1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Ja, Du hast soeben das Prinzip des angloamerikanischen Managements erkannt: wir machen einfach. Mal sehen, ob wir das von einer (höchstrichterlichen) Instanz irgendwann einmal verboten bekommen. Bis dahin machen wir weiter.
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Einfach mal einfach erklärt:

    Kreditbearbeitungsgebühr :D

    Jahre haben die Banken für etwas Geld bekommen was nicht gerechtfertigt war, bis es zu einem Grundsatzurteil gekommen ist hat man Monate bzw Jahre sein Recht auf verschiedenen Instanzen eingeklagt .....

    Das gute ist das es in dem Fall Rückwirkend eingefordert werden kann *gg*

    Mit einem einfachen Schriftstück !

    OT aus *lol*
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2015
  3. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Fragt sich dann allerdings, warum Sky das dann nicht festellen läßt / lassen will, daß das Recht auf der eigenen Seite ist. Damit wäre das Thema ein für alle Mal geklärt und das Receiver-Ping-Pong ginge kostenmäßig zu Lasten des Kunden ....

    Auch wenn ich mir das gemütlich von außen angucke, finde ich die Kulanzregelungen, sobald ein Anwalt im Spiel ist, doch sehr interessant. Warum reden die eigenen Anwälte dann nicht einfach Klartext?
     
  4. nu_81

    nu_81 Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)


    Heute Annahme verweigert. Kein Receiver im Kundencenter eingetragen und kein Pairing erfolgt.
    Ich bekomme die Restlaufzeit noch rum. [emoji1][emoji1][emoji1]
     
  5. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Das ist ja völlig am Thema vorbei. Da bist Du aber auch selbst dran schuld. Wer einen Vertrag MIT Reciever hat, hat Pech gehabt. Es geht hier um SC only, gings auch die ganze Zeit.
     
  6. nu_81

    nu_81 Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Die VZ Bayern hat hier scheinbar die Meinung eines Kunden bewertet der der Meinung war ein Recht auf einen eigenen Receiver zu haben und damit freie Aufnahmen machen zu dürfen und das dauerhaft. Das hat die VZ zu Recht gerade gerückt.
    Es gibt viele Kunden die wollten Sky nur weil das mit eigenem Receiver geduldet wurde und es somit in die eigene Infrastruktur passte. Ein Kunde kann zumindest damit rechnen, dass wenn Mehrkosten auf ihn zu kommen um einen Vertrag erfüllt zu bekommen er jederzeit den Vertrag beenden kann.

    Die richtigen Fragen an die VZ Bayern wäre gewesen:
    Darf Sky im laufenden Vertrag entscheiden dass es mir zumutbar ist ein zweites Kabel zu ziehen und meine Drehanlage umzubauen. Ein zweites Kabel ist notwendig, da Sky nur einen evtl vorhandenen Leihreceiver austauschen darf. Sky kann mich nicht zwingen meinen eigen Receiver gegen den Sky Receiver zu tauschen. Der Sky Receiver ist somit lediglich zusätzlich zu betreiben. Wenn Sky das dürfte könnten Sie gleich die Verteilung per Kabel stoppen um Kosten zu sparen und jeden zwingen eine Schüssel aufzubauen. Wer das vom Vermieter aus nicht darf ist selber Schuld und hat trotzdem kein SoKü Recht?!

    Darf Sky mir im laufenden Vertrag einen Leihreceiver aufdrücken auf den ich aufpassen muss wie ein Wachhund, da die Kosten die bei einem selbstverschuldeten Schaden überraschend hoch sein könnten da diese an keiner Stelle vertraglich festgelegt wurden.

    Wenn jemand also mit einem dieser Änderungen nicht leben kann, dann hat er meiner Meinung nach ein SoKü Recht.
    Wer weiter Sky schauen möchte muss sich mit den neuen Bedingungen abfinden und aufhören sich bei der Verbraucherzentrale zu beschweren. Das bringt nichts. Wem Sky unter diesen Bedingungen nicht mehr zusagt, so wie mir, der sollte den Receiver fern halten. Sollte Sky tatsächlich mal ohne eingetragenen Receiver die Karte abschalten / Pairen erst dann besteht meiner Meinung nach Handlungsbedarf. Dann kann ein Anwalt auch tatsächlich helfen.
     
  7. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Eins verstehe ich nicht, was hat Skys Verpflichtung dir das Programm zur Verfügung zu stellen mit deiner besonderen Ausstattung zu tun. Die Frage, ob du die Haftung übernehmen musst ist natürlich erstmal eine andere. Und noch eine wichtige Frage, ist der bisherige Receiver zugelassen, ohne Aufnahmenexport und mit umabschaltbarem Jugendschutzpin.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Es fehlt schlichtweg an Deiner qualifizierten Unterstützung......aber Du hattest ja andere Prioritäten.
     
  9. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Zur Not hat man halt einen HD1000.:D
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Bin jetzt seit 7 Tagen Sky-Frei. :winken:Bis jetzt seit der E-Mail ,,,zufriedenheit@sky.de" auch keine weitere Aktionen mehr.. :p

    Naja, etwas geht es schon ab, aber die Schrottware tu ich mir zu dem Preis nicht an...:rolleyes: Mal sehen ob da noch was kommt, wenn der Preis wirklich stimmen sollte, dann vielleicht mit CI+ Modul unter E2 dann. Aber wenn nix kommt auch gut :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.