1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 als Retter der PC-Welt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2015.

  1. dvbfernsehen

    dvbfernsehen Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-S(2): TERRATEC CINERGY S2 USB BOX
    DVB-T: TERRATEC CINERGY T Stick RC (Rev. 3)
    Anzeige
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Ich hab vorgestern auf Windows 10 geupgradet - bisher keine Probleme.
    Kleine Bugs wurden gestern per Updates behoben und meine Hard- und Software funktioniert einwandfrei, auch meine TV-Hardware läuft unter Win 10 ohne Probleme. Vom Browser Edge bin ich positiv überrascht.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Eine angemessene Tonlage hast du nicht, oder?:rolleyes:
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    doch, aber warum. wenn die meisten hier meinen MS ist an allem schuld, nur nicht der, der vorm pc sitzt, sich nicht im vorfeld des upgrades schlau macht, und das trotzdem auf seinen pc klatscht und dann jammert, das oder das geht nicht, sorry, aber dafür fehlt mir jegliches verständnis.
    @Hose, nein, natürlich nicht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Du willst es wohl nicht verstehen, oder?
    Wenn die PC Überprüfung ergibt das der PC mit Win10 laufen soll, dann sollte das auch gefälligst so sein.
    Würde da die Meldung kommen es gibt ein Problem mit der Hardware xy, dann wäre das doch vollkommen OK. Aber nein MS lässt den Nutzer voll auflaufen und er verplempert nur unnötig Zeit.

    Wenn Du dafür kein Verständnis zeigst OK, aber damit stehst Du ziemlich alleine da!
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    einerseits jammert man , nicht nur hier, uber die sammelwut von windows 10, und ist misstrauisch ohne ende,andererseits vertraut man von voll und ganz auf windows 10, dass die überprüfung zu 100% richtig :confused:ist . glaubt ihr eurem virenscanner dass der alles zu 100% erkennt, usw, usf.
    es gibt soviele foren, da kann man lesen, fragen, sich schlau machen, was läuft oder auch nicht.
    aber hinterher fragen warum, wieso die oder jenes nicht geht ist grenzwertig, vor allem bei produktivsystemen.
    aber so hat eben jeder seine meinung.
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Die Hardware in meinem PC ist knapp 2 Jahre alt und Windows 10 läuft einfach perfekt und vollkommen Rund. So hätte bereits Windows 8 sein sollen. Kann jedem das Update nur empfehlen, absolut keine Probleme weder mit Hardware noch mit Software. ;)

    99,8% aller Software welche bereits unter Windows 8 gelaufen ist, läuft auch unter Windows 10. Da braucht man sich nicht durch verschiedene Foren zu lesen.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    das weiß ich, aber eben 0,2% nicht, darum gibts ja hier diese diskussion.
    eben diese 0,2% machen ärger, und da kann man sich vorher im luxx, computerbase, P3DN, PCGH usw schlau machen.
    es gibt hier eine pcecke und einige die sich wirklich gut mit pcs auskennen, und ja, da zähle ich auch gorcon dazu (trotz allem hier:D) aber in den von von mir aufgezählten foren dürften etliche mehr davon unterwegs sein, dass das dort mal lesen und fragen sicher nicht verkehrt ist bzw. gewesen wäre.
    ich hab da auch viel gelesen, und mich informiert, hab aber trotzdem windows 10 erst auf geräten installiert die nicht wichtig, bzw.nicht gebraucht werden.
    wäre es nicht gegangen oder hätte es schwierigkeiten gegeben, wärs wurscht gewesen.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Natürlich ist nicht immer der Hersteller schuld. Aber in vielen Bereichen schon, das ist das was wir Täglich im Service erleben. Oft haben die Hersteller selber die Hausaufgaben nicht gemacht, egal ob es die Hardware oder die Software ist..

    Nicht immer ist der Nutzer schuld. Wir haben derzeit eine Handyserie im Programm die mit fehlerhafter Software in den Handel gekommen ist, dort geht ständig die Uhrzeit falsch. Da kann der Nutzer nichts dafür, das ist ein Fehler des Herstellers.

    Und selbst wenn der Fehler beim Nutzer liegt muss man ihn so helfen das die Fehlerquellle gefunden wird.

    Denn Fakt ist, nicht jeder der ein Technisches Gerät kauft ist mit der Technik vertraut. Und dementsprechend muss es so verständlich sein das der Nutzer es Versteht. Und wenn es der Nutzer nicht versteht hat der Hersteller was falsch gemacht.

    Und deswegen liegt der schwarze Peter immer zuerst beim Hersteller und nicht beim Nutzer.

    Ist so, auch wenn es dir nicht schmeckt.
     
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    Leute es ist Windows. Habt ihr wirklich geglaubt, das läuft vom ersten Tag an rund? :D:winken:
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Windows 10 als Retter der PC-Welt?

    natürlich ist nicht immer der nutzer schuld.
    ein teil davon liegt bei der jeweiligen software. das betrifft aber jede, nicht nur windows.
    es ging und geht mir darum, ein neues betriebssystem ohne sich zu informieren wennmöglich am ersten veröffentlichungstag auf den pc zu ziehen, um sich dann zu beschween, dass dies und jenes nicht funktioniert.
    windows ist gut wird und war aber nie perfekt und fehlerfrei, ebenso wie alle andere software auch.
    bei mir kann, jetzt z.b. windows10 fehlerfrei laufen, beim nachbarn mit anderer hardware garnicht.
    damit muss man aber rechnen.
    wenn man auf den pc angewiesen ist, sollte man die geduld aufbringen und etwas warten, da das kostenfreie update ein jahr gilt, hat man auch genügend zeit.
    ist jedenfalls meine meinung.
    hätte ich keine übrigen pcs bzw. laptops, auf mein pc, laptop und das laptop meiner frau wäre windows 10 nicht gekommen. ich hätte gewartet.
    aber das kann jeder handhaben wie er lustig ist. muss halt dann damit rechnen, dass so manches nicht funktioniert.