1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Das mag auf einige zutreffen, aber ganz sicher nicht auf alle.

    Es soll einfach Menschen geben, die selbst über die Geräte in ihrer Wohnung entscheiden möchten. Sei es Receiver, Fernseher, Waschmaschine, Spülmaschine, Kaffeeautomat, Telefon, PC oder was auch immer.

    Ob das der Bedienungskomfort, die Optik, die Qualität oder sonstwas ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

    Bei der Wahl zwischen eigenem Receiver und Skybox fiel die Entscheidung bei uns ganz klar gegen Sky. Und selbst die BulI vermisse ich nicht so sehr, wie ich das vermutet hätte. Radio hören macht auch Spaß.
     
  2. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Das ist so nicht richtig.
    Habe vor 2 Monaten verlängert, und man hat mich nett gefragt, ob ich denn einen schönen Festplattenreciver für die kommende Vertragslaufzeit möchte.
    Habe gesagt, daß ich mit dem PC schaue, und gar keinen TV besitze wo ich diesen anschließen könnte. Dann fragte sie mich ob ich vielleicht ein CI+ Modul möchte. Ich antwortete, daß dieses auch nicht geht am PC. Gut, dann bleibt alles wie vorher nur 2 Euro weniger, Vielen Dank usw...

    Und wie schon geschrieben eine AGB wurde weder erwähnt, noch im Vertrag wirksam eingebunden.

    Ich hatte auch erstaunliche 2 Monate Ruhe, ich dachte schon sie halten sich tatsächlich an Versprochenes. Jetzt ist allerdings der innovative Bremsklotz wieder angekündigt, Festplatte wäre jetzt übrigens kostenpflichtig.
    Auch der versprochene Erlaß der 9,90 Euro Verlängerungsgebühr wurde abgezogen.
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Du nutzt eine freigeschaltete V14?
    Wenn jetzt Leihgerät angekündigt wird, kannst du zumindest ein CI+Modul oder einen Leihreceiver ohne Aufpreis fordern, wenn du sagst, bisher eine eigene Festplatte schon zu nutzen.

    Wenn du aber kein Leihgerät annehmen willst, droht Pairing mit dem nicht angenommenen Receiver, wenn du nicht blockst.

    Einige wehren sich dagegen vor Gericht. Mehr dazu bei Bedarf per PN..


    Auch andere Kunden erhalten schriftlich Angebote mit Kleingedrucktem: "Ihre Smartcard und Ihren Receiver können Sie weiter nutzen!" Damit lässt Sky (vorerst) weiterhin alternative Hardware zu, da ist kein echtes Umdenken bei Sky bisher.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2015
  4. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Jetzt mal Butter bei die Fische.
    Kann es sein, dass Du hier für dich selbst oder eine nicht ausgelastete Rechtsanwaltskanzlei Mandanten-Akquise betreibst!? :(
     
  5. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    @Ludwig II Was soll das? "Kann es nicht sein, dass Du von Sky für Deine Eingaben hier bezahlt wirst" schreibt ja auch keiner unter Deine Posts....
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Den Anwalt von Optimizer habe ich schon öfter damals benannt, anderes Bundesland. Ich kann per PN meine Tipps geben, aber ohne finanzielle Interessen, sondern um zu helfen, Sky-Vertragsverletzungen zu stoppen.
    Moderation wünscht "Rechtsberatung" nur per PN.


    Manche spammen hier nur ohne Beitrag zum Thema...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2015
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Wäre mir neu das Linuxreceiver mit der alternativen CI+ Soft im Handel ausgeliefert werden. Die machen sich nämlich strafbar.
    Genauso wie schon der Handel abgemahnt wurde die alternative NDS-fähige CI-Module verkauft haben.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Da selbst die Sky-Geräte aller Wahrscheinlichkeit nach mit Linux laufen, machen die sich also selbst strafbar? :rolleyes:

    Ansonsten bitte ich um mehr Sorgfalt bei der Begriffswahl.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Du bist der größte Witzbold, der hier rumläuft. Mit Abstand :(
    Könnte jetzt bitte wieder "sachlich vernünftig" gesprochen werden. Das heißt, der Sinn muss stimmen, und wenn wir von Linux sprechen, weiß jeder was wir meinen. Außer die Bewohner von Podeidaia natürlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2015
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Es geht um die Geräte die eine Lizenz von NDS haben. Mein Technisat-Receiver ist im Prinzip auch ein Linux-Receiver. Wollen wir uns da wirklich streiten?

    Der Handel darf die Linux-Receiver verkaufen, aber nicht mit einer vorinstallierten NDS-fähigen Soft um die es hier geht.
    Es sei denn Sky und NDS haben ihr Segen gegeben.

    Und ja, ich kenne selbst Fälle mit Abmahnungen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.