1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundverschlüsselung über Sat

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Eric el., 2. März 2005.

  1. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Grundverschlüsselung über Sat

    :) Euronews gibt es ja noch auf anderen Transpondern FTA. Wenn Eurosport für Deutschland zumacht,dann können die ganz schliessen.
     
  2. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Grundverschlüsselung über Sat

    Eurosport hat einen Vertrag mit T-Systems geschlossen, der die Ausstrahlung über DVB-T in Deutschland betrifft. Angeblich soll da etwas von "Exklusivität" drinstehen. Nun ist alles klar. Über DVB-S wird abgeschaltet, und sobald das PAL-Signal über Astra1 verschwunden ist, wird exklusiv in fast allen deutschen DVB-T Regionen Eurosport verbreitet. Finde ich gut, dass terrestrisches Digitalfernsehen einen TV-Sender enthält, der via Sat nicht FTA zu empfangen ist. Eine andere Frage ist woher T-Systems das Signal zuführt ??????
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grundverschlüsselung über Sat

    Sozusagen müssen dann die Sportfreunde wieder ihren alten Analogreceiver in Betrieb nehmen?
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grundverschlüsselung über Sat

    Oder die DVB-S/T Receiver werden kommen !!!!!

    Aber wer gibt die Reichweite über Astra freiwillig auf, da werden die Werbeeinnahmen aber auch mächtig den Bach runter gehen.

    digiface
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grundverschlüsselung über Sat

    Und im Kabel ??

    Was für ein Sinn macht das überhaupt, exklusiv über DVB-T?

    Wie verdient die T-Systems denn daran, wenn Eurosport nicht mehr über Sat kämme?

    Wobei man Eurosport schon vor ca. 8 Jahre aus dem Kabel nehmen wollte, und es blieb doch drin, das waren war andere Umstände, aber so recht kann ich es mir auch hier nicht vorstellen.

    Zum Glück interessiert mich kein Sport.

    digiface
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grundverschlüsselung über Sat

    Das macht sogar sehr viel Sinn. Eurosport wird in den anderen Ländern bereits als PayTV vermarktet. In Deutschland geht das bisher nicht -also sendet man hier weiter FTA. Damit aber die anderen Länder nichts mehr "abkriegen" sendet man nur noch analog per Sat ( und außer im dt. sprachigen Raum ist analog Sat tot) sowie analog im Kabel und eben per DVB-T. Von einer analogen Abschaltung ist ja nirgendwo die Rede, weder im Kabel noch per Satellit.
    Eurosport wird den D-weiten analogen Kabelplatz nicht aufgeben, der ist ein wichtiges Pfund. Damit erreicht man immer noch über 80% der dt. Zuschauer, gleichzeitig aber erhöht man die Exklusivität als PayTV im Ausland.
    Das digitale Signal kann T-Systems natürlich leicht bekommen, denn die bekommen dann einfach ne Entschlüsselungskarte :)
    Abgesehen davon können sie auch das analog Signal auf Astra hernehmen. Vielleicht wird das schon jetzt gemacht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2005
  7. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Grundverschlüsselung über Sat

    Die Frage müsste anders lauten: Welchen Sinn sollte es für den Privatsender Eurosport machen, in allen DVB-T Regionen von T-Systems ausgestrahlt zu werden, wenn man via Kabel und Sat in PAL und in MPEG-2 präsent ist ? Oder hat Eurosport Geld zu verschenken? T-Systems hat seinerzeit eine Presserklärung mit großem TamTam herausgebracht, dort war den Beteiligten sicher damals schon mehr bekannt als uns heute. Sollte Eurosport nun wirklich in absehbarer Zeit digital via Astra1 abgeschaltet werden, hat T-Systems doch das starke Argument, dass Eurosport nur via DVB-T in MPEG-2 zu empfangen ist. Die Analogausstrahlung im Kabel und via Sat hat ja mit Sicherheit in den nächsten Jahren ihr Verfalldatum überschritten. So bringt man seine Mietpreise über DVB-T Sendekapazität an den Mann.
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Grundverschlüsselung über Sat

    Alle deutsch Tv und Radio noch in PAY so wir in England.Wenn ich ORF und SRG ist nur in PAY brauch ein Karte das Tv zu emfangen möchte.
     
  9. hanseknight

    hanseknight Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundverschlüsselung über Sat

    Sagt mal wenn die Sender alle so schlecht sind, das ihr nix dafür bezahlen würdet. Warum regt ihr euch den dann über das Thema auf? ;-) Und was Eurosport/Euronews angeht, für solche "winzig" Sender kann es das überleben sichern.
     
  10. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grundverschlüsselung über Sat

    aber Deutsch geht auch, oder?