1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 11. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Rechne mal zusammen ob Du auf diese Summen kommst.:eek:

    Asylbewerber kosten allein Bayern drei Milliarden

    Asylbewerber kosten allein Bayern drei Milliarden Euro - DIE WELT

    Asylkosten: Bund reagiert überrascht auf Länder-Forderungen

    "Die Ausgaben für Asylbewerber werden sich in diesem Jahr voraussichtlich mehr als verdoppeln - von etwa 2,2 Milliarden Euro 2014 auf nun mindestens 5 Milliarden Euro, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur bei allen Landesregierungen ergab."

    Asylkosten: Bund reagiert überrascht auf Länder-Forderungen - Politik | STERN.de
     
  2. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    @Monte

    Ich traue Dir schon zu herauszulesen, was ich damit meine.
    Und das unabhängig von den Personen und Parteien , die von Dir genannt wurden.
     
  3. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Ich habe mir vor etlichen Seiten die Mühe gemacht und den Anteil der Kosten für Asyl an den gesamten Staatsausgaben zu berechnen und auf einen einzelnen Bürger herunterzubrechen. Ich möchte nicht sagen, dass ein paar Milliarden nicht viel Geld sind, aber gemessen an den Gesamtausgaben ist der Anteil selbst bei einer Verdoppelung nicht riesig. Meine Aufzählung war übrigens noch lange nicht vollzählig.
     
  4. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    In den Golfstaaten würde ich mir heute deutlich größere Sorgen machen, ob der Lebensstandard in den nächsten 50-100 Jahren gleichbleibt bzw. genauso wächst wie bislang. Das Öl hält nicht ewig. Der Reichtum Deutschlands hat da eine ganz andere Grundlage und ist nicht nur von einem einzigen Rohstoff abhängig.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Ok, da gebe ich Dir recht. Wenn die sich keine Gedanken darüber machen, wie die nach dem Öl zu Geld kommen, dann könnten die schnell zu einem Dritte-Welt-Land verkommen. Mir würde da höchstens der Tourismus einfallen. Dafür müssen die schon sehenswerte Gebäude oder Einrichtungen bauen, wo man gerne Urlaub machen würde.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Deutschland ohne Öl?
    Da gehen hier die Lichter aus.:D
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Ich glaube, wenn es von heute auf morgen kein Öl mehr gäbe, dann fällt die komplette Welt wieder in die Steinzeit zurück.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Zumindest weißt du, wieviele Flüchtlinge wie lange wo bleiben wollen.

    Für einen Glaskugelamateur ist das schon mal nicht schlecht.:)
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Deutschlands "Flüchtlingspolitik" lässt sich mit wenigen Sätzen beschreiben.

    1. Wir sind selbst nicht Willens, eigene Fachkräfte auszubilden.

    2. Wir sind egoistisch genug, Fachkräfte aus Entwicklungsländern aufzunehmen,
    die dort selbst dringend benötigt würden.

    3. Das Ganze nutzen wir für ein unglaubliches Lohndumping.

    4. Benötigte Fachkräfte werden aufgenommen, der Rest abgeschoben.
    Erinnert mich irgendwie an die Politik von vor 75 Jahren, wo auch nur arbeitsfähige
    Menschen überleben durften.

    5. Zur Erzeugung des erforderlichen Flüchtlingsstromes benutzen wir unsere
    Waffenexporte und wenn es sein muss, unsere Wehrmacht.

    Wie war das mit dem Kosovo? Hatten wir das nicht mit Bomben unter einem grünen
    Verteidigungsminister "befreit"?

    Wir haben z. B. den Flüchtlingsstrom der Kosovaner mit Krieg, Waffen und Elend
    selbst erzeugt!
     
  10. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Du weißt aber schon, wie ich das gemeint habe?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.