicht das alternative Hardware funktioniert, sondern wie dieser Verein mit den Kunden umspringt.
    Leider gibt es offensichtlich noch wesentlich weniger konsequente Kündiger als Pairinggegner,aber hey meine Kinder gucken eh nur noch sporadisch Fernsehen. Glaub kaum das die irgendwann später für Pay-TV bezahlen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.