1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Ich nutze einen HD K2 Twin seit 5 Jahren mit leider kleiner Festplatte und erwäge auf einen neuen Technisat umzusteigen. Die D2-Karte von KD läuft auch im CI+-Schacht am neuen TV, also denke ich wird es da kein Problem geben.
    Frage: Hat einer von den Nutzern hier überhaupt auch eine Verbesserung der Bildqualität festgestellt oder geht es uch nur um die bequeme Bedienung, den Twin.Receiver ...?
    Habe seit Freitag einen Panasonic asm und stelle keinen Unterschied beim Bild zwischen TV-Tuner und K2-Tuner fest.
     
  2. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: TechniCorder ISIO STC

    Bei einen digital Bild macht es normal keine unterschiede aber es hängen meistens noch andere Programme dahinter die das Bild bearbeiten um es zu schärfen,... das kann eine verschlechterung bedeuten.
     
  3. Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Hallo zusammen,

    wo schiebt man die Karrte von Sky ein? :confused:

    Schöne Grüße

    DU
     
  4. Jan-Caspar

    Jan-Caspar Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, daß sich mein Gerät häufig aufhängt, wenn man zu schnell in der Liste der Aufnahmen hoch- oder runterscrollt.
    Ich vermute, das hängt mit der Vorschau zusammen.

    Kann man diese Vorschau in der Liste der Aufnahmen deaktivieren?

    Danke & Grüße,
    Jan
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Der Receiver ist nicht Sky zertifziert. Somit kannst du Sky (und auch viele andere Pay-TV-Angebote) nur in Verbindung mit einem CI oder CI+ Modul empfangen. Der Receiver hat zwei CI+ Schnittstellen. Du brauchst also z. Bsp. das Sky CI+ Modul. In das Modul kommt die Smartcard. Und dann steckst du das Modul mit der Smartcard in einen der beiden CI+ Schächte.

    Aber mit dem Sky CI+ Modul sind keine Aufnahmen möglich. Nur ein Timeshift von 90 Minuten wurde von Sky zugelassen. Es gibt zwar noch andere (nicht zertifzierte) Module. Ob diese allerdings mit deiner Smartcard funktionieren, kann dir niemand garantieren. Auch nicht wie lange es mit alternativen Modulen noch geht. Angeblich (so habe ich es in einem anderen Forum gelesen) sollen Smartcards die vor kurzem an Abonnenten verchickt wurden nur noch freigeschaltet werden, wenn gleichzeitig das Pairing durchgeführt wird. Also eine Freischaltung ohne Pairing ist nicht mehr möglich. Somit sind dann auch keine alternativen Module mehr verwendbar.
    Vermutlich werden auch "ältere" Sky Smartcards bald davon betroffen sein.

    Gruß
    ekl69
     
  6. Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Hallo,

    danke für die Infos.

    Hier

    Wie erhalte ich ein Sky CI Plus-Modul? - Sky - Erstbestellung

    steht

    "In den Netzen der großen Kabelanbieter (Kabel Deutschland, Kabel BW, Unitymedia) kann das Sky CI Plus-Modul nicht eingesetzt werden, weil von diesen Kabelnetzbetreibern ein anderes Zugangssystem genutzt wird. Hier werden häufig CI Plus-Module durch die Kabelnetzbetreiber zur Verfügung gestellt."

    Ich nutze Unitymedia über den Receiver. Muss ich jetzt also das Modul von Unitymedia bestellen?

    https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/hardware/

    Gruß

    DU
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Ich kenne mich im Kabelbereich nicht aus. Aber teilweise ist es möglich die Sky Sender auf der vorhanden Kabel-Smartcard freischalten zu lassen. Also wenn du bereits eine Kabel-Smartcard benutzt, dann würde ich einfach mal bei einem Anbieter nachfragen.

    Gruß
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Ich kenne mich im Kabelbereich nicht aus. Aber teilweise ist es möglich die Sky Sender auf der vorhanden Kabel-Smartcard freischalten zu lassen. Also wenn du bereits eine Kabel-Smartcard benutzt, dann würde ich einfach mal bei deinem Anbieter nachfragen.

    Gruß
     
  9. MickK

    MickK Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC
    Technibox S1+
    Technisat TV HD32
    Div. Sony TV
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Das gleiche Problem habe ich auch. Nein, Deaktivieren der Vorschau geht nicht.

    Welche Festplatte verwendest du (Hersteller/Modell)? Intern im SATA Slot oder extern über USB angeschlossen?

    Gruß

    Mick
     
  10. martinbee

    martinbee Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Ich hab das Problem auch, WD Blue WD5000LPCX, intern.
    Intellipark habe ich mit wdidle3 schon abgeschaltet, hat leider nichts gebracht. Mich würde interessieren, ob das Problem auch mit anderen Festplattenherstellern auftritt.
    Grüße, Martin