1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Die sicherste Lösung ist die Zweitkarte mit passendem Receiver. Früher oder später werden die Karten mit dem entsprechendem Sky-Receiver "verheiratet", dann geht die Karte nur noch im zugeordneten Gerät.
     
  2. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Nimm das Modul und trage die Karte mit Modul von Fernseher 1 zu Fernseher 2 und umgekehrt. Gepairt wird wenn dann mit dem Modul und nicht mit dem Fernseher.
     
  3. yello2000

    yello2000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    D.h. auch meine V13 kann gepairt werden? Oder nur wenn sie mir bei Aboverlängerung oder wann auch immer eine V14 schicken?
    Zweitkarte finde ich zu teuer dafür dass ich das nur selten nutzen würde.
    Wenn ich das richtig verstehe kann ich die V13 Stand heute (ungepaired) noch in einem entsprechenden Modul/Receiver nutzen!?





    Leider keine Option. Im Wohnzimmer möchte ich den Receiver behalten (wegen Aufnehmen auf Platte).
     
  4. wsieger

    wsieger Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Auch eine V13 kann gepairt werden. Hierzu mußt du zu jemanden gehen, der das Payload auslesen kann, oder einfach in anderen Receiver stecken.

    Da die Karte evtl. bereits gepairt sein könnte würde sich maximal das CI+Modul oder eine kostenpflichtige 2. Karte anbieten.

    die V13 werden AFAIK wie bisher nicht getauscht, weil diese auch gepairt werden können.

    Teste erst mal deine Karte, ob schon gepairt. Wenn Sie jetzt noch nicht ist, dann wird sie das irgendwan mal sein, da ALLE Karten gepairt werden sollen.
     
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Wenn die V13 mit dem Sky Receiver gepairt ist, geht das nicht mehr!

    Einen gebrauchten Sky Receiver, welcher von Sky auch noch tatsächlich unterstützt wird, wirst Du schwer bekommen...aber auch das ist eigentlich hinfällig wenn die V13 mit dem jetzigen Sky Gerät gepairt wurde, dann läuft die V13 nicht in einem anderen Gerät!!!
    Ein CI Modul zu kaufen bringt auch nichts.
    3 Möglichkeiten:
    Eine Zweitkarte dazu buchen und den Leihreceiver welcher mitkommt an den TV anschließen, oder (falls der TV einen CI+ Schacht hat) das CI+ Modul von Sky dazu bestellen.
    Den vorhandenen Receiver in ein CI+ Modul zu tauschen, dann kannst Du das Modul inkl. V13 in beiden TVs betreiben...vorausgesetzt beide TVs haben einen CI+ Schacht und einen integrierten Sat Tuner!!
    Oder jedesmal den jetzigen Receiver mitsamt der V13 vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer tragen.

    Vermutlich darfst Du die V13 behalten, ist aber auch egal, denn ob eine V13 oder eine V14 ist kein Unterschied.;)

    Edit: Da habe ich wohl zu lange gebraucht beim Schreiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2015
  6. leeken

    leeken Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Hallo yello2000,

    was Du vorhast geht vermutlich nur mit einem Sky CI+ Modul und einer neuen Karte, ich
    denke mal eine V14 und diese neue Karte darfst Du niemals in einem Sky Receiver stecken.

    MfG. leeken
     
  7. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Was ist das denn für ein Quark.

    Wenn er das Modul hat, hat er auch keinen Receiver mehr. Und selbst wenn sie mit dem Receiver gepairt wäre, würde sie dann mit dem Modul gepairt.
     
  8. yello2000

    yello2000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Danke für eure Antworten, sehr hilfreich.


    Einzig vernünftige Lösung wäre dann wohl die Buchung der Zweitkarte für 9,99. Scheinbar kann ich ja auch ein CI-Modul dazu bestellen, dann habe ich ein Receiver mit Pairing-Karte und eine Modul mit Pairing Karte. Das Modul kann ich dann beliebig an Fernsehern (im gleichen Netzwerk bzw. gleiche IP-Adresse) nutzen. Richtig?


    Muss ich nur noch rausfinden was mit der Laufzeit des Vertrages (31.10.15) und meinen Rabatten passiert.
    Aber da der Vertrag sowieso schon gekündigt ist kann ich das mit der Zweitkarte dann auch Ende Oktober bestellen wenn die jährliche Verlängerung ansteht.
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Nein. Die 9,99-Variante geht nur mit Receiver und nicht mit CI-Modul, Du müsstest schon den "normalen" Zweitkartentarif zahlen.

    Hintergrund ist, dass Sky beim 9,99-Angebot verlangt, dass beide Geräte ans Netz angeschlossen sind und dies auch überprüft. Das geht bei beim CI+-Modul schlichtweg nicht.
     
  10. Pilot30

    Pilot30 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    d.h. Du empfängst aktuell gar kein Sky und zahlst noch bis zum Ende der Laufzeit ... sehr bitter ... :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.