1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OpenATV-Betriebssystem gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.534
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Besitzer von Linux-Receivern, die das Enigma-Betriebssystem unterstützen, können sich auf eine neue OpenATV-Firmware freuen. Das Projekt brachte am Sonntag die Version 5.1 heraus.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neues OpenATV-Betriebssystem gestartet

    Cool, besonders die IPTV- Aufnahmeversion :) werd doch gleich mal updaten :)
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.323
    Zustimmungen:
    8.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neues OpenATV-Betriebssystem gestartet

    hoffe da zieht Dream nach, nachdem der 2. Imageanbieter IPTV aufnehmen kann
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues OpenATV-Betriebssystem gestartet

    Darauf warte ich schon lange. Einige Anfragen von mir in diversen boards, ob das denn möglich wäre, wurden bisher nirgends beantwortet. Mit vlc sollte das am Rechner auch irgendwie gehen. Bin bisher aber noch nicht dazu gekommen nach einer Lösung zu googlen. Falls bekannt, bitte um link.
    EDIT: Hab's gefunden: Geht wie hier beschrieben: https://blog.christian-hufgard.de/streams_mit_vlc_mitschneiden-2013-01-29

    Ich vermisse noch einige Dinge bei OpenATV wie z.B.
    eine Echtzeitaktualisierung von Video- und Audiobitrate in der Infobar und zwar auch bei IP streams.
    Ebenso würde es sehr sinnvoll wenn neben der alphabetischen Auflistung der Sender auch eine der gelockten Frequenzen aufsteigend darstellbar wäre.
    Diesbezüglich habe ich bisher Unverständnis geerntet. Die Entwickler scheinen dies als unnötig zu betrachten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2015
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Neues OpenATV-Betriebssystem gestartet

    Ist es weiterhin möglich den Softcamfeed zu installieren?
     
  6. cschleef

    cschleef Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neues OpenATV-Betriebssystem gestartet


    ja. immer. mit dem enigma2-softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues OpenATV-Betriebssystem gestartet

    Ohne Softcam Unterstützung würden das image sicher viele meiden.
    Gibt es überhaupt images die das enigma2-softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk blockieren ?
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues OpenATV-Betriebssystem gestartet

    So habe gerade 5.1 installiert und konfiguriert. Und natürlich die Aufnahmefunktion von livestreams getestet.

    Es lief schon eine Aufnahme über Sat. Habe dann nach und nach Aufnahmen auf zwei Radiosender gestartet und auf zwei TV-Sender (Auflösung 720x576 bzw 720x476). Zeitgleich habe ich einen weiteren TV stream gleicher Auflösung am laufen gehabt. Ich weiß nicht wie der Test verlaufen wäre wenn es sich um HD livestreams gehandelt hätte jedoch in den zugegeben sehr kurzen 2 Minuten habe ich keine Aussetzer der Aufnahmen feststellen können. Feine Sache also.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neues OpenATV-Betriebssystem gestartet

    Das OpenATV-Image gibt es doch auch für die Dream...
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neues OpenATV-Betriebssystem gestartet

    1.5.1 ;)

    Quelle: OpenATV

    Dreambox Images
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2015