1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Überflüssige Zeilen. Hier zumindest.

    Die Regionen der DVB-T Dachantennen sind auch zufällig die Regionen die UM eh nicht versorgt.

    Das sind halt DVB-S2 Regionen.

    Aber bei den UM DVB-C Regionen reden wir über solche Gebiete die meist sehr gute mit DVB-T(2) versorgt sind.

    Wenn dann über die Zimmerantenne dann innerhalb einem Jahr feinstes HD rüberkommt, hat UM das nachsehen, für Sender die diese nicht in HD einspeisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Freiwillige vor.

    Wir werden es nicht sein, da eine juristischer Sieg in obiger Frage nicht in sicht ist.

    Leider...
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Wenn du so scharf darauf bist dann hol dir das und lass uns in ruhe damit.
    Jeder kann selber entscheiden worüber er Fernsehen will.
    Jeder ist in der Lage sich selber darüber zuinformieren.

    Es ist nicht unser Problem ob der KNB dadurch in Schwierigkeiten gerät oder nicht oder wie die Kampfansage vom KNB an DVB-T2 aussieht.

    Damit haben wir nichts mit zutun.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    ... klar, ist das Ausrichten im Zimmer einfacher.
    Und richtig, DVB-T(2) hält sich an physikalische Gesetze. Ich wohnen in einem Mehrfamilienhaus im 2. Stock. Der Sender Bonn Venusberg steht Luftlinie 4918m von mir entfernt. Wenn die Bäume ihr Laub abgeworfen haben, habe ich Sichtkontajt zu dem Sender.
    Das Haus in dem ich wohne ist recht neu. Die Wände der einzelnen Wohnung sind aus Stahlbeton. Stahlbeton besteht aus Beton und Bewehrungsstahl. Letzteres bildet eine Art Faradayschen Käfig, der die Sendesignal dämpft. Darüberhinaus sorgt der Bewehrungsstahl im Beton für Reflektionen. Die Folge: meine DVB-T Zimmerantenne muss immer wieder neu ausgerichtet werden, um einen optimalen Empfang zu haben. Steht die Antenne dort, wo ich die ProSiebenSat.1-Programme ohne Störungen empfangen kann, kann ich keine ZDF-Programme empfangen und die RTL-Programme sind stark gestört. Stelle ich die Zimmerantenne an einen anderen Ort, funktionieren zwar ZDF und RTL einwandfrei, dafür sind die von WDR, ARD und ProSiebenSat.1 genutzten Kanäle gestört.
    Lege ich das Antennenkabel quer durchs Zimmer und stelle die Zimmerantenenn außen auf die Fensterbank, kann ich alle Sender ohne Störungen empfangen, inkl. Bayerisches Fernsehen und hr-Fernsehen aus Rheinland-Pfalz.
    Vorher hatte ich in einem Altbau (Baujahr 1910) im Erdgeschoß in 1500m Entfernung zum Sender Bonn-Venusberg. Hier konnte ich zwar die Zimmerantenne an einer Position stehen lassen, allerdings verpixelte das Bild immer wenn jemand auf der Strasse an meiner Wohnung vorbeiging oder -fuhr.
    Meine Haushaltshilfe wohnt in einem DVB-T-Only-Haushalt im 8. Stock eine Hochhauses in 800m Entfernung zum Sender Bonn-Venusberg mit direkten Sichtkontakt. Auch hier sind die Wände der Wohnung aus Stahlbeton und es treten auch dort die gleiche Problem wie in meiner aktuellen Wohnung aus.
    Aber meine Haushaltshilfe gibt sich mit diesen Einschränkungen zufrieden. Satanlage wird von der Eigentümergemeinschaft nicht geduldet. DVB-T wird genutzt, weil es nichts kostet. Kabel-TV läuft über einen Drittanbieter der das Unitymedia-Signal durchleitet. Der verlangt für die Vollversorgung knapp 22 Euro.
    Hab' empfohlen, Angebote von anderen Kabelanbieter einzuholen. Netcologne und Unitymedia direkt sind da erheblich günstiger. Netcologne dürfte 6,50 Euro im Monat verlangen, Unitymedia aufgrund der Objektgröße um die 5 Euro ...
     
  5. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    @mischobo
    Was machen die Haushalte, die DVB-C sowohl am Erstgerät und auch am Zweitgerät ÖR- und Privatprogramme in HD-Qualität gleichzeitig empfangen wollen?
    Karte vom Erstgerät ins Zweitgerät wechseln? Geht nicht, wg. der Gleichzeitigkeit.
    Sie zahlen dann auch doppelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  6. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Was hier noch fehlte, das Mischobo einen Kennt der direkt vor dem Sender Wohnt und er auch kein Empfang hat oder nur Störungen.

    Ich Wohne cirka 25Km vom Colonius entfernt und haben einen Lupenreinen Empfang mit Zimmerantenne.
    Es besteht auch kein Sichtkontakt!

    Du bist der Hammer, KNB immer gut alle anderen Böse!
    Das alle seid Wochen Störungen haben im Kabel, wird einfach mal beiseite gelassen
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Das ist dann aber bei DVB-T2 auch kein bisschen anders! Die werden die Karten dort auch pairen. Das steht so fest wie das Amen in der Kirche.
     
  8. Gast 35827

    Gast 35827 Guest

    AW: Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    sollen dvb-t2 receiver nicht ohne Karten betrieben werden?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Nein! die benötigst Du wenn Du die Private HD Sender schauen willst. Die sind ja dort auch Pay-TV.

    Für die ÖR braucht man wie bei den anderen Empfangsarten aber auch keine Karte.
     
  10. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Auch wieder falsch! die Karten sind irgendwie schon im Receiver drin.
    Soll so Funktionieren wie bei den Horizon Receiver.
    Alles Intern