1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Lesen ? ohne Modul nicht oder, noch dazu ist dieses Paket mal gesehen an den Zahlen Kunden und wiederholungen für die "Breite" Masse total uninteressant :eek:

    Dafür gibt es Jukebox oder DeluxeMusik -> reicht 90 % der Nutzer und auch wenn ich diese Sender (Viacom) nicht vermissen möchte ist es eben kein K.O Faktor für den Sky Receiver :eek: Einzig und alleine das keine CI+ Schnittstelle eingebaut ist empfinde ich für die Zukunft für Fremdprovider hinderlich.

    Alles andere ist eh nicht verhinderbar wie wir bislang erkennen können oder ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2015
  2. Jonbonholgi

    Jonbonholgi Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Ich habe jetzt das Receiver hin und her schicken zum dritten mal. Receiver kommt und geht gleich wieder zurück. Mal schauen wie es diesmal ausgeht...

    Wie agressiv ist Sky zur Zeit mit dem Receiver-Zwang-aufdrücken? Hatte ich jetzt schon lange nicht mehr...
     
  3. wolli_m

    wolli_m Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Habe auch das 3. Mal hinter mir. Receiver wurde nach Mail ausgetragen und es kam ein Brief!!, das ein erneuter kostenloser Versand nicht garantiert werden kann und ich mich an SKY für einen erneuten Versand wenden soll. meine Karte ist noch bis zum 6.10. freigeschaltet. Den Rest kriege ich auch noch rum.
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Ergänzend ist dazu zu überlegen, was ein Kunde bis zum Ende seiner ordentlichen Mindestlaufzeit 03/2017 tun kann, außer sowieso zu kündigen. Den Leihreceiver zu nutzen?

    Es laufen rechtliche Auseinandersetzungen derzeit mit Sky. Konsumentenschutz in Österreich und Verbraucherschutz in Deutschland haben gerade erfolgreich gegen Sky Klagen geführt zu etwas anderen Themen, in Österreich noch nicht rechtskräftig.

    Zum Pairing laufen ebenso (private) Klagen, mit Aktenzeichen und Stellungnahmefrist.
    Sky sagt auf sky.de, Pairing erfolgt mit dem in den Kundendaten hinterlegten Receiver. Die Frage, welcher Receiver damit gemeint ist (sein darf), der Kunden-Festplattenreceiver oder ein anonymes Leihgerät mit 248 EUR Aufpreis, wird aktuell von drei Richtern zu entscheiden sein. Ich sehe hier durchaus eine Möglichkeit für Kunden, Interessen durchzusetzen, nicht nur mit Kündigung, sondern mit Ablehnung der Verträge über ein Leihgerät im laufenden Vertrag und Klärung dieser Rechtsfrage.
    Hilfsweise ist die fristlose Kündigung in diesen Verfahren Klageforderung, weil bislang von Sky nicht anerkannt. Wenn Sky dieses Recht anerkennt, ist schon etwas gewonnen. Doch die Hauptfrage bleibt: Muss ich ein Leihgerät im laufenden Vertrag mit eigenem Receiver nutzen? Wieso nicht mein HD1000 bis Laufzeitende? Bis 07/2015 durfte man ja neue Abos ohne Leihgerät und ohne Seriennummer auch abschließen..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2015
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)


    Man sollte nie Geräte aus den Augen verlieren, die Sky ohne selbst aufgespielte Software nutzen können wie den PDR HD 1000 oder das Supercam (vom Humax-Generalvertrieb direkt geliefert und von Conrad für die V14 ausdrücklich vertrieben). Auch Ferguson- (Made in EU) und BlackPanther-Receiver sind vom Werk her fit für V14 (solange ungepairt). Ebenso Vodafone TV Center, legal zu erwerben, und iCord 250 HD.

    Sky erlaubt Kopien seiner Inhalte in seinen Verträgen ausdrücklich und bietet auch Festplatten dafür an. Ein wirksamer Kopierschutz war nur
    A) die Verschlüsselung des Signals für nichtzahlende Kunden, die man legal mit einem offiziellen Abo umgeht (solo V14) und
    B) neuerdings der Zwang zum Leihgerät. Damit ist aber das Sendesignal nicht wirksam geschützt, nur eine vertragliche, keine technische Maßnahme. Und der Zwangsreceiver gilt ja für viele noch nicht. Ein legal entschlüsseltes Sky-Signal ist wie Free-TV für Aufnahmen bereit, wie im Zitat von Eike wörtlich formuliert.
    Also der (künftige) Zwang zum Leihgerät ist heute noch kein wirksamer technischer Kopierschutz. Kopieren (Aufzeichnen) ist ein Feature von Sky, kein Verbot.
    Ein Leihgerät wird bei Vertragsschluss vereinbart, bei Verschlüsselungswechsel kann Sky entliehene Receiver auch austauschen. So Sky wörtlich.

    Es erwarten uns also noch spannende Diskussionen und Urteile.

    Wer es ernsthaft überlegen will, vergleicht die Smartcard-Only-Verträge von Sky (Sky nennt sie selbst so!) mit einem Mobilfunkvertrag ohne Vertragshandy. Da ist schriftlich nichts zugesichert, da steht im Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit nur was von Flat in alle Netze und 5 GB Internet-Volumen, mehr nicht. Nix von "WhatsApp läuft" oder "Fotos mit 8 Megapixel möglich". Kann in einem Vertrag ohne Hardware und nur mit SIM-Karte ja auch nicht stehen, oder? Was soll Mobilcom da zusichern, wenn der Kunde kein Handy vertraglich vereinbart?
    Aber wenn der Kunde ein eigenes Handy bei Vertragsschluss sich kaufen darf und vier Monate schon nutzt, wieso soll dann eine Nutzung eines Leih-Handys plötzlich vom Anbieter vorgeschrieben werden dürfen? Mit 2 Megapixel-Kamera und ohne Apps.
    Das ist die Frage, die man sich stellen muss, wenn man über Sky spricht. Darf Mobilcom ein Samsung S6 plötzlich verbieten oder müsste das nicht glasklar vorher im Vertrag definiert sein?
    Entscheidet wirklich der Anbieter Mobilcom allein und willkürlich über den Zugang zu seinen Diensten, über die Hardware?

    Dass die VZ M-V Sky im Unrecht sieht, hatten ja mehrere User schon nach Rückfrage mit dem dort zuständigen Juristen bestätigt hier im Forum. Dass nicht alle Aussagen von Anwälten und Verbraucherschützern immer deckungsgleich sind, ist nicht schön, aber menschlich. Die überwiegende Zahl der Vergleiche und Auseinandersetzungen endete mit Teilsieg oder Erfolg der Kunden gegen Sky. Also weiter abwarten..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2015
  6. srumb

    srumb Guest

    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    @MB
    Bitte halte Dich etwas zurück, es war so schön ruhig hier.
    Die Threads im Minuten/Stundentakt mit immer dem gleichen Inhalt helfen keinem weiter!
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Oh...MB wieder da. Jetzt wirds für Sky eng und in die anstehenden Prozesse kommt wieder Bewegung.
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Zusammenfassung der letzten 2 Wochen.
    Das war das Spannende, was mir auffiel.
    Halt einige Informationen, die offensichtlich nicht richtig waren.
    Solange man sachlich am Thema die Dinge bespricht, ist alles gut. Wenn du der Meinung bist, dein Mobilfunkanbieter darf plötzlich von heute auf morgen bestimmen, welches Handy du nutzen musst, dann ist ja gut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2015
  9. AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)


    Das nicht, aber der Thread hier Bläht sich wieder auf.;)
     
  10. pylos

    pylos Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Bitte überlass diese Einschätzung Eike!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.