1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blizz: Mehr Reichweite via Satellit und Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.533
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem Das Neue TV im Juni zu Blizz wurde, wird der Relaunch des TV-Senders mit dem Start in die TV-Saison auch inhaltlich vollzogen. Gleichzeitig baut der Programmveranstalter ITV die Reichweite des Frauensenders aus. Via Kabel und Satellit soll künftig die Reichweite des Schwestersenders Family TV erzielt werden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Blizz - nicht zu verwechseln mit Glitz, trotz ähnlichen Namens und gleicher pinker Markenfarbe - baut wirklich rasant seine Reichweite beim Satellitenpublikum aus dank der meistgesehenen Position 13° Hot Bird.
    Frei deren Motto: "Heute kommt was gutes - nur sie können uns nicht sehen."
    Jedenfalls wünsche ich dem Kanal auch alles Gute und mögen dem Schwestersender die Bildaussetzer, das damalige EPG-Defizit und Tonasynchronität im Gegensatz zum großen Bruder verschont bleiben.
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    So sehe ich das auch, Reichweite ausbauen, aber keiner kann es sehen. Aber die Ausländer die Hotbird haben, können den sehen und nix verstehen.:):)
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Blizz: Mehr Reichweite via Satellit und Kabel

    Solange die ITV Media Group über Sat aber keinen EPG anbietet, werden sie mich nie für ihr Programm gewinnen können.
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blizz: Mehr Reichweite via Satellit und Kabel

    Gleiches gilt für mich (und für viele Tausende andere) ohne eine Astra 19,2° Aufschaltung von Blizz.
     
  6. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Deutsche INNOWIZZ!

    SIXX,GLIZZ,BLIZZ,SCHIZZ; Deutsche INNOWIZZ!
    Da mach ich mir 'nen Schlizz ins Kleid und find' es wunderbar.
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Blizz: Mehr Reichweite via Satellit und Kabel

    Wird auch nicht kommen, Antwort auf meine Mail:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2015
  8. Postfach

    Postfach Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Blizz: Mehr Reichweite via Satellit und Kabel

    Mich würde mal die Rechnung für die "künftige Mindestreichweite von 21 Millionen Haushalten" interessieren.

    Family Tv gibt gegenwärtige seine technische Reichweite ja auch schon mit 15 Millionen Haushalten an, was auch schon viel zu hoch gegriffen ist.
    Webbasierte Dienste zum Beispiel werden bei der technischen Reichweite eigentlich von fast jedem Fernsehsender gesondert aufgeführt, weil man dort nun mal nicht mit der Kennzahl "Haushalte" misst.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Blizz: Mehr Reichweite via Satellit und Kabel

    1 Mio ist kein Pappenstiehl.
    Aber so wie auf Hotbird wird das Programm auf Astra ja wohl auch keinen kompletten TP brauchen. 2 Mbit sollten doch ausreichen. Man muss ja nicht bei Astra direkt buchen, gibt doch mehr als genug Provider wo der Transponder nur mit 50% belegt ist.
     
  10. Meteorus

    Meteorus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Blizz: Mehr Reichweite via Satellit und Kabel

    Die Frage ist, ob das wirklich günstiger wird. Auch "die anderen" wollen ja was verdienen.

    Mich würde nur mal interessieren, sind die Millionen monatlich, oder jährlich? Und wie teuer ist im vergleich jetzt dann wirklich Hotbird?