1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Ist bei mir letzte Woche auch einmal bei der DFB-Pokal-Übertragung passiert. Plötzlich Standbild ohne Ton. Mal gucken, ob es eine einmalige Sache bleibt.....
     
  2. Tom_Sch

    Tom_Sch Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Hey Leute,

    bei mir wurde die Festplatte von 320GB auf 2TB getauscht. Jetzt hätte ich 2 Fragen.

    Offizielle Beschreibung der 2TB Variante auf der Sky Homepage: "... 600 Stunden SD Programm oder 200 Stunden in HD. Sie können so zum Beispiel 300 Filme oder 60 komplette Serienstaffeln aufnehmen."

    1. Frage: Sind die 600 Stunden SD bzw. 200 Stunden HD nur möglich, wenn Sky Anytime deaktiviert ist, um mehr Speicherplatz für die manuellen Aufnahmen zu haben? Oder kann Sky Anytime auch parallel noch aktiviert sein?

    2. Frage: Bei der Serienaufnahme, werden da alle ausgestrahlten Episoden aufgenommen, egal ob jetzt die gleiche Folge drei mal läuft, oder wird jede Folge automatisch nur einmal aufgenommen, was natürlich sinnvoll wäre.

    Vielen Dank im Voraus
     
  3. fidelo

    fidelo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Habe den Sat Receiver EHD151SD, das ist wie ich verstanden habe, der
    500gb Receiver.
    Ich dachte icb würde für meine Bestellung den grossen mit
    2GB bekommen, dies steht auch in den Unterlagen.

    Was könnte ich jetzt am Besten machen? Reklamieren oder bringt das
    nichts?
    Abo läuft seit gestern, bestellt mit dem Code für 35,99€
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    @Tom
    1) Anytime hat keinerlei Effekt auf die freie Aufnahmekapazität. Weder negativ noch positiv.
    2) Nur jeweils einmal.....wenn die Funktion sauber arbeitet, das tut sie leider nicht immer.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Also, die Typenbezeichnung meint die Festplatte, nicht den Receiver. Und die große Platte hat 2TB und nicht GB.
    Solltest du die 2TB in deinem Vertrag stehen haben (was ich nicht glaube, den mit dem Codeangebot bekommt man nur den kleinen Sky+), musst du die natürlich reklamieren. Anrufen !!
     
  6. toaster6661

    toaster6661 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Habe auch noch mal eine Frage:

    Habe den Pace tds865nsdx.

    Ich verstehe das mit den Energieoptionen bzw. Energiesparmodus nicht.
    Was muss ich denn da genau einstellen, um maximal Strom zu sparen?
    Der Receiver sollte aber trotzdem noch geplante Aufnahmen aufnehmen.

    Gruß
    toaster
     
  7. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Bzgl. geplanter Aufnahmen kannst Du einstellen, was Du willst, solange der Receiver nicht ausgeschaltet ist, bzw. mit Strom versorgt wird, werden auch alle geplanten Aufnahmen ausgeführt.

    Maximale Stromeinsparung hast Du, wenn der Energiesparmodus für immer eingestellt ist.
    Allerdings braucht der Receiver beim Einschalten/Hochfahren dann ca. 90 - 100 Sekunden, bis er betriebsbereit ist.
     
  8. pengbummzack

    pengbummzack Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Folgendes Problem: Receiver ist jetzt per Scart verbunden und nicht per HDMI. Ich bekomme zwar ein Bild, aber das läuft durch. Ich gabe keine andere Möglichkeit den Receiver zu verbinden. Auch das Servicemenü läuft durch. Gibt es eine Blindanleitung da ich tippe dass die Einstellung nicht passt. Das Kabel ist ok.
     
  9. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    ... wenn es ein Röhren-TV ist, dann liegt es am TV - versuch mal in der Anleitung den "Bildfang" zu finden.
    Ein Versuch wäre es auch wert, den Scartausgang mal zwischen FBAS,Y/C und RGB umzuschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2015
  10. pengbummzack

    pengbummzack Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Keine Anleitung zum TV. Ich würde ja gerne am Scartausgang was drehen, nur ich kann ja so gut wie nichts erkennen