1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Der Text der Petition ist völliger Schwachsinn; wie auch die Petition selbst.
    Es wird doch keinem die Entscheidungsfreiheit genommen. Ich wusste bisher nicht, dass es ein Zwang zum Sky Abo gibt.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Den gibts scheinbar, ebenso wie in manchen Fällen scheinbar keine Kündigungsmöglichkeit. Jedenfalls hab ich hier im Thread immer mal den Eindruck.
     
  3. wolli_m

    wolli_m Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Sollen sie doch. Dann sieht der CCA aber auch was für ein Saftladen SKY ist. Das automatische verschicken von Receivern kann man nicht stoppen. Wenn ich aber ein CI+ möchte geht das.

    Ja ne, is klar.
     
  4. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Warum sollte man diese Petition nicht unterschreiben wenn man gegen die Zwangshardware ist. :confused:

    Ich glaube zwar nicht das was damit erreicht wird aber probieren sollte man doch alles oder etwa nicht?

    Wenn alle die hier immer im Thread gegen Sky wettern unterschreiben würden könnte man in etwa einschätzen wieviele Verweigerer es gibt.

    So mancher wird dann aber enttäuscht sein weil es vielleicht noch nicht mal 100 sein werden.

    Also liebe Verweigerer und alle die Sky mal so richtig in die Pfanne hauen wollten:

    Mit dieser Petition könnt ihr mal etras Flagge zeigen und mal schauen wieviele es werden.

    Und diejenigen die diese Petition von Anfang an ins lächerliche ziehen sollen sich doch bitte ihre Schadenfreude für sich behalten. Sowas ist eines Erwachsenen Menschen nicht würdig und primitiv. :winken:

    PS: Ich habe auch unterschrieben und von mir aus kann Sky gerne meinen Realnamen lesen denn dies ändert an meiner Sichtweise gegenüber Sky nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2015
  5. UFLE12A

    UFLE12A Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Ich habe meine Kündigung unterschrieben und bin seit 30.06. skyfrei. Ich lebe immer noch und das hat mir mehr gebracht als eine Petition zu unterschreiben.
    Auch eine solche Petition ändert an der Grundeinstellung von Sky gegenüber seinen Kunden nichts und das wollte ich nicht weiter unterstützen.
    Deshalb war die Kündigung für mich der einzig richtige Weg.
     
  6. Cpt.Archer

    Cpt.Archer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Genau so sehe ich das auch - ich hab auch unterschrieben,und das ganze mal ein wenig weiterverteilt - mit dem Ergebnis dass ich auch einige animiert habe,zu unterschreiben :)

    Tod der Schrottbox :D
     
  7. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Das ist doch albern. Natürlich zwingt mich niemand, ein Abo abzuschließen, aber entscheiden kann ich mich nur vor Vertragsabschluß, wenn die Konditionen auf dem Tisch liegen. Und kündigen kann ich - normalerweise - nur zum Ende der regulären Laufzeit. Genau das verärgert doch die meisten hier im Thread.

    Als ich im Herbts 2005 meine Verträge abschloß, wußte ich nicht mal, daß es irgendwann mal Sky geben wird, noch, daß irgendwann Zwangsleihboxen verschickt werden.

    Ich hatte immer eigene Boxen, davon seit 10 bzw. 9 Jahren 2 Premiereboxen (Philips und Pace), auch wenn diese bei mir nie in Gebrauch waren.

    Der Brief mit der Receiverankündigung kam bei mir unmittelbar nach Ablauf der Kündigungsfrist, was m.E. kein Zufall war. Also hatte ich auch da keinen Entscheidungsspielraum, ich hing für ein weiteres Jahr im Vertrag bzw. den Verträgen. Hätte ich den Brief rechtzeitig bekommen, wäre von meiner Seite bereits letztes Jahr Schluß gewesen.

    Nein, ich habe meine Kündigungsfrist nicht verpaßt, meine Verträge liefen all die Jahre ungekündigt durch.

    Eine außerordentliche Kündigung wollte Sky aber nicht akzeptieren, also mußte ich bis 31.5. dabei bleiben. Ich gehörte allerdings, ebenso wie meine Mutter, zu den wenigen, die in Ruhe mit S02 zuende gucken konnten. Vielleicht war es Glück, vielleicht waren es die Premiereabos, keine Ahnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2015
  8. Quengel-Engel

    Quengel-Engel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Unter Punkt 1.2.4
    Soweit von Sky bei Abschluss des Sky Programmabonnements angeboten, kann der Kunde von Sky bis zur Beendigung seines Programmabonnements einen Digital-Receiver leihen (im Folgenden: „Leihreceiver“).

    Also ich lese da kann und nicht muss.
     
  9. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Dann geh zum Rechtsanwalt deines Verrauens und lass das klären!
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Liest Du hier auch mit? Wenn man versucht, diesen Weg zu gehen, dann gibt Sky vorher immer klein bei. Diesen Weg kann also gar kein Kunde bis zum Ende beschreiten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.