1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    VOD hat für mich gegenüber Sky aber einen entscheidenden Vorteil: Wenn heute mein für die VOD-Dienste genutztes Gerät den Geist aufgibt, hat das keine Auswirkungen auf den zur Verfügung stehenden Content. Sobald ich mich beim neuen Gerät anmelde, kann ich da weiterschauen, wo ich beim defekten Gerät aufgehört habe. Bei Sky hingegen ist es egal, ob die Festplatte, oder der Receiver den Geist aufgibt. Die Aufnahmen sind so oder so verloren.
     
  2. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Der Vergleich hinkt gewaltig.
    Du vergleichst Streaming mit eigenen Aufnahmen.
    Du musst schon die Streaming Dienste dann mit Anytime vergleichen. Da ist nichts verloren. Wenn noch nicht auf der Platte, dann wirds gestreamt.
    Also kein Unterschied zu Netflix und co.
     
  3. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Der Unterschied besteht darin, keine Festplattenkapazität Unnütz belegen zu müssen.
    Oder wo wird Anytime abgelegt?
    Ich würde da eher Sky snap als Vergleich bringen.

    Jedoch hat er Recht im Bezug auf einen Defekt der Geräte.:)
     
  4. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Nein.
    Es geht ja nicht darum, ob die Festplatte belegt wird es ging darum, ob es verloren ist.
    Verloren ist es eben nicht.
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Wozu muss man Serien oder Filme brennen, wenn man die ganz bequem immer und überall sehen kann?

    Würden bei Sky z.B. alle HBO-Serien on demand in Netflixqualität (1080p DD5.1) zur Verfügung stehen, dann würde ich mir doch nicht die Mühe machen, die Folgen wöchentlich alle einzeln auf die Platte zu speichern und das noch mit Werbung vorher, nachher und Einblendungen im Abspann.

    Bei einem 9 Euro Abo von Netflix kann man mit seiner ID 2 Streams gleichzeitig sehen – das entspricht der teuren Zweitkarte. Mit 12 Euro sind es 4 Streams.

    Für 40 Euro bekommt man den Firestick – mehr braucht man nicht, um Netflix oder AIV auf jedem beliebigen Flat zu sehen.

    Ich bin froh, dass ich mit Netflix keine Linuxbox mehr brauche – Linux und E2 sind für mich und viele andere inzwischen die Steinzeit des Filme- und Serienguckens. Das war mal für eine kleine, technikaffine Minderheit eine tolle Alternative zu den Gängelungen, hat sich aber angesichts der technischen Entwicklung überlebt.

    Wer allerdings gerne selber sammelt und archiviert, wird das nicht als Freiheit (von Hardware, Software, Ortsbindung) empfinden können, sondern als Verlust von Freiheit und Eigentum.
     
  6. NightyHan

    NightyHan Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Panasonic TX-P50VTW60
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    So, jetzt hat es mich auch erwischt.

    VollAbo mit Zweitkarte, Sat Empfang

    Die Zweitkarte ist noch asbach uralt, die Hauptkarte wurde vor 2 Jahren gegen diese neuen Quatsch mit innovativer Technik getauscht.

    Bis Mittwoch alles prima, plötzlich Zweitkarte dunkel.

    Anruf bei Sky ergab: "Wir führen einen Techniktausch durch"....ahja, weiss man ja.
    "Warum sie, lieber Kunde, kein Anschreiben, keine neue Technik bekommen haben UND warum ihre Karte einfach abgeschaltet wurde, wissen wir nicht. Wir entschuldigen uns".

    Angeblich wurde am Mittwoch sofort neue Technik versendet. Wie zu erwarten, nix da heute. Morgen wird nix kommen, da Feiertag hier in Bayern.

    Also wieder angerufen....."Stimmt, die neue Technik kommt am Montag. Sorry"

    Meine Frage darauf, ob die alte Karte wieder aktiviert werden könne, zumindest für 7 Tage, bis die Technik da sei, wurde verneint. Dies würde das System nicht zulassen.

    Gut, man hat die Hauptkarte und kann da schauen. Interessiert mich aber nicht, und geht SKY auch nix an, über welche Karte ich wann was schaue. Hauptsache Kohle einkassiert.:mad:
     
  7. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Ein freundliches Schreiben per Email mit dem Hinweis auf die Ausfallzeit der Zweitkarte und Du wirst bestimmt für diese Zeit entschädigt.
    So zumindest sind meine Erfahrungen.
     
  8. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Der Vergleich passt doch.
    > ohne oder defekte Festplatte, kein Anytime und Aufnahmen damit weg,
    > Streaming Dienst weiter nutzbar mit anderen Gerät, wenn Gerät in Nutzung
    einen Defekt hat.

    Nur wo Zauber ich dann meine Aufnahmen wieder her?
    Vorteil: Ich bekomme neue HW von Sky, im Falle eines Defekts.
     
  9. NightyHan

    NightyHan Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Panasonic TX-P50VTW60
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Sicher, da hast Du ja auch Recht mit. Es geht ja auch nicht um die Kohle an sich, es geht um die Tatsache, dass diese Firma nicht gerade von Kompetenz umgeben zu sein scheint.
     
  10. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Nach meinem Kenntnisstand ist es nicht möglich, eine abgeschaltete Karte wieder zu aktivieren, wenn bereits der Versand einer Ersatzkarte angestoßen wurde, weil in diesem Fall ja dann drei Karten für den Kunden hinterlegt wären und da tillt das System!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.