1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert - Teil 3

    Mein alter war ein 722.
     
  2. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert - Teil 3

    Sehr schön! :) Dann hat es sich ja gelohnt.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    AW: Entertain 2.0

    jamiro029, wer macht es in Deutschland besser?
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Entertain 2.0


    Ich muss es zugeben das Sky in Deutschland auf einen sehr guten Weg ist.

    Natürlich reicht Sky Deutschland noch lange nicht an Sky UK heran, noch nicht mal an Sky Italia..... aber das was abliefert wird ist recht respektabel.

    Man kann von geschlossenen System wie Mediahiway mit NDS Videoguard halten was man will, aber sky+ wird

    sehr gut beworben
    hat ein ansprechendes modernes Design
    (betrifft nicht die Box an sich, sondern eher das farbige Glossydesign des Logo´s und das permanente Branding sky in jedem Produkt.

    Das Serienangebot ist bombastisch und steht quasi zu jederzeit und jedem Weg zur Verfügung.... quasi alles ausser Livesport und News ist on Demand abrufbar.

    Die Telekom stand damals mit HBO in Verhandlung über den Vertrieb von HBO Germany.... die Telekom hat großzügig abgelehnt....

    So gab es den Deal mit Sky. Vorher liegen nahezu 80% der HBO Serien auf TNT-Serie, weil HBO und TNT zur selben Mutter gehören.

    Produkte wie Videoselection und TV selection wurden eingestellt, weil die kaum Kunden haben.

    Movieselection hatte 200 Schundtitel die jetzt auf Netzkino kostenlos sind.

    Und die TV selection hatte Serien und comedystreet im Angebot, Mist der keine 10 euro wert sind.

    Gepflegt wurde nichts von der Telekom, die Macher hatten und haben null Ahnung vom TV Geschäft.

    Videoload ist bis heute eine schlampige Seite die niemanden anspricht, die hohen Horrorpreise erledigen den Rest.

    Fox gibt es nicht, weil Fox entsprechende Kundenbindungen und feste Bezüge verlangt, das will die Telekom aber nicht, also haben die Entertainer als einziger Deutscher Anbieter kein Fox TV!

    Wer nicht so springen möchte wie die Telekom der fliegt raus, egal ob es die Kunden gut finden oder nicht.

    Als Antwort bei Anfragen oder Soziale Medien gibt es von Anwälte verfasste Standardantworten, die nicht abweichen dürfen.

    Nunja die Kunden lassen es mit sich machen... also bleibt es so.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Entertain 2.0

    Maxdome hat die Rechte für Streaming gleich mit gekauft in einem Rechtepaket, Maxdome ist ja bekannter Maßen eine P7S1 Media AG Tochter.

    Alles was an Serien und co auf Sat1 uind Pro7 sowie Kabel1 läuft wird auch als Preview oder Premiere bzw. als Archiv bei Maxdome laufen.


    Netflix ist International und kauft gleich die Lizenzen für komplette Märkte ein, es sei denn die Lizenzen wurden exklusiv ans Pay Tv verkauft.


    Netflix beschränkt sich auf Streaming und Eigenproduktionen, Maxdome kann auf Jahrelange Erfahrung von der Pro7 Sat1 Gruppe profitieren.

    Die Telekom nur aber auf Telefon und Internet, das Kerngeschäft quasi.

    Für Manager die sich damit auskennen ist kein Geld bei der Telekom da und auch nicht gewünscht, denn keiner weiss es besser als die alten Greise dort und die sind auf einem Egotripp . Jeder der dagegen redet fliegt, die setzen auch Leute auf die Straße und bezahlen die weiter obwohl der Vertrag noch 2 bis 3 Jahre läuft, nur um unbequeme Leute los zu werden.

    Dafür ist ganz viel Kohle da......

    Vom Lizenzhandel , Innovation und moderne Technik haben die allesamt dort kein Plan, die holen sich zwar ab und an mal fähige Leute ran, wollen aber in Wirklichkeit keine Veränderung oder Verbesserung.

    Die sitzen wie Frau Merkel alles aus, wenn der Drck zu groß wird, dann wird dem Kunden ein Knochen hin geworfen und wenn wieder Gras über die ache gewachsen ist, wird weiter geschlafen.

    Mit Internet und Leitungen mit 100 und 200 Mbyte können die noch lange nicht dienen, weil die Heinis da sitzen und die Zukunft verpennen. Statt zu investieren setzen die Heinis nun auf LTE Hybrid.

    Was ja nicht verkehrt ist, nur selbst das funktiniert nicht richtig...

    Unity Media ist übrigens nichts anderes, die neunen Horizon Boxen sind lahm, es wurde schlechte Technik verbaut, der Mist hängt sich ständig auf, die Kunden sind nur am Fluchen.

    Wie erwähnt das einzige brauchbare, welches TV und on demand in einem anbietet ist momentan sky, aber auch nur mit Satelliten Abo, das Kabelabo ist vollr Preis und halbe Leistung.
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain 2.0

    Hm.. der Flurfunk scheint auch keinen Faktencheck mehr nötig zu haben.
    Wenn das immer nur Montags aktualisiert werden kann, wie können ZDF, arte und P7S1 dann die Kategorie "Sendung verpasst" anbieten, in der jeden Tag z.B. die Heute Nachrichten 30 Minuten nach Ausstrahlung wie ein Wunder auftauchen?
    Und selbst wenn wir uns mal der Illusion "faule Telekom Mitarbeiter bremsen Sender aus" hingeben, zu jedem Inhalt muss der Anbieter Metadaten wie Titel, Jugendschutz und einen Verleihzeitraum angeben. Wenn die also nicht das Programm kurz vorher auswürfeln, könnten sie auch Montags die Serie liefern und das "Verleihen" erst ab Freitag 21 Uhr erlauben.
    Und der Telekom anzulasten, dass die Inhalte nur in SD sind halte ich auch für fehl am Platz. Die Telekom ist mehr oder weniger wie ein Marktplatz. Sie stellt die Verkaufsplattform bereit und legt nicht die Inhalte fest. Und wenn die Händler dann statt Erdbeeren nur Zitronen verkaufen wollen, kann man da auch nicht viel machen.
    Dass generell auch Erdbeeren verkauft werden können, sieht man an den vorhandenen HD Inhalten von Videoload und auch in TV-Archiven wie bspw. bei Sport1.
    Dass die ganzen Serien in den TV Archiven fehlen, dürfte eher daran liegen, dass die Content-Anbieter für jeden Abruf Geld sehen wollen, im TV Archiv bei der Telekom aber keine Werbung gezeigt werden darf. Und damit fallen die Inhalte halt raus, weil die Sender das Geld nicht zum Fenster rauswerfen wollen und sie bieten nur die eigenen Inhalte an, die sie nichts kosten. Und wer glaubt dass Apple daran etwas ändern würde, der hat nicht mit Taylor Swift gerechnet ;)
    Und zumindest bei manchen Sendern könnten finanzielle Gründe auch durchaus der Hinderungsgrund für HD Inhalte sein. Denn wenn ich im TV Archiv in HD, ohne Werbung und inkl. Spulfunktion gucken kann, wieso sollte ich mir HD+/Start kaufen? :)
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Entertain 2.0

    Lieber grinch,

    Das ZDF füttert die Inhalte selbst,
    ZDF Mediathek ist quasi eine App.

    Die Mediathek von Pro7 wird von der Telekom gefüttert... Gleiches für die Pay TV Sender.

    Lieber Grinch was noch auffälliger ist, Select Video... der On Demand Dienst von Kabel Deutschland.... schafft es das ganze in HD anzubieten.

    Nicht die Telekom ist ein Marktplatz und jeder Händler kann verkaufen was er will... von wegen....


    Ein Beispiel: Maxdome.... Maxdome darf nur mit seinem Monatspaket auf die Plattform, der PPV Service im Einzelabruf darf nicht mit rauf, weil die Telekom dann um Videolad fürchtet.

    Nächstes Beispiel: Netzkino App, es ist nicht de r ganze Content , sondern nur "Ausgewählte" warum auf meinem Smart TV ist alles da... die Telekom will aber nicht das dort gute Erdbeeren kostenlos angeboten werden..... Auf der Telekom App gibt es nur Schundfilme.

    Nächste Thematik: Geld und Lizenzen... wer glaubt denn wohl das Netflix kostenlos oder Maxdome kostenlos weiterverbreitet wird?

    Schmunzel, man muss schon sehr naiv sein um das zu glauben^^

    Ein nächster Punkt: Beliebt auf Videoload

    Komisch nur , denn die Telekom kann seit 8 Jahre mein Sehverhalten komplett auswerten, von dem "nur extra für mich" Empfehlungen fühle ich mich null angesprochen...


    Liegt wohl daran das mein Vater der 70 Jahre alt ist den selben Mist angezeigt bekommt, den man mir gerne kostenpflichtig andrehen will.

    Selbst das Auswerten des Nutzerverhaltens funktioniert nicht.

    Probiert es selbst aus, eue 100 Jahre alte Granny bekommt den selben Mist angeboten auch wenn sie nur ARD, ZDF und Bibel TV guckt, wie wir die evtl nur Pay Tv schauen.

    Bei ZDF hat die Telekom keine chance Geld zu machen, die öffentlich rechtlichen sagen sich dann einfach ihr müsst uns und unser Angebot nicht einspeisen, wenn ihr es wollt nach unseren Bedingungen oder gar nicht... Die Kröte muss die Telekom schlucken.

    Bei den privaten Sendergruppen sieht es anders aus, die wollen ja Kohle für ihr HD Fernsehen.... Hier diktiert die Telekom mit.

    Ich wiederhole mich nochmal gerne.... die Telekom ist der einzige Tv Anbieter der kein Fox in seine Paket hat!!!!! Selbst kleine Netzbetreiber schaffen es....

    Für die Telekom muss der größte Teil vom Kuchen sein, ansonsten ist für die Telekom jedes Geschäft nicht akzeptabel.

    Um Kundenzufiedenheit geht es schon 20 Jahre nicht mehr.

    Seit dem Börsengang und dem ständigen wechsel des Vorstandes die nur so lange dort sitzen so lange satte gewinne fließen und die auch im Grunde nichts anderes Interessiert, alles ausgelagert wurde. seit dem ist der Kunde nur ein Störfaktor, der sein muss.

    Und wenn du glaubst lieber Grinch du wärst was ganz besonderes, weil du evtl. in einem Callcenter eine kleine höhere Position hast, dann liegst du falsch.... Die Telekom tauscht ohne mit dem Wimpern zu zucken jeden aus, selbst den Obersten Chef... nur für einen müden Euro^^
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain 2.0

    Irgendwie wird mir langsam klar, wie du zu deinem "Wissen" kommst. Du interpretierst in Aussagen ganz andere Dinge rein. Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern maxdome und netflix überhaupt erwähnt geschweigedenn als kostenlos beschrieben zu haben, was dir aber offenbar große Freude bereitet.

    Und wenn die Sender nicht in der Lage sind wie z.B. das ZDF selbst die Inhalte zu verwalten, brauchen sie sich nicht beschweren, wenn irgendwas nicht so funktioniert wie sie es wollen. Willst du dass es funktioniert, mach es selbst. Möglich ist es ja offenbar.
    Was sicher stimmt, die Telekom ist nicht die Wohlfahrt und hat besseres zu tun als 100 Leute einzustellen, die für die ganzen Sender ihre Mediatheken pflegen. Das dann aber als Grund für fehlende Inhalte zu präsentieren ist mal mindestens scheinheilig.

    Du hast schon gelesen, dass die Erfassung des Nutzungsverhaltens anonym geschieht, oder? Kannst also ruhig weiter Penthouse gucken und bekommst trotzdem Werbung fürs Kinder-Paket.
    Für ordentliche personalisierte Empfehlungen fehlt eh die Grundlage in Form von Benutzerprofilen auf der STB, deshalb ist das auch alles redaktionell gepflegt. Aber das weisst du sicher auch alles selbst.

    Und ich bin hier nur die Putzfrau. Ich eigne mir mein Wissen durch Kontakte und Nachdenken und Überprüfen an.

    Und irgendwie sind wir mächtig Offtopic hier, bevor ich also noch eins auf den Deckel bekomme halte ich mich mal besser zurück.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Entertain 2.0

    Ich verrate euch noch etwas, auch wenn ich mich damit weit aus dem Fenster lehne:

    Alles was im Archiv landet wird vorher von einem Gemium gesichtet und beurteilt und ja selbst Politik spielt dabei eine Rolle....

    Denn im Aufsichtsrat der Telekom sitzen viele Mitglieder einer einflussreichen deutschen konservativen Partei.

    Jeder Beitrag der gegen die Ethik der Telekom ist sprich sich kritisch äussert, beispielsweise eine Folge von Akte die auf Sat1 läuft und sich kritisch mit der Telekom befasst, landet garantiert nicht im Archiv.

    Gleiches gilt für Inhalte die sich zu kritisch mit der Konservativen Partei befassen.

    Es werden garantiert keine Sender verbreitet die den normalen islam zeigen... das normale Leben in einem moslimischen Land... so kann man schließlich keine Meinungsmache veranstalten.

    Russia Today wird auch nicht eingeist.... warum wohl??? Sich zu informieren ist ja letztlich nichts schlechtes.... ob man nun das Gedankengut teilt bleibt ja jeden selbst überlassen.
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Entertain 2.0

    Du sagt die Telekom ist der Marktplatz und der Rest die Händler.... das beipsiels dient dazu um dir begreiflich zu machen, das nichts verkauft wird ohne das die Telekom zustimmt.



    Siehe Maxdome PPV Service.


    Danke, ich habe kein penthouse und anderen Tittenkram...
    und ja natürlich anonym^^
    anonym von meinen personifizierten Account meiner IP Adresse und co...

    Ehrlich grinch? wenn du das als anonym bezeichnest, dann hast du mit Verlaub keine Ahnung was dieses Wort bedeutet.

    Schmunzel.

    Ausserdem steht um ihr Nutzverhalten anzupassen und extra für sie Programme anzubieten die ihren Nutzerverhalten entsprechen^^

    Ist das anonym??

    Wenn ja.. dann weiss ich auch nichts mehr looool