1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

  1. Gast 35827

    Gast 35827 Guest

    Anzeige
    AW: Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    so hatte ich es auch in erinnerung. weiß aber nicht mehr, wo ich es gelesen habe.
     
  2. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    War zu lesen in einer Zeitschrift für Kabel- und Satelliten-TV
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    ... anders als bei DVB-T2 kann man auf dem Zweitgerät aber auch die Privaten in SD empfangen werden ...
     
  4. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Und auch als analoges Signal.
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Es gibt viele Millionen Bundesbürger, die kein Sat.1 HD und kein RTL HD sehen können, weil die Privatsender versuchen, für die paar Pixel mehr ein zusätzliches Entgelt zu kassieren.

    HD+ kommt mir definitiv nicht ins Haus, und Kabelfernsehen sowieso nicht. :p

    Um DVB-T2 zu unterstützen, kaufe ich mir vielleicht eine Smart Card. Der Preis ist für einen Medienmogul Peanuts. Das wäre doch mal was anderes. Im Sinne meiner Kant'schen Ethik schade ich sowohl Unitymedia als auch HD+, wenn ich DVB-T2 unterstütze.
    Genau. Und ich habe mich dafür entschieden, dass ich Dutzende von Free-TV-Sendern aus dem In- und Ausland sehen will, die nicht ins Kabel eingespeist werden. Channel 4 HD habe ich auf Platz 4 meiner Favoritenliste. Da kommen viele Filme und Serien, die ich restriktionsfrei in HD-Qualität aufnehme. ITV 1 HD habe ich auf Platz 5, BBC Two HD auf 19, Chart Show TV auf 22, DW-TV auf 32, inews24.tv auf 33, Arise auf 34, Daystar auf 35, JCTV auf 36, den ersten Chinesen auf 48, die Inlands-Franzosen ab 51, CBS Drama auf 64, E4 auf 65, E4+1 auf 66, den dritten Chinesen auf 67. Mit Sat.1 SD habe ich auf Platz 78 den ersten "klassischen" deutschen Privatsender.

    Das sind alles Free-TV-Sender, die nichts kosten, aber meine Fernsehlandschaft erheblich bereichern. Ich habe mich daran gewöhnt, dass die Filme auf meinem Lieblingssender in Englisch sind. Ist der Film zu Ende, geht es dann nahtlos weiter mit Werbung - in französischer Sprache. :cool:

    Ich bin meilenweit entfernt von dem, was Unitymedia mir anbietet. Pro 7 hat sich entschieden, seine HD-Version zu verschlüsseln. Da mache ich nicht mit. Ich habe genug attraktive Auslandssender in HD-Qualität, wo ich keine monatliche Gebühr abdrücken muss.

    Bei der von mir gewünschten Zapping-Qualität geht das nur über Satellit. Und alles, was ich in meiner Favoritenliste drin habe, kann ich restriktionsfrei aufnehmen.

    Selbst wenn ich das Kabel von Unitymedia geschenkt bekäme, wäre es für meine Zwecke völlig ungeeignet. :eek:

    Ich sehe in den zusätzlichen Free-TV-Programmen über Satellit einen erheblichen Mehrwert.

    Warum sollte ich darauf verzichten?

    Du zäumst das Pferd falsch auf.

    Die beiden für mich relevanten DVB-T Sendetürme sind über 50 bzw. über 100 km entfernt. Da ist es völlig egal, wieviel Stahlbeton in meinem Haus verbaut ist. Ich gehe mit einer Hochleistungs-UHF-Richtantenne auf Signaljagd. Die zarten Fernempfangs-Signale gehen durch einen UHF-Verstärker und werden dann im Haus verteilt.

    In dem Moment, wo ich kein Kabelfernsehen habe, ist die DVB-T-Hausverteilung doch super easy. :D

    Das sieht ein Mischobo natürlich anders, weil er Kabel für unverzichtbar hält. Ich kann Sat und DVB-T problemlos auf eine Leitung schalten.

    In 25 km Entfernung ist der Empfang vom Colonius tatsächlich besser als in 4 km Entfernung. Das ist auch etwas, was Mischobo bei seinen Berechnungen verschwiegen hat.

    Ich finde es sehr beeindruckend, in welchem Ausmaß Mischobo die Argumente der KNB verinnerlicht hat und sich zu eigen macht.

    Soso, die Belgier fordern also horrende Preise? Ich würde eher sagen, die Belgier fordern marktübliche Preise - wenn man grenzüberschreitend denkt. Wie gesagt: die Belgier speisen die BBC in HD-Qualität ein. Dafür zahlen sie sicher in der gleichen Größenordnung, wie sie es von den Deutschen verlangt haben.

    In Deutschland haben die KNB eine paradiesische Situation, weil sie Einspeise-Entgelte kassieren, anstatt an die Programmanbieter zu zahlen. Das ist im internationalen Vergleich eine seltene Ausnahme. Im Ausland ist es so, dass die KNB an die Leistungsanbieter zahlen.

    Das ist üblich, und RTBF und VRT wollten von diesem Cash Flow die ihnen zustehenden Kuchenstücke abhaben. Natürlich war da mit Unitymedia keine Einigung möglich.

    Erstens bestimmst nicht du, was hier Thema ist. Zweitens kann ich die Formel Eins werbefrei über DVB-T sehen. Da hast du nicht aufgepasst: Es gibt DVB-T Sender, die du nicht kennst, weil sie nicht ins Kabel eingespeist werden.

    Drittens stellt sich die Frage, warum ich für Sky Geld bezahlen sollte. Ich habe denen lange genug mein Geld hinterher geschmissen. Vor einem Jahr habe ich bei Sky fristlos gekündigt und dadurch schon 360 Euro gespart.

    Wie oben geschildert, habe ich immer noch viel zu viele Fernsehprogramme, die ich gar nicht alle sehen kann. Als ich noch Sky hatte, habe ich bei Sky so manchen Ramsch geguckt. Seit ich von Sky weg bin, gucke ich mehr Sachen mit Niveau und bin - interessanterweise - zufriedener als vorher. Ich habe allerdings Amazon Prime dabei.

    Für die Zuzatz-Programme, die meinen Fernsehabend bereichern, brauche ich Satelliten-Empfang. Mit Unitymedia-Kabelfernsehen geht da gar nichts. Und deshalb werden Unitymedia und ich auch keine Freunde. :eek:
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    ... und auch mit allen anderen deutschen KNB war da keine Einigung möglich. Auch Betreiber von GGA im Raum Aachen mußten die belgischen Programme auf Druck der Sender ausspeisen ...
     
  7. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ähm kannst du mir kurz die Stelle zeigen, wo ich dich irgendwie dazu überreden wollte, Sky zu abonnieren? Du hast doch mich angegriffen und konntest nicht verstehen, wieso Sky für meine Zwecke alternativlos ist [​IMG] Und wenn du hier OT Themen anreisst (die F1 war wie gesagt überhaupt kein Thema hier), dann kann ich das sehr wohl ansprechen.

    Was du persönlich machst, ist mir herzlich egal. Wenn du einen Sender über DVB-T empfängst, um die F1 werbefrei schauen zu können, freut mich das für dich (wirklich), nur habe ich in meinem Raum diese Möglichkeit nicht. Und selbst wenn, was sollte mir das nützen? Ich habe Sky nicht nur wegen der F1, sondern noch zig anderen Sportveranstaltungen. Von daher gibt es für mich keiner Alternative. Also lass mir doch mein Sky-Abo [​IMG]

    Ob du 360€ pro Jahr zahlst oder nicht, ist allein deine Sache, genauso wie ich das für mich entscheiden muss. Interessant aber, dass du nun vermeintlich mehr Inhalte mit Niveau schaust - wenn du vorher nur Schrott geschaut hast, hat das doch nix mit Sky zu tun, sondern einfach deinem persönlichem Sehverhalten^^ Oder wurde dir der Zugang zu Atlantic bzw. Fox verwehrt?

    Nun troll dich bitte wieder weg und schau dein DVB-T oder sonstwas, aber lass mir bitte selbst die Wahl, ob ich Sky/Unitymedia brauche oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2015
  8. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Das die ÖR nichts mehr für die Einspeissung im Kabel zahlen ist nur der Anfang!!

    Die Privaten ziehen bald nach, dann kommt der nächste Schritt das sie dafür Geld verlangen, sowie ÖR und Private.

    Das doppel Kassieren ist bald vorbei bei den KNB, falls die die Preise an den Kunden weiter geben wollen ist es auch bald vorbei mit dem Kabelanschluss Gebühren, denn sobal es zu teuer wird werden viele Siedlungen sich neue wege suchen und da ist halt DVB-T2 eine gute und Preisgünstige Alternative.
    Da schon eine Verkabelung vorhanden ist, braucht man nur 1 Haus mit Antennen.
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Ich vermute mal, das du nicht die optimale Zimmerantenne benutzt.

    Da gibt es schlechte, gute und sehr gute.

    Bei uns gibt es keine Probleme mit dem Empfang von sehr weiten Sender und nahen Sender an einem gemeinsamen Aufstellungsplatz der Antenne.

    Der weiteste Sender ist bei uns 50km weg.

    Edit: Wenn ich bei uns sage, meine ich nicht nur eine einzige spezielle Wohnung, sondern wirklich die gesamte Gegend. Die obige Situation, so meine Erfahrung, ist hier in zig Wohnungen und Seniorenheimen reproduzierbar, mit der Zimmerantenne die ich empfehle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2015
  10. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)


    Unitymedia hat schon lange keine weiße Weste mehr, sie ist stark befleckt und dass was sie jetzt machen, geht gar nicht. Nur weiter so Unitymedia.


    Ich habe sie lange auch in Schutz genommen, aber langsam ist auch meine Geduld am Ende.


    Also Unitymedia wenn ihr das liest, DANN TUT MAL WAS DAGEGEN.


    So ich bin fertig und warte mal ab was passiert. Der Rest liegt in die Händen bei Unitymedia.


    Unitymedia wird überall und in anderen Foren nur ausgelacht. Ist das eure Ziel?