1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Die, die es ernst meinten und bei denen die Gefahr bestand, dass sie das auch vor Gericht weiter durchziehen.
     
  2. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Solange Sky die Karte nicht abgeschaltet hat, gab es keinerlei Handlungsbedarf. Bei mir zu Besipiel war das so.
     
  3. Pilot30

    Pilot30 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Genau wie bei mir .... :(
     
  4. antonleitner

    antonleitner Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein SAT 90cm, Spaun Multiswitch 9x4, 9x6-Kaskade und 9x4-Kaskade.
    2x Humax PDR iCord, Humax 9800, diverse Humax PR-Fox, z.Zt. noch 2 Pace S HD 2
    Entertain: 3x MR300B, 1x MR300A, 1x MR100
    diverse Samsung TV
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    CI+ kann nur ein TV, alle andern haben CI oder nix, das fällt also raus.

    "Offiziell" sind alle vier. Die iCord sind original Premiere/Sky-Geräte.
    Wie gesagt, im Moment lassen sich beide Karten in allen vier Geräte nutzen.
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Mit "Offiziell" meinte ich in diesem Zusammenhang zum Vertrag gehörig, also auch im Kundencenter hinterlegt.
     
  6. antonleitner

    antonleitner Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein SAT 90cm, Spaun Multiswitch 9x4, 9x6-Kaskade und 9x4-Kaskade.
    2x Humax PDR iCord, Humax 9800, diverse Humax PR-Fox, z.Zt. noch 2 Pace S HD 2
    Entertain: 3x MR300B, 1x MR300A, 1x MR100
    diverse Samsung TV
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Das ist doof, einer ist doch von denen selbst an mich geliefert worden (war ein Freundschaftswerbegeschenk).

    Schaun wer mal, notfalls wird auf Film/HD ohne ZK zurückgefahren (für die Frau) und die Kids schauen dann Amazon und Konsorten ...
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.236
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Das Wort "immer" in deinem Beitrag ist falsch. Mir hat Sky keine vorzeitige Vertragsbeendigung angeboten. Ich habe schriftlich von Sky, dass es kein Sonderkündigungsrecht gibt und dass sie keine V14 Solo verschicken.

    Nach der Intervention des Rechtsanwalts der Verbraucherzentrale bin ich - rein rechtlich - an einem Punkt, wo ich jederzeit negative Feststellungsklage erheben kann.

    Da ich einen Humax HD 1000 habe, wäre es Sky zuzumuten gewesen, die Restlaufzeit meines Vertrages mit der bisherigen Technik bzw. mit einer Solo V14 zu erfüllen.

    Das Interesse von Sky, den Support für den Humax im Jahr 2016 in der Form einzustellen, dass alle Geräte weltweit für den Empfang von Sky unbrauchbar werden, tritt nach Treu und Glauben hinter meine berechtigten Interessen zurück.

    Sky wäre sogar in der Lage gewesen, die Restlaufzeit mit einer S02 zu erfüllen. Wir wissen inzwischen: Das planmäßige Ende meines Vertrages liegt vor dem Abschalttermin von Nagravision. Meines Wissens wird bis zum heutigen Tage immer noch in Nagravision gesendet. Ich hätte also alle Komfortmerkmale, die mir das Alphacrypt in einem "freien" Receiver wie der Dreambox 8000 bietet, für die Restlaufzeit meines Vertrages weiter nutzen können.

    Die "Wegnahme" dieser Komfortmerkmale halte ich für eine wesentliche Vertragsänderung, was meiner Zustimmung bedurft hätte. Diese habe ich unstrittig nicht erteilt.

    Sky hat meine S02 mehr als ein Jahr zu früh abgeschaltet. Das war ein Verstoß gegen Treu und Glauben.

    Wie Sky aus dieser Lage rauskommen will, haben weder Burkhard noch sonstwer erklärt.

    Da Sky sich geweigert hat, den Vertrag so zu erfüllen, wie es die Verkehrssitte erfordert, war ich berechtigt, außerordentlich und damit fristlos zu kündigen.

    Gegenstand meines Rechtsstreites sind ausschließlich die Wirksamkeit meiner fristlosen Kündigung sowie die Unwirksamkeit einer von Sky erhobenen Schadensersatzforderung (da ich nach der Sperre meiner Smart Card sämtliche Zahlungen an Sky eingestellt habe.)

    Unter diesen Rahmenbedingungen sehe ich sehr gute Voraussetzungen, einen Gerichtsprozess gegen Sky zu gewinnen.

    Zurzeit hat die Sache keine hohe Priorität für mich. Da die Verjährungsfrist aber erst am 31.12.2017 endet, habe ich noch ein wenig Zeit, um meine Klage bei Gericht einzureichen. :cool: :D
     
  8. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Bei mir haben sie aber tatsächlich erst am Tag nach Vertragsende die S02 abgeschaltet. Ich glaube, ich hatte einfach Glück.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Wir warten interessiert........aber ganz sicher vergeblich. :(
     
  10. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Also, mir haben sie vor 2 Monaten eine Solo V14 zugeschickt. Die S 02 musste ich nicht zurück schicken. 3 Wochen später kam unaufgefordert ein Receiver. Die Annahme wurde verweigert. Gestern wieder ein Schreiben, in den nächsten 14 Tagen erhalten Sie einen Receiver. Anruf bei Sky, dass ich keinen Receiver annehme, da ich sowieso zum Oktober gekündigt habe. Das können wir nicht ändern, dass ist so im System hinterlegt. Sie bekommen immer wieder einen Receiver zugeschickt. Nur gut. dass mein Abo endet bei diesem schlechtem Service. Übrigens habe ich über das Kontaktformular vor 8 Wochen überhaupt keine Antwort erhalten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.