1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android-Sicherheitslücke: Google plant monatliche Updates

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2015.

  1. nullbockotto

    nullbockotto Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Der japanische Konzern???
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Android-Sicherheitslücke: Google plant monatliche Updates

    Sind natürlich Südkoreaner.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2015
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Android-Sicherheitslücke: Google plant monatliche Updates

    Aller ist wohl weit übertrieben. Oder hat Samsung erst mit dem S3 angefangen?
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Android-Sicherheitslücke: Google plant monatliche Updates

    2 Jahre ab Verkaufsstart wäre aber schon sehr knapp. Denke 4 Jahre ab Verkaufsstart sollten es schon sein.

    Denn nur wenige Leute kaufen sich gleich das neueste Topmodell zur Markteinführen. Wer einen subventionierten Laufzeitvertrag hat, kann ja nicht immer dann verlängern wenn gerade ein neues Modell gelauncht wird. Und wer selber ein Gerät kauft, bekommt auch so 6-9 Monate nach Markteinführung einen deutlich besseren Preis als gleich bei Markteinführung.

    Und genutzt werden die Geräte heutzutage dann doch eher rund 3 Jahre oder noch länger, wenn auch nicht unbedingt durch den Erstkäufer.
     
  5. Tranquil

    Tranquil Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Android-Sicherheitslücke: Google plant monatliche Updates

    Wie das bei dem S2 Plus aussieht weiß ich nicht, das gab es zum S3 auf eine Nutzeranfrage zu lesen:

    [​IMG]

    Ich hoffe also mal, dass der Mitarbeiter nicht einfach einen 0 8 15 Schnippsel verwendet hat und das nun zu jedem Gerät schreibt. Da Samsung aber schwer mit Absatzzahlen zu kämpfen hat, wird man sicherlich zur Rufverbesserung sich was einfallen lassen müssen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Android-Sicherheitslücke: Google plant monatliche Updates

    Sollten, so wird es aber nun mal nicht gemacht.:rolleyes:
     
  7. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    AW: Android-Sicherheitslücke: Google plant monatliche Updates

    Was Samsung für das S3 noch rausbringt ist mir ziemlich Latte, auf meinem S3 läuft schon seit einiger Zeit Android 5. Und das obwohl es laut Samsung technisch gar nicht möglich ist ;)
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Android-Sicherheitslücke: Google plant monatliche Updates

    Genau. Wer sich auf die Hersteller verlässt, ist in den meisten Fällen verlassen!
    Selbst auf dem S2 läuft 5.1.1 wie Butter, laut Samsung unmöglich...
     
  9. Tranquil

    Tranquil Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Android-Sicherheitslücke: Google plant monatliche Updates

    Unmöglich ist die Installation von Android 5 mit Sicherheit nicht auf einem betagten Gerät. Die Frage ist nur: Wie weit hätte Samsung die Features einschneiden müssen, die sie damals mit in das OS gefrachtet haben!? Wie ich bereits erwähnte: Das S3 krächste RAM mäßig schon auf dem letzten Loch.

    Zudem freut es mich sehr für Euch, und das zeigt was für tolle Dudes ihr doch seid, dass Ihr in der Lage seid ein alternatives OS zu flashen. Es soll aber tatsächlich Leute geben, die das nicht wollen oder nicht können.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Android-Sicherheitslücke: Google plant monatliche Updates

    Welche Features? Diese, die dafür sorgen, dass das BS auf dem letzten Loch pfeift?
    Man soll einfach nicht am originalen Android rumpfuschen und alles ist gut. Das gilt für fast alle Hersteller. Der ganze Crap der, durch die Netzbetreiber, gebrandeten Geräte kommt noch hinzu...