1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Rückholangebote

    Das Filmpaket will ich ja sowieso... Wenn, dann solls wieder das Komplettpaket sein, außer die würden Sport+Bundesliga+HD für 25 Euro springen lassen, was sie ja sicher nicht tun...

    Ja mir sind die Bedingungen mit der permanenteninternetverbindung beider Receiver im gleichen Haushalt bekannt, wobei ich mich schon frage, wie sich das verhält wenn man mal zwei Wochen im Urlaub ist und brav alle Geräte vom Strom trennt, wie man das im Sommer so gemacht, wenn ja auch Gewitter kommen könnten.
     
  2. Bergziege

    Bergziege Silber Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    697
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    AW: Sky Rückholangebote

    warum nicht? Vielleicht nicht im August, aber nach Dunkel-werden ist das drin.

    (Das mit dem Filmpaket war nicht an dich gerichtet, glaube ich)
    Frag doch mal und berichte.
     
  3. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Rückholangebote

    Ich glaub da kann man drei Anfragen hin schicken, dazu wirds mit Sicherheit keine konkreten Aussagen oder Richtlinien geben; dürfte alles Ermessenssache sein. Die wissen vermutlich selbst noch nicth so ganz, wie der IP-Abgleich abläuft... Ich versteh den Sinn des Angebots auch nicht wirklich. Ich meine die Zweitkarte für 25 Euro mit Bundesliga find ich zu teuer und die Bedingungen dieses Angebots find ich irgendwie süß, da ja jede Fritz!Box ne VPN Verbindung herstellen kann. Wer also Opa mit Fußball versorgen möchte und bisher 25 Euro dafür bezahlt hat, kann das jetzt wenn er ganz böse ist billiger haben...
     
  4. Bergziege

    Bergziege Silber Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    697
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    AW: Sky Rückholangebote

    Das wird dann bei Stromausfall tatsächlich schwierig, wenn eine Box online ist und die andere wegen tatsächlichen Stromausfalls nicht :winken:

    Ansonsten gucken die halt zu nem Zeitpunkt X, ob beide Boxen unter der gleichen IP erreichbar sind.
     
  5. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Rückholangebote

    Da würd ich aber gegen argumentieren, denn es kann sehr gut sein, dass ein Receiver auch mal die Internetverbindung verliert, während der andere noch online ist... Das ist ja genau das Problem bei dieser Geschichte. Besser wäre es hier tatsächlich im Sinne des Kunden, dass der zweite Receiver nur funktioniert, wenn er online ist und halt alle 5 Min mal ne Ping-Abfrage an Sky sendet... Man merkt das ja als Kunde beim TV gucken nicht unmittelbar...

    Wird ein Receiver mit einer WLAN Bridge verwendet, oder meinetwegen auch mit dem Sky WLAN Stick, kanns schon zu Problemen kommen, wenn das WLAN mal ausfällt, weil der Router mal abstürzt. Oder nehmen wir mal an man verwendet einen Receiver im Keller mit nem PowerLine Adapter, weil das WLAN unten zu schwach ist, dann kann es auch hier zu Problemen kommen. Ich wurd öfter schon von der Familie angerufen, weil die PowerLine Adapter auf einmal ausgefallen sind und schlicht weg einmal ausgezogen und wieder eingesteckt werden mussten...

    Das ist halt genau die Sache bei dem Angebot, was ist bei solchen Geschichten, wie reagiert Sky hier, wie regelmäßig wird die IP übertragen etc. Das macht das Angebot halt etwas... tja schwierig einzuschätzen, weil willkürlich...

    Ich denke aber, gerade weil es so viele Möglichkeiten gibt, dass ne Internetverbindung einfach mal nicht funktionieren kann, können sie es nicth bringen, hier direkt den Kunden auf die Füße zu treten. Man muss immer davon ausgehen, dass ne ganze Menge an Haushalten dabei sind, die mit Technik nicht viel zu tun haben. Sicherlich, wenn n Receiver zufällig jeden Samstag ab 15:30 Uhr nicht mehr online ist, kann man schon ne böse Absicht vermuten...
     
  6. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Rückholangebote

    Hier werden eine Reihe Probleme "reindiskutiert", die sich im Ernstfall mit einem telefonat ausräumen lassen. Mein I-Net-Zugang ist beispielsweise zu 96% Ausfallsicher und auch alles andere sind Scheindiskussionen.
     
  7. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Rückholangebote

    Ich finde schon, dass das mit reindiskutieren nicht so viel zu tun hat, wie man meint... Wir sprechen hier über alltägliche Probleme, die viele Leute ja gar nicht mit bekommen. Die Frage bei Sky wäre schon, wie sehr die dann mit sich diskutieren lassen, oder aber ob hier automatisierte Entscheidungen getroffen werden. Es geht ja darum, dass man sagt OK, Zweitkarte für 10 Euro, super Sache, aber mal eben 15 Euro mehr, nur wegen eines Technikproblems ohne böse Absicht ist schon ne Menge Holz... Wie auch immer, darum gehts ja nicht...

    Nichts desto trotz, ich kenn die Bedingungen und möchte die Geschichte nutzen, wäre aber schon dankbar gewesen, wenn Sky n paar mehr Infos dazu verfasst hätte... Vielleicht machen sie das auch bewusst nicht, weil Infos auch mehr Lücken bei dieser Geschichte bedeuten würden.

    Ich hoffe, ich kriege n 34,99 Euro Angebot ohne Probleme. Vorm 28. ruf ich sowieso nicht an und dann mal sehen...
     
  8. Lichtfänger

    Lichtfänger Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Rückholangebote

    Das ganze wird wohl auch nur mit aktiviertem Pairing funktionieren. Sonst würde es ja genügen dass die Boxen an in einem Netzwerk hängen. Die Karten könnten ja in ganz anderen Geräten sein.

    Eigentlich wäre für mich das Angebot perfekt und das würde ich auch gerne nutzen. Nur da ich einen LOEWE Fernseher habe und somit im CI+ Module die Karten entschlüssele kommt das leider für mich nicht in Frage da ein CI+ Modul ja nicht im Internet hängt. Aber dann könnte ich endlich die Potentiale des Fernsehers voll ausschöpfen.
     
  9. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Rückholangebote

    Na ja es steht ja bei Sky Receiver samt SmartCard müssen mit dem Internet verbunden sein. Ich gehe daher schon davon aus, dass nicht nur die IPs übermittelt werden, sondern auch Statusmeldungen bzw. die SmartCardnummern. Pairing oder nicht, würden die Karten nicht im Receiver stecken, würd die Zweitkartengebühr sicher schnell bei 25 Euro liegen :)

    Ich hatte auch erst überlegt, nicht n CI+ Modul zu nehmen, aber so ist die Sache eigentlich besser, denn meine bessere Hälfte kann in Ruhe was auch immer gucken, während ich Fußball bzw. Sport sehe... N CI+ Modul hat schon seine Vorteile, wenn man mit mehreren Geräten an verschiedenen Orten gucken möchte, oder aber wenn man n Linux Receiver hat, aber sonst... hmm
     
  10. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Sky Rückholangebote

    Habe ich telefonisch nich nachgefragt. Schriftlich wurde es nicht ausdrücklich genannt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.