1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Also bei den SRG 5.0 Karten haben die illegalen Kopien immer einen zu großen Chip.

    Gruß Holz ;)
     
  2. mikey05

    mikey05 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR (SAT+DVB-T2), 0.8m Schüssel 19.2°/13°
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Meine vor wenigen Wochen über TNTSAT bezogene neue Karte hat auch einen winzigen Chip, deutlich kleiner als der der alten - ich würde mir keine großen Sorgen machen.
     
  3. KLK

    KLK Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Der winzige Chip hat funktioniert.
    War wohl doch legal!
    (legal, illegal, ******egal)
     
  4. Inverse

    Inverse Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Hallo liebe Forumgemeinde,


    ich entschuldige mich bereits im Voraus, dass ich hier meine Frage stelle und eure Diskossion möglicherweise unterbreche, aber mir schien, als ob man mir in diesem Threat, wohl am ehesten helfen könnte.


    Zur Anmerkung, ich bin ganz neu auf diesem Gebiet und habe bereits versucht, mich ein wenig in die Materie einzulesen, bzw. eine Antwort auf meine Frage zu finden, bisher leider ohne Erfolg.


    Ich besitze zurzeit einen Aston Simba HD Permium SAT Receiver mit dieser TNT SAT Chip Karte, einen Samsung ue40es8000 und meine Satellitenschüssel ist auf ASTRA ausgerichtet. Ich empfange somit alle französischen Sender der TNT. Da wir jedoch mittlerweile Spielkonsole, Mediacenter, NAS, BlurayPlayer usw.. im Sideboard, unter dem Fernseher stehen haben, wird langsam der Platz ein wenig eng. Zudem sieht die Verkabelung immer schlimmer aus, weshalb ich mir gedacht habe, dass es womöglich die Möglichkeit gäbe, ein CI Modul, samt Karte direkt in den Fernseher zu stecken und so den Receiver in verfrühte Rente zu senden.


    Nun zu meiner Frage:
    Gibt es derzeit ein solches Modul, welches dies bewerkstelligen könnte? Auf Amazon habe ich folgendes gefunden:
    Unicam EVO CI Modulmit DeltaCrypt-Verschlüsselung
    Würde dies aus eurer Sicht funktionieren (mit entsprechender Firmware)?


    Ich bedanke mich im Voraus.


    Schöne Grüsse
     
  5. zehensocke

    zehensocke Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    a)Wenn Du legal TNT-Sat empfangen möchtest: Nein, ein derartiges CAM Modul gibt es nicht - und wird es wohl auch nicht geben.

    b) Das von Dir zitierte UNICAM-Modul funktioniert prinzipiell (ob in Deinem Empfänger kann ich nicht sagen). Problem: Wenn TNT-Sat
    mal wieder an der Verschlüsselung prokelt, dann kann es mit dem Unicam Modulschnell dunkel werden und im worst case Fall auch nicht mehr hell.:(

    Du musst Dir also gut überlegen, was Du machst.
     
  6. KLK

    KLK Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Ich würde den Aston Simba HD Permium TNTSAT nicht zu schnell in die verfrühte Rente schicken.
    Langfristig ist ein funktionierender Ersatz durch z.B. das Deltacam twin nicht garantiert.
    Es kann auch Kompatibilitätsprobleme (Listen überprüfen) mit dem Samsung ue40es8000 geben.
    Bei einer Schüssel auf 5°W käme auch das NEOTION FRANSAT Modul im Samsung in Frage.
     
  7. Inverse

    Inverse Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Schade, dann wird wohl eines der anderen Geräte weichen müssen.


    Nun leider ist 5°W für mich keine Option, da ich auch die Deutschen Sender (Pro7) etc. weiterhin empfangen möchte (was ich sehen konnte, sind diese dort nicht verfügbar). Ich hätte auf Grund meines LNBs (Megasat Diavolo Monoblock Quad LNB 0.1 dB, 40 mm ), höchstens noch Hotbird (13° Ost) zur Auswahl.


    Irgendwie enttäuschend, wenn man bedenkt, dass mittlerweile alle neuen Fernsehgeräte eine solche CI Schnittstelle besitzen. Ich vermute Mal, dass um die reine Vetreibung der Receicer geht...Hoch lebe der "ach so schöne" Kapitalismus. xD


    Schöne Grüsse
     
  8. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Hallo,

    Du kannst aber eine zweite Schüssel auf 5° West richten, du kannst sogar 9° Ost anpeilen und du hast dabei genügend Franzosen FTA und brauchst also kein Modul.

    Eutelsat 9A (9°E) - Toutes transmissions - fréquences - KingOfSat

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  9. zehensocke

    zehensocke Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Na ja, Hotbird auf 13° Ost ist doch auch 'ne Massnahme. Du besorgst Dir eine Carte von
    BIS-TV und ein Viaccess Secure CAM (gibt's bei allen Sat-Händlern / Amazon), und schon
    steht dem Empfang aus F nix mehr entgegen. Die BIS-TV Karte läuft auch mit OSCAM / dOSCAM
    problemlos - bis auf zwei oder drei Programme (die man aber nicht wirklich braucht). Wenn man
    die Karte erstmal hat, kostet die Verlängerung im Folgejahr 5 Euro....

    zehensocke
     
  10. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Hi Leute, ich habe vor mir eine TNTsat-Karte zu bestellen, um für die nächsten 4 Jahre die TNTsat-Programme zu empfangen. Da ich eine Dreambox habe, würde mich interessieren mit welcher Softcam ich die TNTsat-Programme von der Karte zum laufen bekomme. Also ich meine natürlich auch die HD-Programme wie TF1 HD, France 2 HD, usw.

    Wer weiß bitte, welches Softcam ich dafür installieren müsste? Danke für Tipps.