1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    695
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Anzeige
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Anmerkung zu Kritiken allgemein wegen der vorangegangenen Diskussion mit Nutzer Eike:
    eine Kritik ist immer subjektiv. Eine objektive Kritik ist bei Filmen nicht möglich. Jeder hat ein anderes Gespür für Humor, Spannung, Brutalität.
    Vermutlich haben eisbaercb und eike einen stark unterschiedlichen Geschmack.
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Wenn du so leicht zu beeinflußen bist, solltest du an deinem Selbstvertrauenarbeiten. :winken:
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.864
    Zustimmungen:
    39.384
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Nachtigall

    [​IMG]

    Inhalt


    Der Verkäufer Peter Snowden (David Oyelowo) leidet unter seinen Kriegserlebnissen und lebt vereinsamt bei seiner Mutter. Damit ihn sein alter Armeekumpel Edward endlich besuchen kann, hat Peter das Haus aufgeräumt - so erzählt der Wahnkranke in seinem Videoblog… Die schauspielerischeTour de Force von "Selma"-Star Oyelowo ist eine erschreckend düstere Studie in glattpolierten Farben.
    [​IMG]
    Quelle: TV Spielfilm

    Kritik @Eike

    Ein Film der mit einem einzigem Darsteller auskommt und dennoch den Zuschauer in eine Achtebahn der Gefühle mitnimmt.

    Ein vereinsamter Soldat der noch bei seiner Mutter lebt und sich nach seinem Kollegen sehnt den er offensichtlich eigentlich auch liebt.

    Er lässt sein Publikum mittels eines Videoblocks an seine Gefühlswelt teilnehmen die drastisch ist. Grandios.

    8/10 Pkt :)
     
  4. Blue Light

    Blue Light Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense 65 Zoll 4k
    Yamaha YHT-1840 5.1
    Gigablue Quad Plus
    VU+ 4k Uno SE
    X-BOX One S
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Cold in July 6/10 Ein Thriller der durchaus zu packen weiss,anfangs fühlte man sich in einen John Carpenter Film versetzt. Der Soundtrack war erstklassig, die Spannung stieg ständig.
    Doch leider verliert sich der Film zum Ende hin.
     
  5. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    American Hustle - Bei dem cast hatte ich mich richtig auf den Film gefreut. Die Schauspieler liefern auch alle ein sehr gute Leistung ab, aber der Film an sich ist langatmig und zieht sich. Eine kürzere Laufzeit oder eine anderes Regie hätten dem Streifen sehr gut getan. 5/10

    Dumm und Dümmehr -
    Meine Erwartungen an den Film waren nicht sehr hoch und ziemlich genau das habe ich auch bekommen. Wer auf Furzwitze und stupiden Klamauk steht, für den mag das durchaus was sein. Mein Fall ist es nicht. 4/10
     
  6. sweetlife

    sweetlife Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Brick Mansions - 5/10

    The Equalizer - 8/10
     
  7. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    American Hustle - 2/10, hab deutlich mehr erwartet

    The Equalizer - 8/10,
    sehr spannend, aber zu brutal

    Dumm und Dümmehr - 2/10,
    ich mochte Teil 1
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.864
    Zustimmungen:
    39.384
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    The Captive - Spurlos verschwunden

    Inhalt

    von Atom Egoyan, mit Ryan Reynolds und Rosario Dawson
    The Captive (AT: Queen of the Night) erzählt die Geschichte eines Mannes namens Matthew (Ryan Reynolds), der Jagd auf die Entführer seiner Tochter macht. Er ist sich sicher, dass sie noch am Leben ist, obgleich sie schon seit Jahren als vermisst gilt. Rosario Dawson übernimmt die Rolle der Ermittlerin Nicole, die in den Fall involviert ist.
    [​IMG]
    Quelle: Movipilot


    Kritik @Eike


    Also auf diesen Film muß man sich etwas einlassen.
    Auf seine verblüffend ruhige Erzählweise, seine (allerdings übersichtlichen) Zeitsprünge, seine exellenten Darsteller.



    Wenn man dies tut, bekommt man einen absolut beklemmenden Thriller mit dem Thema Kindesmißbrauch und Pornoring.
    Die Regie und die Örtlichkeit war nahezu kunstvoll wie ich fand, ungewöhnlich.


    7/10 Pkt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2015
  9. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Sin City 2 - Ich fand den ersten Teil super, habe mir wegen der schlechten Kritiken aber Teil 2 bisher gespart. Das war wohl ein Fehler, wie ich gestern festgestellt habe. Teil 2 kommt zwar storytechnisch nicht an Teil 1 heran, die Optik ist aber sensationell und Eva Green einfach immer sehenswert. Ich gebe gutgelaunte 6,5/10
     
  10. Wurschtsemmel

    Wurschtsemmel Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Mal ein paar Meinungen von mir aus der letzten Zeit:

    The Expendables 3 - reichlich aufgepumpt mit immer weniger Story 4/10

    Planet der Affen Revolution - gut gemacht und spannend 7/10

    Thanks for Sharing / Süchtig nach Sex - sehr guter Film 9/10

    Nymphomaniac Teil 1 und 2 - mal ganz was anderes! Sehr überzeugende Darstellung der Akteure und schockierend umgesetzt. Manchmal schon etwas sehr langatmig (gerade in Teil 2) aber absolut sehenswert!! 10/10

    Tammy Voll abgefahren - nett für Sonntagabend 6/10

    Die Große Versuchung - sehr humorvoller und ehrlicher Film 8/10

    Need for Speed - 7/10

    Denk wie ein Mann 2 - 6/10

    Hectors Reise - sehr sehr schön 8/10

    The Equalizer - oldschool, aber ab und an etwas übertrieben 6,5/10

    Bären - traumhaft 10/10

    Dumm und Dümmehr - 2/10

    American Hustle - 6/10

    Sin City 2 - nicht überragend (bis auf die immer wieder auftauchenden Brüste :rolleyes:) sonst eher flach und einfach nichts neues 5/10