1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pilot30

    Pilot30 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Mich schüttelt es bei Deiner Gesetzes bzw. Realitätsansicht
    ... tut mir Leid dass so sagen zu müssen ....
    Wie kann man das so verquert sehen :eek:

    Es gibt in Deutschland Gesetzte inbes. im Vertragsrecht.

    Ein Vertrag wird mit bestimmten Bedingungen geschlossen
    - in diesem Falle sky und ich.

    Vertrag war bei mir seit Jahren 1x V13 Karte + 1x V13 Zweitkarte.

    Sky möchte gern die Receiver aus deren Lager loswerden anstatt den Schrott selbst zu entsorgen - ist ja für mich soweit ok.

    Dann muss man das so handhaben, wie es die Deutsche Telekom bei den ISDN/Analoganschlüssen macht:
    Änderungskündigung ausprechen und schreiben, so und so sieht die Lage aus, Du kannst den Vertrag als IP Anschluss weiterführen - wenn nicht, kannst du sofort kündigen bzw. aus dem Vertrag aussteigen . Das ist zwar nicht für Alle Toll, aber eine faire Sache.

    Warum meinst Du, geht die Telekom so vor ? Weil Sie viel Zeit haben ?
    Viel Geld für Porto und MA die dies abarbeiten müssen ?
    Eben weil die Telefon/Anschlussverträge unter gewissen Bedingungen (z.B. ISDN) getroffen wurde und die Telekom Langfristig alles auf IP umstellen möchte - sich aber an die deutschen Gesetze hält.

    Nochmal:
    ich finde es zwar nicht toll, aber wenn sky etwas bei den Endgeräten ändern will, können sie das gern tun - müssen aber Änderungskündigungen aussprechen um dem Kunden vor die Wahl zu stellen.
    Selbst die aktuellen AGB (Nov. 2014) erhalten keinerlei Passus zur Pflicht eines Receivers .
     
  2. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Was ist bitter daran?


    Im Verlauf der Verschlüsselungsumstellung wurde ihm ein Receiver von Sky mit dazugehöriger V13 Karte zugeschickt.

    Dann wurde seine alte S02 abgeschaltet und wenn er jetzt den Sky Receiver nicht anschliessen will dann kann er halt Sky nicht schauen.

    Der Sky Receiver ist ja wirklich kein tolles Gerät aber bestimmt ausreichend um sein Abo bis zum Ende schauen zu können.

    An dieser Situation ist er selbst schuld und deshalb ist es für mich nicht gar nicht bitter. :winken:
     
  3. someone1981

    someone1981 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Wenn du so sehr glaubst im Recht zu sein dann lass es eben von einem Gericht bestätigten und setz dein Recht durch. Hier sind fast alle gespannt auf ein Urteil in dieser Richtung, bisher sehen das aber wohl keine Richter so wie du
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.781
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Dazu wird es nicht kommen da Sky immer die vorzeitige Vertragsbeendigung aus "Kulanz" anbietet.

    Selbst wenn man trotzdem vor Gericht zieht wird der Richter fragen warum man das Angebot nicht angenommen hat und stattdessen seine wertvolle Zeit stiehlt.
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Weil die absichtliche ungefragte technische Veränderung des Telefonanschlusses auf IP richtig teure (nicht mehr funktionierende EC-Karten-Lesegeräte, Alarmanlagen und Faxgeräte) oder gar lebensbedrohliche ("Oma-Notrufknopf" oder Brandmelder funktioniert nicht mehr) Folgen haben kann und die Haftung bei einer absichtlichen Umstellung ohne Zustimmung des Anschlussinhabers ein unabschätzbares Risiko wäre.

    Bei Sky begrenzt sich das Risiko auf die Monatspreise für die "schwarze Zeit".
     
  6. someone1981

    someone1981 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)


    Ja das weiß ich, nur der Kollege Pilot nicht ;)
     
  7. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    In meinen Augen versteifen sich zuviele User hier auf AGBs und Urteile von Gerichten!!!

    Darum geht es aber nicht.
    Einfach nur um Verbraucherrechte, welche man natürlich im Ernstfall auf welche Art auch immer selber durchsetzen/einfordern muß.
    Was am Ende dabei heraus kommt steht auf einem anderen Blatt und ist nicht in jedem Fall vergleichbar, wichtig ist nur das der Kunde danach zufrieden ist, egal wie die Lösung dann aussieht!
    Wie so oft wird es meist zu einem Vergleich kommen und nicht gleich zu irgendwelchen allgemeingültigen Urteilen!
     
  8. Pilot30

    Pilot30 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Eben war Hermes da mit den beiden Receivern im Karton
    Habe beide dem netten Boten wieder mitgegeben :D

    Mein Login im Kundencenter funktioniert partentiell - komme aber weder auf meine Vertragsdaten noch auf die SmartCardfreischaltungsseite ...
     
  9. Pilot30

    Pilot30 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Klar hab ich die Info schon im Hinterkopf :D
    ... les ja schon seit über einem Jahr in diesem Forum mit ...:love:

    Was rauskommen wird, werden wir sehen. Ich werde auf alle Fälle berichten
    ... wie ich schon schrieb, sind es mir die 40 EUR für den Anwalt auf alle Fälle wert
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Bitte nicht wieder AGB oder Paragraphen reiten. Bringt hier keinen weiter und haben abgearbeitet.

    - Moderation -
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.