1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 16. Februar 2012.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

    ES ist die 2012 Modellreihe. Haben 1 ES und 2 B-Modelle in Betrieb.
    Mich nervt es, denn der B zickte damals im Wohnzimmer. Vater stellte den Verstärker selber ein. Wohnzimmer top, bei mir Probleme. Seit gestern sind nun alle genutzten Anschlüsse up to date also sowohl Dosen als auch die Koaxkkabel von der Dose zum TV. Nun müsste er nur nochmals an den HAV, na mal abwarten.
     
  2. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

    Bin ich eigentlich total alleine mit extremen bildstörungen auf Sky Bundesliga HD1?Alle paar Sekunden Artefakte und nachziehen.
     
  3. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

    seit Sonntag Abend habe ich bei dem Sender Sat1 und gestern Abend bei Pro7 (bei Big Bang Theorie) Standbilder gehabt.
    Bin hier in 75378 und meine Werte mit dem Sky Pace Receiver sind konstant 66% Stärke und 100% Qualität.

    Gestern bei Big Bang Theorie ist mir bestimmt 3 mal das Bild stehen geblieben. Konnte das jemand beobachten?
     
  4. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

    Ich habe mal wieder bei XITE pro Videoclip mindestens 1-2 Sekunden Tonaussetzer und einen kleinen Pixelsalat Fehler. Bei meinen Eltern ist es ebenfalls so und auch bei mein Nachbar, es liegt am Sender bestimmt. Kann es jemand bestätigen!
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

    Wie ist das Signal bei dir auf dem Sender? Welche Hardware?


    Tonproblem gerade auch hier. Sieht für mich nach dem Sender aus.


    Signalstärke, könnte, bei mir, besser sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2015
  6. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Störungsmeldungen UMKBW Digital TV


    Die Signalstärke liegt bei 91%, auf diesen Mux ist ja auch Ginx und Joiz, die laufen einwandfrei bei mir. Bei Xite ist es auch nicht immer, eben mal zwischendurch. Hardware ist Samsung 46ES6530 Unitymedia CI+ Modul mit DVB-C Tuner Integriert.
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

    Ich sage mal passt, denn bei meine Samsung B-Serie springt sie zwischen 90-95.
     
  8. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Störungsmeldungen UMKBW Digital TV


    Also liegt es definitiv am Sender selbst. Schon ein bisschen Störrisch für mich persönlich, na ja dann eben auf Deluxe Music umschalten, auch gute Mukke eben drauf.
     
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.860
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

    Hat von euch auch jemand wieder Störungen auf den Sendern die letztens umgelegt wurden?
    Wohne im Ruhrgebiet.
    Zum Beispiel auf RTL HD , Vox HD ,ARTE HD und Sky HD usw.
    Sind die bei UM wieder am basteln?
    Weil es nach der Umstellung am Anfang die gleichen Probleme waren ,danach ging es einige Wochen gut und heute schon wieder der gleiche Mist:eek:
     
  10. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Störungsmeldungen UMKBW Digital TV


    Hallo :)


    Also, bei mir ist seit der Umstellung, die Signalstärke etwas im Keller gegangen und ab und zu habe ich auch kleine Fehlerbitrate bei RTL HD Gruppe und Pro7 HD Gruppe, bei Arte HD auf 114 MHz habe ich sogar nur noch 57% Signalstäke und ne hohe Fehlerbitrare und jetzt KOMMTS...


    Habe keine Störungen, alle Sender laufen super, überhaupt keine Störungen (fragt sich nur bis lange?).