1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Ich weiss was in den 1000 Einträgen steht und was die Optionen sind. Ich habe aber bisher noch nicht gelesen, dass 3 Tage nach Verlängerung die Hardware verschickt wird, ohne Ankündigung.
    Ich weiss ja offiziell nicht mal, dass es eine Technikumstellung gibt und meine Karte getauscht werden muss...
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Und interessiert halt Sky nicht :D
     
  3. Pilot30

    Pilot30 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Soweit ich die Infos hier und aus einem anderem Forum gelesen habe, steht selbst in den aktuellen AGBs nichts von Pflicht zu Leihhardware von Sky oder deren Zwang ....

    Aber nichtdestotrotz hast Du in der Sache Recht:

    Kündigung ist die richtige Antwort für diesen Saftladen !
     
  4. Pilot30

    Pilot30 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Guten Morgen,

    für einige von Euch "Mitleidenden" interessant:

    den ersten Brief mit Technikandrohung bekam ich vor knapp einem Jahr, genauer am 28.August 2014.
    Die Receiver habe ich bisher 3x zurückgehenlassen d.h. 3x Annahme verweigert

    .... freu mich schon auf morgen :D - der arme Postbote muss dann gleich 2 Kartons wider mitnehmen ....
     
  5. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Also überbrückst du die Zeit bis zum Vertragsende, wann ist das?
     
  6. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Das würde zu dem passen, was mir meine Glaskugel schon vor Monaten verraten hat: Sky zieht halt nach und nach immer fester die Daumenschrauben an. Langsam, aber allmählich. Letztendlich wird es nur einen absolut sicheren Ausweg geben: Kündigung!
     
  7. leeken

    leeken Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Hallo,

    ich bin kein Mitleidender,
    Ich habe Anfang Mai 2014 bei Sky angerufen um HD hinzu zu buchen,
    Der Sky Mitarbeiter sagte: Das geht nicht ohne Systemumstellung, ich schicke eine neue
    V14 Karte und einen neuen Receiver.
    Ich sagte: ich habe 2 Technisat Technistar S1 Receiver und möchte diese weiter nutzen.
    Sky Mitarbeter sagte: Kein Problem ich schicke ein CI+ Modul mit V14 Karte.

    Nach Gerätenummern ist nicht gefragt worden.
    2 Tage später war Modul mit V14 Karte hier, alles läuft einwandfrei auf beide Receiver
    und überall wo entsprechede Endgeräte mit CI+ Schacht zur Verfügung stehen.
    Ich habe seit der Zeit ( jetzt schon 15 Monate ) nichts mehr von Sky gehört.

    Ob meine V14 Karte jetzt mit dem CI+ Modul gepairt ist oder nicht ist mir egal, solange
    ich alle meine abonierten Sky Programme sehen kann, mehr will ich auch nicht.

    MfG. leeken
     
  8. Pilot30

    Pilot30 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    31.12.2015 läuft der Vertrag aus .
     
  9. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    @Pilot30
    Meine V13 wurde von Sky auch ausgeschalten. Es war am 09.06.15. Die S02 lief bis vorige Woche. Das Paket mit der neuen Technik steht bei mir rum. Ich baue sie nicht auf. Die Kündigung an Sky ist raus, welche auch bestätigt ist. Leider muß ich noch bis zum 29.02.16 aushalten.
     
  10. yello2000

    yello2000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Hallo,
    ich habe mich länger nicht mit der Pairing-Problematik etc. beschäftigt und mich erst grad wieder hier eine halbe Stunde eingelesen.


    Verwende seit Jahren brav den offiziellen Sky+ Receiver mit V13 Karte (SAT-Empfang).
    Kündige jedes Jahr um dann kurz vor Ende zum alten Preis zu verlängern (2 Pakete).


    Nun möchte ich zum ersten Mal meine bestehende Karte nicht nur im Wohnzimmer sondern auch im Schlafzimmer verwenden, um gelegentlich dort zu schauen.


    Bin etwas verwirrt bei der mittlerweile sehr umfassenden Materie hier - daher ein paar Fragen:


    1) Geht das nun noch oder geht das nicht mehr mit einer V13?
    2) Was ist die günstigste Lösung dafür? Einen gebrauchten Sky Receiver in der Bucht kaufen? Oder Ein CI-Modul für den Fernseher? Soll wirklich nur für gelegentliches Schauen sein, möchte nicht aufnehmen oder sonst was im 2. Raum damit tun. Nur Karte umstecken von einem Raum in den anderen.
    3) Was ändert sich durch meine Kündigung zum 31.10.2015? Bekomme ich eine andere Karte wenn ich dann wieder verlängere oder darf ich die V13 behalten?


    Leider hat meine bisherige Recherche das nicht einwandfrei beantworten können. Herzlichen Dank!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.