1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jonbonholgi

    Jonbonholgi Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Mein Vertrag läuft zum 1.9. ab. Habe noch meinen eigenen Receiver.

    Nun Angebot 36,99 für sky komplett. Angerufen und klargemacht.

    Daten wurden im Netz bereits aktualisiert. Weitere 2 Jahre.

    Bin mal gespannt ob noch was kommt... Bei Sky weis man ja nie...:cool:

    Ich halte euch auf dem Laufenden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2015
  2. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Brauchst du nicht, wir wissen das auch so: Du bekommst einen niegelnagelneuen Receiver von Sky. Herzlichen Glückwunsch.
     
  3. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    danke für den VZ Brief.......
    ein Lacher...., tut mir leid für Dich.

    Man ist ja schon einiges gewohnt, aber den Vogel schießen die ab, die mit Stolz zahlen, obwohl sie nicht mehr sehen können:eek::D

    Wahnsinns-Widerstandskämpfer......

    sorry, da spende ich mein Geld lieber dem Tierheim bei mir um die Ecke:winken:
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Das war nur Ironie von Berliner....:eek:
     
  5. Jonbonholgi

    Jonbonholgi Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Genau damit hatte ich jetzt bei der Verlängerung gerechnet. Hatte schon mehrere Schreiben in denen ich mich gegen den Receiver gewehrt habe. Mit Erfolg.


    Hast du einen Receiver bekommen? Wirkst etwas gefrustet...

    Aber kein Problem. Wenn keine aktuellen Stände gewünscht sind, dann eben nicht...;)
     
  6. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Bitte einmal das Urteil verlinkten das SKY die einseitige Änderung des bestehenden Vertrags erlaubt, Danke!
     
  7. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Was für Sky natürlich die höchst mögliche Strafe ist!:winken:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Um an ein Urteil zu kommen musst Du erst mal klagen!
    Also mach hin, ich warte.

    Ansonsten dließ Dir die aktuelle VZ-Einschätzung. Die haben auch ihre Anwälte.

    Zitat:

    Aus den uns vorliegenden AGB ergibt sich unter Punkt 1.1.1, dass das Unternehmen dem Abonnent das vereinbarte Programmangebot sowie den Zugang zu den verfügbaren Zusatzdiensten zur Verfügung stellt.

    Unter Punkt 1.3.1 steht geschrieben, dass dem Abonnent für den für die Laufzeit des Abonnements eine Smartcard überlassen wird, die den Abonnenten nur zum Empfang des vertragsgemäßen Programmangebots an der von ihm bei Vertragsschluss angegebenen Adresse berechtigt.

    Nach Punkt 1.2.4 kann der Abonnent von Sky bis zur Beendigung seines Programmabonnement einen Digital-Receiver leihen. Der Leih-Receiver wird dem Abonnent dabei unentgeltlich zum Gebrauch überlassen, die Auswahl des Geräts wird von Sky bestimmt.

    Aus diesen Regelungen ergibt sich ein rechtlicher Anspruch des Abonnenten, die vereinbarten Programme zu empfangen. Jedoch ergibt sich aus diesen Bedingungen nur der Anspruch auf Empfang, ein Anspruch auf Benutzung einer bestimmten Smartcard und auf Aufnahme der jeweiligen Sendungen ergibt sich daraus jedoch nicht. Auch aus den übrigen Bedingungen lässt sich ein solcher Anspruch nicht herleiten.

    Sie berichten, dass Sky Ihnen eine neue Karte sowie einen neuen Receiver zur Verfügung stellen wird. Hierdurch kommt Sky seiner oben dargelegten Leistungsverpflichtung nach, Ihnen Zugang zu den vereinbarten Programmen zu gewähren. Da sich aus dem Vertrag auch kein Anspruch auf einen bestimmten Receiver oder eine bestimmte Smartcard herleiten lässt, kann ein Receiver mit Aufnahme-Funktion auch nicht im Rahmen dieses Vertrags eingefordert werden.

    Nach dem oben Gesagten erfüllt Sky seine vertraglichen Verpflichtungen, da das Unternehmen Ihnen eine Smartcard sowie einen Receiver zur Verfügung stellt und somit vertragsgemäß Zugang zu den vereinbarten Programmen gewährt.

    Daraus ergibts sich, dass in keinem Sky-Vertrag geregelt ist das Sky Deinen Receiver akzeptieren muß.

    Daher besteht in Ihrem Fall auch kein außerordentliches Kündigungsrecht.

    Recht eindeutig. Und das Sky Dir einen Leihreceiver zusenden darf.
    Lesen und verstehen. Für meine Einschätzung wurde ich übrigens hier "zerrissen".

    Auf Ihren Fall bezogen bedeutet dies nun folgendes:

    Ein vertraglicher Anspruch auf Benutzung einer bestimmten Smartcard und auf Aufnahme der empfangenen Sendungen besteht nach dem oben Gesagten nicht. Es besteht lediglich der Anspruch auf Empfang der vertraglich zugesicherten Leistung. Diese erfüllt das Unternehmen, indem es Ihnen eine Smartcard und einen Receiver zur Verfügung stellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2015
  9. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Welche Alternativen bleiben denn, wenn diesem Treiben niemand Einhalt gebietet? Sky ist offenbar im recht, aus welchen Gründen auch immer, also bleibt nur Schrotthaufen oder kündigen und notgedrungen bis zum Vertragsende zahlen. Beides keine wirklichen Optionen. Man kann nur hoffen, dass wenigstens die CI+Geschichte über längere Zeit funktioniert.
     
  10. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Und beiliegend im DIN-A4 Umschlag die Auftragsbestätigung und die neuesten AGB 0281-15!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.