1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT ISIO S2 Sommer 14

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 17. Mai 2014.

  1. joggie

    joggie Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Folgende Bug's habe ich bei der 2.64.03 (2966)

    Hardware 50.0-4 (V4)

    Modus: Schnellstart

    1. Verschluckt sich beim durchklicken der Aufnahmen, Vorschaufenster dann auch schwarz, zurückschalten auf TV und wieder auf Aufnahmen dann gut. Ein anderes USB Medium zeigt die selben Probleme.

    2. Beim nächtlichen laden der SFI Daten bleibt der Power Knopf danach blau (sonst Rot).

    3. Bildstörungen nach dem Einschalten bei der unteren hälfte des Bildes (wahrscheinlich so lange wie er die Festplatte scannt).

    Könnt Ihr die Bugs bestätigen ? Auch die FW 2.64.01 + 02 hatten diese Fehler.
    Es macht den Eindruck das die Hardware noch nicht optimal mit der FW bzw. Software harmoniert.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Kann ich nicht bestätigen.

    Er geht aber nach einer gewissen Zeit wieder aus, er wird wieder Rot.

    Kann ich auch nicht bestätigen.
     
  3. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Bei mir auch
     
  4. lookiDigi

    lookiDigi Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Kann ich auch bestätigen
     
  5. joggie

    joggie Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Folgende Antwort habe ich von Technisat erhalten:
    "Die von Ihnen geschilderte Problematik wird derzeit von unseren Entwicklern überprüft".
    Mal sehen ob die das mit dem nächsten FW Update vielleicht mal in den Griff kriegen.
     
  6. SearchofSunrise

    SearchofSunrise Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem mit meinem ISIO S2 und hatte auch schon mehrfach mit dem Support von Technisat Kontakt:

    ich nutze - bzw. habe für die NAS-Aufnahme eine Apple Time Capsule genutzt. Darauf ist ein Nutzer "technisat" mit entsprechender Ordnerzuweisung und Schreibrechten eingerichtet. Das Ganze hat anfangs auch einwandfrei funktioniert (hatte den Isio Anfang November 2014 angeschafft). Als ich Ende November ein erstes Firmware Update gemacht habe hat es nicht mehr funktioniert. Er hat kein geeignetes Aufnahmemedium mehr gefunden. Also habe ich die Vorgängerversion heruntergeladen und alles hat wieder funktioniert.

    Dann habe ich Anfang Juni die neue Firmware von Mai 2015 aufgespielt, da im Changelog u.a "Verbesserungen bei NAS-Aufnahmen" genannt wurde. Gleiches Spiel, die Aufnahme auf die Time Capsule funktioniert nicht mehr. Nur kann ich nun nicht mehr die alte Firmware herunterladen und auf dem Rechner habe ich sie nicht mehr gespeichert.

    Bei dem Technisat Support ist die Thematik sein Juni auch bekannt. Auf meine wiederholte Bitte mir doch zumindest die alte Firmware, mit der es über ein halbes Jahr funktioniert hat, bereitzustellen wurde nicht eingegangen, was ich äußerst schade und auch unverständlich finde.

    Nun meine Hoffnung, vielleicht hat hier noch jemand die Firmware 2.60.0.3-2773b von Oktober letzten Jahres und kann mir diese zur Verfügung stellen? Das wäre echt super.

    Vielen Dank im Voraus und Grüße
    Christian
     
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Also ich habe alle Versionen des TechniSat Digit ISIO S2,es erschienen bisher folgende Versionen:
    - 2773b
    - 2887
    - 2948
    - 2966 !
    Es dauert allerdings 'ne Weile,bis ich die hochgeladen habe,da ich nur DSL-light habe !

    :):)
     
  8. SearchofSunrise

    SearchofSunrise Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Echt super, das ist kein Problem. Warte jetzt schon 3 Monate auf Hilfestellung da kommt es auf ein paar Tage oder so auch nicht an. :)

    Mit der 2887 hat es auch schon nicht mehr funktioniert wenn ich mich recht erinnere, das war die von November 2014. Nur mit der Firmware die ab Werk drauf war hat es auf Anhieb geklappt.

    Dank Dir schonmal vielmals! :winken:
     
  9. joggie

    joggie Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Ein Upgrade der FW (per USB) klappt ja problemlos. Und alle Einstellungen bleiben erhalten. Wie ist das aber bei einem Downgrad ? Muss ich da die Einstellungen sichern u. zurückspielen oder geht das auch automatisch ?

    Ja die FW Philosophie versteht bei Technisat wirklich keiner. Auch auf mehrmalige Anfrage rücken die bestimmte ältere FW nicht mehr raus. Dies wird intern entschieden und nicht weiter erläutert. Hat bestimmt mit irgendwelchen Softwarefunktionen und rechten zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2015
  10. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Es ist egal ob du ein Upgrade oder Downgrade der Firmware machst. Die Einstellungen bleiben erhalten. Erst wenn du einen Werksreset oder Flash-Reset durchführst sind die Listen und Einstellungen verloren.

    Ich lege mir für meine Receiver ein eigenes Software-Archiv an. Immer wenn eine neue Firmeware für meine Receiver erscheint, lade ich diese von der Technisat-Webseite herunter, und speichere diese auf meinem PC ab. So kann ich jederzeit auf eine ältere Firmeware zurückgreifen.

    Gruß