1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Nicht in allen Bereichen. Welches Receivermodell man konkret bekommt, kann man z.B. überhaupt nicht beeinflussen.
     
  2. Backtotheroots

    Backtotheroots Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Was beschwert ihr euch. Wem es nicht passt, dass gepairt wird, der sollte kündigen. Nicht immer nur mit der Kündigung drohen....machen. Wenn eine merkliche Anzahl "alter" Nutzer den Vertrag kündigen hat das mehr Wirkung als das Rumgemecker mit den Mitarbeitern am Telefon.

    Bei mir wurde im Frühjahr neue Hardware versendet, nicht angenommen....Karte schwarz. Dann habe ich ein CI+ Modul angenommen (liegt bis heute in der Schublade), dem MA damals gesagt, man solle Anrufe zwecks Vertragsverlängerung (ich hatte direkt zu September gekündigt) unterlassen. Gestern kam der erste Anruf. Ich werde mich nicht zurückholen lassen...nicht für 5 Euro komplett. Sky ist nicht lebenswichtig, man kann seine Zeit auch sinnvoller verbringen. Wenn ich was gucken muss, nehme ich Amazon Streaming und Lovefilm. Fußball muss ich nicht unbedingt schauen. Für das gesparte Geld fliege ich jetzt jedes Jahr eine Woche nach Malle:D

    Ich bin also 100%ig weg. Nur das merkt Sky, alles andere lässt die kalt!
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Ganz einfach: Weil dazu jeder Kunde Pairing fähige Hardware benötigt und dies ist (derzeit) nicht gegeben.
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Mist, da will ich doch gar nicht hin. :D
     
  5. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Ich mag Paring auch nicht, Sky lief in meinener Dreambox, die werde ich behalten, bei Sky bin ich auch 100% ig weg.
     
  6. Pilot30

    Pilot30 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    D.h., Du zahlst bis zum Aboende ohne Freischaltung oder hast Du via Anwalt eine Wiederfreischaltung geschafft ?
     
  7. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Das solltest Du aber dringend klären, nicht wegen des Pairing, sondern grundsätzlich.
    Spätestens wenn Du Sky mal kündigen möchtest, wirst Du ein Problem haben, weil Sky dann einen Receiver zurück möchte, den du aber gar nicht (bekommen) hast.
    Die Tatsache, dass Du noch keine Ankündigung bzgl. eines Leihgerätes bekommen hat, lässt vermuten, daß dein Kundenkonto tatsächlich mit einem Leihgerät belastet ist!:eek:
     
  8. tccav

    tccav Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    da mach ich mir jetzt keinen Kopf drüber. Es gibt wichtigere Sachen auf der Welt. Wenns soweit ist , nehme ich das Sky Modul und feddich.
     
  9. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Irgendwie hast Du nicht verstanden, was ich geschrieben habe.
    Es geht nicht um Pairing, sondern darum, dass Du bei Sky mit einem Gerät belastet bist, das Du irgend wann mal zurück geben musst
    Um so länger Du mit der Klärung wartest, um so schwieriger wird dies für dich werden.
    Ist letztlich aber dein Problem!:winken:
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Beim ECM-Pairing kann man nicht pro Abonnent selektieren. Wird das ECM-Pairing-Code mitgesendet, bleiben alle ungepairten Receiver dunkel, egal von wem, egal welche Marke. Auch ungepairte Sky-Receiver.

    Da Sky mit der Umstellung noch nicht fertig ist, d. h. viele Kunden wohl noch gar nicht angeschrieben wurdem, geht das momentan nicht.

    ECM-Pairing wird dann angeknipst, wenn zumindest alle Kunden ohne passende Hardware wenigstens einmal angeschrieben und mit Leihhardware beglückt wurden.

    ECM-Pairing dient dazu, die restlichen Verweigerer und Cardsharer auszuschalten, ist also das letzte Mittel, nicht das erste.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.