1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

  1. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Da hatte ich in dem Jahr USA 2014 meinen "Spaß" :-/ dran und das betrifft auch die ARD (und alle anderen mit dem lizenzrechteproblem).

    Sogar die 90s-Blöcke in den Nachrichten, sobald jemand auch nur ein Interview gibt un detwas mit Fußball oder F1 zu tun hat, noch besser: sogar Bilder von der Eishokeynationalmannschaft aus Moskau.

    Ein paar Leute, die da die Hand aufhalten, sind offenbar immer noch nicht reich genug.
     
  2. dvbfernsehen

    dvbfernsehen Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-S(2): TERRATEC CINERGY S2 USB BOX
    DVB-T: TERRATEC CINERGY T Stick RC (Rev. 3)
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Beim ZDF kommt nach fast jedem Film neben dem ZDF-Logo die Frage "Wie hat Ihnen der Film gefallen?"
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Einblendewut bei den Öra's

    dafür kommt wenn man die Seite aufrufen will "Das Angebot ist in ihren Land nicht verfügbar.".
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Das ist ja auch nur fair. Denn der Deutsche kann ja auch kein ORF empfangen (abgesehen von den paar Zaungästen via DVB-T).
     
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Denkst der ORF macht irgend welche Reportagen, Dokus,... das gegen Firmen oder Behörden geht?
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Bestimmt. Aber die Verantwortung wird dann den Deutschen oder den Schweizern untergeschoben.
     
  7. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Die ARD hat einen neuen Tiefpunkt mit ihrem privatssender-ähnlichen Einblendungswahnsinn erreicht. Am Freitag / Wochenende wurde während dem Springreiten ein bunter, animierter Werbebanner mit Nervensäge Pilawa gezeigt. In dieser Einblendung wurde auf dieses völlig überflüssige Vorabend-Quiz hingewiesen. Erschütternd, dass man sowas offenbar während einer Live-Übertragung selbst noch für nötig hat. Die Tatsache, dass das aber sonst niemand gesehen oder mitbekommen hat, zeigt doch den geringen Stellenwert solcher Live-Sportsendungen. Ich frage mich, wie groß hier wohl das Geschreihe wäre, wenn eine solche Animation während eines Fussballspiels zb Champions League im ZDF unter dem Live Spiel gezeigt werden würde...
     
  8. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Gestern Flüchtlings-Themenabend im "ERSTEN".

    Unten links das "Panorama" Logo, unten rechts "www.panorama.de" übergroß (aber nur zeitweise) und oben rechts riesig groß "FLÜCHTLINGE" und darunter noch ein Satz (nicht zu lesen).

    Was ich vermisst habe war ein Countdown der tagesaktuellen illegalen Grenzübertritte oben links.
     
  9. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Den gabs doch schon beim Zett Deh Eff
     
  10. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Neulich in der ARD:
    Oben rechts Sonderlogo "FLÜCHTLINGE"
    unten links "Monitor" und natürlich Senderlogo = drei Bilderecken voll!

    Neulich ob. rechts bei Phoenix: THEMENABEND AUF DER FLUCHT
    unten links PANORAMA

    und Sendeloto, auch drei Ecken voll!